Frostschild bei 0 ES

Hey es geht nochmal um den Skill "Frostshield"
Die Funktion ist mir relativ bekannt...

... baut maximal 4-Phasen auf, (die jeweils 930Life haben)
bekomme alle 0.3 Sek eine Phase (also 1,2 sek)
verbaucht dabei 730ES pro sekunde.

Jetzt wollt ich mal fragen, ob es relevant ist ob ich überhaupt ES habe?
Also bauen sich die Phasen nicht auch auf wenn ich 0ES habe?

Ich versteh die Beschreibung so, das es eher nebensächlich ist das ich ES verliere, und es von daher nicht notwendig ist ES zu haben.
Also das Frostshield bekommt auch 4x930 Life auch wenn ich kein ES habe?

Oder (wie ich früher gedacht habe) :
Ich bekomm nur +1 Phase wenn ich dafür ausreichend ES-geopfert habe?


Meine Charaktere: [url]https://www.pathofexile.com/account/view-profile/SleepingLegend[/url]
- Betreten der Baustelle auf eigene Gefahr -
Zuletzt angestoßen am 09.07.2021, 06:30:08
Es ist relevant ob du ES hast du kannst das auch ganz gut im Hideout testen.

Wenn du es erst mit ES zauberst siehst du das es 3x Energy Shield zieht und von Phase 1 auf 4 hoch geht und man sieht auch visuell das die Kuppel mit jeder Phase immer dichter wird.

Wenn du das selbe machst ohne ES einfach mal schnell nen Punkt in Agnostic dann siehst du das nach dem zaubern von Frost Shield einfach gar nichts passiert es bleibt in der ersten Phase.

Insgesamt finde ich in PoE aber so Skills wie Frost Shield ziemlich nutzlos in ner Map benutzt du das doch kein einziges Mal die einzige Stelle wo man evtl. mal lang genug steht ist der Map Boss und so viel absorbiert das Teil nun auch nicht das ich dann absichtlich in Boss Attacken stehen bleiben würde.
Zuletzt bearbeitet von cloud_de um 29.06.2021, 08:23:36
Genau wissen tue ich es nicht, aber auf dem Skill Gem steht beschrieben "Place a Frost Shield that drains your energy shield for one second or until you run out". Daraus würde ich schließen das ohne ES das ganze überhaupt garnicht funktioniert. Frost Shield funktioniert ja auch über die vier Stages. Auf level 20 wären es 730 ES für eine Stage. Wenn du aber nur z. B. 500 ES hast, dann reicht das (auf level 20) nichtmal für eine Stage und du bekommst den Buff-Effekt garnicht.

Du kannst das Frost Shield natürlich trotzdem einsetzen, weil es zumindest "Enemies in the area are Chilled" verursacht, aber den eigentlichen Vorteil dürftest du nicht erhalten.

Das vermute ich hinter in der Mechanik ohne es jemals getestet zu haben.
Ja, genau an 'Agnosic' hab ich dabei auch gedacht.

Weil ich benutze "Blood rage", was auch an mein ES zährt.
d.h. wenn Blood rage aktiv ist, besitze ich meistens sowieso 0ES.

Deswegen wollte ich Agnostic dazu nehmen.

Ausprobiert:
FS macht dann nur eine kurze "aufbau Stace", und hält dann so gut wie keinen (bis garkein) DMG auf.

Ich habe sogar das Gefühl als würde das FS besser funktionieren wenn ich
0-100 ES durch Bloodrage habe, anstatt -kein ES- durch Agnostic.



Was natürlich "schlecht" ist....
bin auf das Frostshield schon ein bisschen angewießen. (muss dadrin ein Heiliges Relikt beschwören. Und das dauert bei wenig Castspeed schon eine ganze Weile.

Und ich habe nur ~127ES, wie könnte Frostshield trotzdem nutzen?
Ein "paar" ES mehr und das Gemmenlevel niedrig halten?
Oder?
Seit dem neuen Patch gibt es Gemmen mit "reserviert Leben anstatt Mana" oder "verbraucht Leben anstatt Mana"
Aber Mana hilft mir in dem Fall ja auch nicht weiter.
Hat da jemand eine Idee? Ausser irgendwas mit Chaosimpfung/ Chaosinoculation ?

Demon Stitcher:
Opfert 5% Eures Lebens, um dieselbe Menge an Energieschild zu erhalten, wenn Ihr einen Zauber wirkt

5% von ~4000 =
hmmm... also ich weis auch nicht ob's das ausreicht ein "einiger maßen" leichtes Frostschild zu erschaffen.

Naja, nur wegen dem Unterkühlungseffekt zauber?
Joah, warum eigelich nicht :facepalm:

Immer noch besser als ein Aquamarine-Flächen zu trinken.
Meine Charaktere: [url]https://www.pathofexile.com/account/view-profile/SleepingLegend[/url]
- Betreten der Baustelle auf eigene Gefahr -
Was bringt das Casten vom heiligen Relikt just in time? Das könnte man doch sparen und es vorher casten, auch schon im Versteck, dann schwebt es ständig um einen herum. Zumindest bis es gestorben ist, leider hat es inzwischen LP, vorher konnte man noch Legion d Höllenfeuers damit verwenden. Jeder physische Treffer lößt dann den Effekt aus, egal ob erhalten oder ausgeteilt.
Genau, Legion der Höllenfeuers ist auf meinem Holy Relic.
d.h. es verschwindet auch wieder ruck zuck.
Muss es dann ständig wieder nachzaubern, und wenn gerade viele Monster um mich sind, ist das sehr gefährlich. Deswegen Zauber ich vorher einfach eine Kuppel aus Eis. (Frostschield)
FS sollte mich so lange beschützen bis das Relikt wieder da ist.

Nur Leider tut es das manchmal nicht.

zaubern bei Schaden, oder zaubern bei Betäubung ist auch nicht so praktisch.
Weil ich auf das Life-reg vom Relikt angewießen bin.
Bevor ich in die Monsterhorden stürme, und dort Schaden erhalte.


Was den "Feuereffekt" von L.d.H. und auch von "Feuerwall" betrifft:
Zählt der Feuerschaden über Zeit von den Beiden Skill's als "entzündet"?
(Weil ja eigentlich nur 1x entzünden/Ignite)
Oder ist das Brandeffekt? Können die zusammen "Schaden anrichten"?
Weil auf meinem Spektralwurf habe ich "Immolation Support"
Supported Skills deal (42-205) to (63-308) added Fire Damage against Burning Enemies
... bin mir da nie so sicher ob ich dadurch nochmal mehr Feuerschaden anrichte, wenn sie "brennen".
Meine Charaktere: [url]https://www.pathofexile.com/account/view-profile/SleepingLegend[/url]
- Betreten der Baustelle auf eigene Gefahr -
Weder Legion des Höllenfeuers, noch Feuerwall entzünden den Gegner. Beide Skills verursachen Feuerschaden über Zeit (also ohne Ignite als Ailment). "Brand Schaden" wäre lediglich eine Umschreibung des Schadenstyps. Die Anwort wäre: Beide Skills verursachen Feuerschaden über Zeit, welcher von "Brand Schaden"-Modifikatoren profitiert.

Stackbar sind meines Wissens nach beide Skills nicht. Sie funktionieren unabhängig voneinander und verursachen beide ihren Schaden am Gegner, es kann aber z.B. nur ein Feuerwall gleichzeitig Schaden bei einem Gegner verursachen (du kannst bis zu 3 Feuerwall aktiv haben). Legion des Höllenfeuers habe ich selber nie benutzt bin mir aber relativ sicher das der Schaden über die gleiche Quelle (bspw. mehrere verschiedene Minions mit Legion des Höllenfeuers als support) nicht stackt. Das tut er in solchen Fällen eigentlich nie in PoE, es sei denn es ist eindeutig anders formuliert.

"Brennen" tut aber tatsächlich nur der in "Brand gesteckte" Feind. Also "ignited". Wenn deine Feuerangriffe nicht "igniten" dann verursachen sie trotzdem Feuerschaden über Zeit (inkl. Brand Schaden). Wenn deine Angriffe "igniten" dann eben alle zusätzlichen Effekte wie z.B. auch "added fire damage against burning enemies" durch das Immolate Support Gem.
Zuletzt bearbeitet von PilotLanguste um 30.06.2021, 11:19:03
Wenn man einen Gegner entzündet(ignite) schließt das brennen(burning) mit ein aber man kann auch brennen ohne entzündet zu sein z.B. durch righteous fire oder auch infernal legion support alle Gegner die in den Auren stehen zählen als entzündet.

So kann man z.B. als Sabo Miner den Skitterbots Inferal Legion Support geben und so den extra Kritmulti bekommen ohne selbst Feuerschaden zu haben.
Das hatte ich extra dafür weil ich per Google nichts gefunden hab getestet mit jemand im PvP der hatte dauerhaft wenn die Skitterbots an ihm waren den Burning Debuff.

Damit sollte dein Holy Relic am Gegner auch bewirken das du mit Immolation Support mehr Schaden machst bei Flame Wall steht es sogar noch dran das sie nen zusätzlichen Burning Debuff bekommen der auch noch kurz hält wenn sie schon wieder rausgelaufen sind.
Zuletzt bearbeitet von cloud_de um 30.06.2021, 13:58:07
Alternativ zu holy relict könnte man auch heiliges Flammentotem nehmen, es hält mit 10 sec gleichlang wie FS, bietet reg, offensiven Feuerschaden (höhere Reichweite) und als Bonus cancelt es evtl Flüche.

Wenn du das Feuer zu den Mobs tragen willst sind die Bots ideal, mit L.d.H fackeln die alles in der Nähe ab, sind außerordentlich aggresiv und flitzen(!) los sobald was in Range ist - Pointerfunktion, wenn die bei dir sind ist niemand in der Nähe. Ok abfackeln dauert evtl etwas, aber es passiert oft noch außer Aggrorange, so das man weiter hinten recht safe ist.

Leider treiben weitere Supp Gems die Mana Reservierung massiv hoch, sonst könnten die Bots zu echten Killerdrohnen werden. Ich nutze sie als 1. Verteidigungslinie + "Radar", viele "Melee Fußgänger" kommen dadurch oft nicht bis zu mir durch, oder scheitern zuletzt an den restlichen Minions.

Aasgolems mit L.d.H. springen mitten in die Mobs, auch über Hindernisse hinweg, etwas was die Bots nicht können.
Oh, da spiel ich das Game schon so lange und hab noch nie das Flammentotem ausprobiert?
Gefällt mir aber nicht, die "Flammen" / das "Feuer" ist ehr so eine art "Heilige Flamme" so gold/weiß glänzend, wie bei "Wave of Conviction".
Kein Vergleich zu dem Feuer von Feuerwall, o.ä.
Auch das Totem selbst ist sehr stark "Templer" - Inspiriert.
Erinnert mich ein bisschen an den Flamethrower-Tower von Cassia.
... dann hab ich auch gleich mal die Falmmenwerferfalle ausprobiert: "Ich sag mal nix dazu."

Naja, euch beiden (Frostdart/PilotLanguste) hab ich es ja zu verdanken, dass ich das Heilige Relikt benutze. Meine Pathfinder hat das in dem Thread "HEIST-Build" gelernt. Welches ich gerne benutze.
(OT: Sie hat dort bei den Raubzügen einfach ein Heiliges Relikt gefunden.)


Und ganz ehrlich der Build spielt sich sehr Stylisch.
Ich benutze eigentlich Mainskill "Shieldcharge"
Und wie schon erwähnte wurde, ist das "meiste" dann wirklich eher Nebensächlich(Überflüssig)

Aber es sieht einfach cool aus:
"Eine Feuerwand zu zaubern, und dort eine Spektralwurfaxt hindurch zu werfen. Mit Schildansturm hindurchzurennen und die Brennende Axt wieder aufzufangen"
Optisch auch sehr schick ist der entzündeten Vaal-Spektralwurf zu benutzen während man in der Mitte dabei beschäftigt ist ein Frostshield(HR-Ld.H.) zu zaubern.
Leider bringt mir der ganze Feuerschaden "relativ wenig" weil ich einfach garkeinen Bonus für +%FireDMG habe.
Spectralwurf + Coc + Purifying Flame:
Ein bisschen Life reg. wenn ich glück habe.
Heiliges Relikt:
Nochmal Life reg. solange es wegen L.d.H. noch am Leben ist.
Frostshield:
Absobiert immer noch keinen Schaden? aber unterkühlt ein bisschen.

Immolation Support könnte ich mir dann sozusagen auch sparen, Manaraub o.ä. würde mir wahrscheinlich mehr helfen. (Schade jetzt wo ich die Mechanik verstanden habe)
Wenn es doch nur einen "einfachen" Weg gibt, mehr ES zu bekommen ohne großartig irgendwelche anderen Verluste in Kauf zu nehmen?

Nach wie vor die Idee mit Demon Stitcher:
Sacrifice 5% of Life to gain that much Energy Shield when you Cast a Spell
"Wenn ich FS+HR L.d.H caste (beides sind Zauber) bekomm ich dann 10% of Life als ES. wären dann ^^ 400? ES + Cast Speed sind auch auf den Handschuhen."
-total Sinnlos? oder ausbaufähig? (bis auf Gürtel&Schild sind meine Item's noch frei wählbar)




Meine Charaktere: [url]https://www.pathofexile.com/account/view-profile/SleepingLegend[/url]
- Betreten der Baustelle auf eigene Gefahr -
Zuletzt bearbeitet von Pestkobold um 01.07.2021, 04:15:27

Beitrag melden

Konto melden:

Meldegrund

Weitere Informationen: