Die versteckte Klinge / The Hidden Blade (Hinterhaltdolch)

Hey wollte mal fragen, es gibt doch diesen neuen Unique Dolch.
Der kann "Löst während Schemenform alle 0.5 Sekunden 'Unsichtbarer Schlag' Stufe 20 aus."

Der Dolch kostet ~8Ex, was mir zum experimentieren zu teuer ist.
Deswegen frag ich mal hier:
"Hat den Dolch jemand und kann mir in etwa beschreiben wie der Unsichtbare Schlag aussieht?"

Bei Google-Videos finde ich jemand der feuert so "Spinning Blades (ähnlich wie bei Whirling Blades) aber immer Kreisförmig in alle Richtungen (multiple Projektil) funktioniert das den nun auch nur mit einer Klinge?


Und was ich wissen muss:
Es heisst der Skill triggert in Schemenform:
Funktioniert das mit "Schemensprint/Phase Run", ohne das der Skill/Schemenform unterbrochen wird?

Oder ist damit eine andere Schemenform gemeint (Passiv/Trank/Jägerin)
Die Schemenform von Phase Run ist ja irgendwie "etwas anderest".
Meine Charaktere: [url]https://www.pathofexile.com/account/view-profile/SleepingLegend[/url]
- Betreten der Baustelle auf eigene Gefahr -
Zuletzt angestoßen am 16.06.2021, 13:34:39
Hab den Dolch nicht und auch noch nie ausprobiert, kann dir also nicht sagen wir der Effekt aussieht.

Zur Mechanik steht im Wiki:

Der Skill ("Unsichtbarer Schlag") bewirkt das eine ausgerüstete Waffe Projektile triggert während Schemenform aktiv ist. Sprich du kannst eine zweite Einhandwaffe anlegen dann auch von "Unsichtbarer Schlag" "gebufft" wird. Bei zwei Einhandwaffen wechselt sich der Effekt zwischen den beiden Waffen, jedesmal wenn Schemenform aktiv wird, ab.

Ja warum sollte es nicht mit Phase Run funktionieren? Phase Run bewirkt unter anderem "Phasing" und erfüllt damit die Bedingung um "Unsichtbarer Schlag" auszulösen. Phase Run, Quartz Fläschchen, Withering Step, Watcher's Eye mit Phasing while affected by Haste, Jäger Aszendenz, Abyss Juwel Mod. Alles Möglichkeiten um Phasing auszulösen.

Habe mich jetzt noch nie mit dem Dolch beschäftigt aber ich würde schon denken das man entweder dauerhaft Phasing haben möchte um den Effekt auch dauerhaft aktiv zu halten, oder wenn man eine stärkere Einhandwaffe neben The Hidden Blade benutzt, das man eine Möglichkeit findet schnell Phasing an und aus zu toggeln um eine höhere Uptime der stärkeren Waffe zu haben. Da müsste man sich aber mal genauer mit beschäftigen aber wirklich populär scheint der Dolch und die Mechanik nicht zu sein und deswegen vermutlich auch nicht besonders gut.
Ich hab gerade mal den Dolch gekauft in der Liga kostet der ja nix einfach um es zu testen kannte den gar nicht.

Als Scion mit Raider ist das witzig man schießt einfach passiv die ganze Zeit diese Klingen. :)

Und das was Pestkobold meint das Phase Run Phasing ist ja wie das Elusive von Withering Step man hat den Effekt aber sobald man aktiv einen Skill benutzt ist das Phasing / Elusive von den Skills weg.
Und zur Frage nein der Dolch entfernt den Phase Run Buff nicht wenn man Phase Run benutzt schießt man in den 2 Sekunden Phasing Buff 4 Klingen.

Beitrag melden

Konto melden:

Meldegrund

Weitere Informationen: