Delve Liga-Merge

Hallo,

Ich spiele diese Liga zum ersten mal richtig Delve, bis Tiefe 33 hat Niko gebuddelt, und ich bin jetzt ca. bis Tiefe 50 gekommen. Muss dazu sagen, dass ich auch erstmals bis zu den Maps gekommen bin, bin jetzt bei T4 Maps, als Noob werd ich aber nicht so viel reißen im Atlas, daher habe ich etwas Sulfurmangel (ich spare aber aktuell Niko Missionen um die dann auf gealchten T5 Maps zu machen).

Der Punkt ist: ich hab früher kein Delve gemacht, dennoch ist leider auf Standard meine Miene bis Level 73 gebuddelt von Niko, mit Unterbrechungen. Sieht einerseits hässlich aus, und wurde von mir auch nie erkundet (außer ganz weit oben ein paar Nodes).

Jetzt ist es aber doch so, dass am Ende der Liga der längste Tunnel übernommen wird, oder? Das heißt mein schön erkundetes Bergwerk auf Tiefe 50 würde aktuell durch den unterbrochenen blöden Niko-Tunnel ersetzt am Ende der Liga für Standard. Um meinen schönen zu behalten, müsste ich bis Tiefe 74 buddeln, richtig?

Warum hat Niko überhaupt so tief gebuddelt früher, war das ein Bug?

Es wäre schön wenn man selbst entscheiden könnte, welchen Tunnel man behalten möchten.

Liebe Grüße allereits

Der StirnlappenBasilisk
Zuletzt angestoßen am 28.05.2021, 18:40:11
Macht doch Sinn das der weiteste Fortschritt übernommen wird. Ich glaube du bist der einzige Mensch der die Ästhetik des Tunnels dem Tiefenlevel vorzieht.

Ich kann dir aber auch sagen das ab einer gewissen Tiefe die Ästhetik, die wie auch immer bei dir aussieht, vermutlich sowieso nicht mehr aufrecht zu erhalten ist. Es gibt einfach Punkte auf der Delve Map die du entweder unbedingt ansteuern oder unbedingt aus dem Weg gehen willst und die sind in den seltesten Fällen symetrisch.

Edit:

Wenn es dir so wichtig ist und du aktuell eh schon bei 50 bist und lediglich 74 erreichen musst, dann mach das doch einfach. Das ist vielleicht eine Stunde Arbeit und wir haben ja gerade mal Halbzeit bei der Liga.
Zuletzt bearbeitet von PilotLanguste um 28.05.2021, 16:20:48
Ja, mach ich ja auch gerade, aber eine Stunde ist das bei mir nicht weil ich kein Sulphur habe. Ästhetisch stört mich am Tunnel, dass er nicht durchgehend ist, er hat Lücken, was ich auch irgendwie für einen Bug halte, ich versuch mal einen Screenshot zu machen.
So, hier mal die beiden Stollen. Der obere ist mein Neuer an dem ich in der Liga spielen, Tiefe 50, der untere der Standard-Stollen bis Tiefe 73, an dem ich aber praktisch nix getan habe, nur ganz oben paar Nodes erkundet. Warum er bis Level 73 geht, und warum der Stollen so unterbrochen ist, weiß ich nicht.




Kannst du denn bei deinem Level 73 da auch am untersten Punkt wieder einsteigen? Sieht in der Tat etwas merkwürdig aus. Könnte aber mit deinem höhesten Char zusammenängen bzw. deinem Atlas Fortschritt? Ich glaube das hat damit zu tun, damit man nicht, beispw. als level 95er und Atlas fertig gespielt, praktisch bei null anfangen muss in Delve.

Es gibt neben Niko Missionen auch die Möglichkeit Skarabäen in Maps einzusetzen die dir Sulphur gewähren.
Zuletzt bearbeitet von PilotLanguste um 28.05.2021, 17:56:56
Ich denke ich könnte da einsteigen, denn die gestrichelte Linie und der Sulphurbetrag werden angezeigt, ausprobiert habe ich es aber nicht.

Komme jetzt gut voran und bin Tiefe 65, ich hab mangels T5 Karten einfach ein paar T4 Karten mit Niko Quest gemacht, ich denke die 74 werde ich schon schaffen, bin nun optimistisch.

Mir macht die Mine halt Spaß, und eigentlich würde ich lieber nach Schätzen forschen, als die Mine ausschließlich tiefer zu treiben, aber das wird schon :D

Aber danke dass du mir geantwortet hast! :)

Beitrag melden

Konto melden:

Meldegrund

Weitere Informationen: