Shadow als Magier

Guten Abend,
ich spiele dieses Spiel seit heute mittag und bin wirklich begeistert, ich habe angefangen Shadow zu spielen und bin zufällig darauf gestoßen das man diesen auch als Magier spielen kann, was eigentlich meine bevorzugte Klasse in jedem Rollenspiel ist.
Jetzt habe ich verschiedene Fragen dazu:

1.)macht es sinn bzw ist shadow stark als magier oder sollte ich eine andere Klasse wählen?

2.)gibt es verschiedene Richtungen ihn als mage zu spielen?

3.) wie muss ich skillen?

ich hoffe ich nerve mit meinen fragen nicht war aber schwer die passende antwort zu finden weil ich eben noch ganz neu bin und mit vielem nichts anfangen kann

vielen dank schon im vorraus für eure hilfe!
Zuletzt angestoßen am 25.05.2021, 12:13:26
Im Grunde kann man in PoE alles mit allen Chars spielen allerdings macht es nicht immer Sinn weil man zum einen in der falschen Ecke des Talentbaums startet und zum anderen jede Klasse 3 Spezialisierungen hat die man im Verlauf des Spiels wählen kann.
Als Shadow wären das Assassin, Saboteur und Trickster.
Assassin ist in erster Linie entweder Gifte oder Chars die auf Kritische Treffer aufbauen.
Saboteur sind Fallen / Minen die man aber auch wieder mit Zaubern verknüpfen kann man ist dann im Grunde der die Minen wirft und die lösen dann Zauber aus.
Und dann noch der Trickster der unter anderem Schaden über Zeit gibt und man ihn damit z.B. mit Essence Drain schon als eine Art Magier sehen könnte.

Wenn du allerdings so den Klassischen Magier Char der Blitze (Arc) oder Feuerbälle schießt wäre wohl die Witch und dann als Elementalist die bessere Wahl.
ok vielen dank für deine schnelle antwort!

was ist mit essence drain gemeint?
Essence Drain ist nen beliebter Zauber in PoE.
Im Grunde ist das ein Geschoss was Schattenschaden macht und dann Schattenschaden über Zeit auf dem Ziel.

Wenn man Guides oder Videos zu sucht sind das meistens Essence Drain / Contagion Chars oder ED Trickster oder sonstige Abkürzungen.

Der Skill wird in der Regel mit Contagion zusammen benutzt weil man bei Essence Drain nur ein Geschoss schießt und Contagion bewirkt das wenn das Ziel stirbt das Essence Drain auf nahe Ziele übergeht mit genug AoE beschießt man da den ganzen Bildschirm. :)

Falls du mit Deutschem Client spielst ist das glaube Entkräften und Verseuchung.

Gibt viele Leute die spielen das gerne und wäre aus meiner Sicht das was einem Magier / Zauberer wenn man Shadow spielen will am nächsten kommt.


Das sind aber nur Sachen die überwiegend gespielt werden der Shadow als Trickster spezialisiert ist keine schlechte Klasse und kann im Grunde auch jeden anderen Zauber benutzen zu dem bringt er noch etwas Defensive mit sich.
Allerdings bringen andere Klassen dafür mehr daher findet man das eher selten.

Das wichtigste ich würde mir überlegen was man so spielen will und dann nen Guide suchen leider sind die meisten deutschen Guides Mist es gibt hier ein paar gute allerdings im Vergleich zum englischen PoE Forum eher sehr sehr wenige.
Weil PoE ist leider wenn man einfach drauf los spielt am Anfang ganz ok und dann fällt man auf die Nase und kann so viel gar nicht umskillen.

Wenn du englischen Guides nicht abgeneigt bist, gerne Blitze schießen willst und es auch eine Witch statt Shadow sein kann ist das glaube der meist genannte Guide.
https://www.pathofexile.com/forum/view-thread/1147951
Zuletzt bearbeitet von cloud_de um 24.05.2021, 14:46:21
Vielen Dank für deine ausführliche Antwort! Bin gestern abend nochmal mit einer Witch neu gestartet und werde mich jetzt mal an die englischen Guides machen:)
Nochmals vielen Dank für deine schnelle und ausführliche Antwort du hast mir sehr geholfen!

Beitrag melden

Konto melden:

Meldegrund

Weitere Informationen: