Delve - Schadensart von Monstern ?

Es gibt in der Azuritmine einen Bereich der nennt sich (auf Deutsch):
Verfluchte Überreste

Dort spawnen "verfluchte Gespenster und verfluchte Phantasmaten"
diese verschießen so eine art Projektil.

Nun wollte ich fragen:
Gibt es irgendwo eine Seite wo man die Schadensart nachschauen bestimmen kann?
Auch für andere Monster?

Weil ich hatte immer gedacht die machen Chaosdmg...
...aber ich bin irgendwie gleich 2mal bei dennen gestorben.
Solche Projektil Angriffe (diese kommen auch in Maps vor) bereiten mir immer schwierigkeiten, das gleiche gilt für Schweinegoliath-explosionen.
Hilft da speziel etwas? Projektile-entgehen/blocken ect. ?

Als Beispiel: Ich habe Akrobatik 30% Angriffe zu entgehen aber keine Schemenakrobatik(zauber).
Hatte nie das Gefühl als wären Zaubertreffer gefährlich.
Oder täusch ich mich?

Danke schonmal für die Hilfe
Meine Charaktere: [url]https://www.pathofexile.com/account/view-profile/SleepingLegend[/url]
- Betreten der Baustelle auf eigene Gefahr -
Zuletzt angestoßen am 15.08.2021, 08:29:27
Im PoE Wiki sind einige Monster drin und was die für Skills benutzen aber selbst im Englischen fehlen da ziemlich viele.

Die Geister in da in der Delve gibts im Wiki nicht allerdings könnte das was die schießen ethereal knives oder sowas sein und damit evtl. ein Zauber aber sicher bin ich mir da nicht.

Bei den Stachelschweinen wenn die explodieren hilft halt vor allem viel entgehen oder blocken 50++% die machen nicht wirklich viel Schaden allerdings sind das einfach sehr viele Projektile so das wenn man einen Teil nicht abbekommt man quasi gar nicht mehr an denen stirbt.

Zur Gefährlichkeit von Zaubern es gibt schon einige Gefährliche glaube so ziemlich alles was die großen Bosse machen sind Zauber man kann da zwar vielem spielerisch Ausweichen aber wenn man einfach im Quadbeam von Sirus stehen bleiben kann ist das auch schön. :)
Zuletzt bearbeitet von cloud_de um 22.05.2021, 15:56:40
"
cloud_de schrieb:

Die Geister in da in der Delve gibts im Wiki nicht allerdings könnte das was die schießen ethereal knives oder sowas sein und damit evtl. ein Zauber aber sicher bin ich mir da nicht.

Schade das Monster und Map Wiki nicht "bis ins kleinste Detail" vorhanden ist... Auch fragwürdig: Weil man sonst ja alles über PoE weiß oder rausfinden kann.
(generell find ich es ein bisschen Schade das es keine offizielle Wiki-Info-pool von GGG gibt, auch für Build's und Skillmechaniken, ist ja alles "Fan-made".) ?

Also Ethernal-Knife = Zauber Und Physischer Schaden (keine Rüstung) noch dazu.

hmm... kein Wunder! Dann sind die +4 Fähigkeitspunkte mehr für Schemenakrobatik (+30%) vielleicht doch von Vorteil.
(was anderes würde mir nicht einfallen)
Zauberblock Chance zu bekommen ist ja auch sehr schwer.

Aber nur wegen Boss kämpfen find ich lohnt sich Schemenakrobatik nicht, die Zauber von dennen sollte man schon ausweichen können.
Bei den Stachelexplosionen kann man "wenn man darauf vorbereitet ist auch gut entkommen, wenn man auf Distanz geht.

Als Zauber gilt z.B. auch diese Feuerstachel o.ä. von den in Essenzen eingeschlossenen Monstern? Wenn die drei Essenzen haben schießen die manchmal so Aura mäßig von sich. Was auch oft tödlich ist.

Meine Charaktere: [url]https://www.pathofexile.com/account/view-profile/SleepingLegend[/url]
- Betreten der Baustelle auf eigene Gefahr -
Zuletzt bearbeitet von Pestkobold um 22.05.2021, 19:29:49
Es gibt eine Webseite die im Grunde alle Monster und ihre Attribute und Attacken aufgelistet hat: www.poedb.tw

Die angesprochenen Delve-Geister sind diese hier: https://poedb.tw/us/Ancient_Phantasm

Ihre Angriffe gelten als Zauber und verursachen physischen Schaden. Am besten kommt man ihnen mit Zauber-Block, Zauber-Dodge und oder einer großen Menge an Physischer-Schaden Reduktion bei.


"
Aber nur wegen Boss kämpfen find ich lohnt sich Schemenakrobatik nicht, die Zauber von dennen sollte man schon ausweichen können.


Falls es unklar ist, man kann Zaubern nicht ausweichen sondern nur "entgehen" (also dodgen).

edit: Ok verstanden, du meinst einer Mechanik manuell aus dem weg gehen. In der Theorie ist das so ja. Aber viel wichtiger als in Bosskämpfen wird Zauber-Entgehen in höheren Maps mit viel Monster Quantität.

Schemenenakrobatik ist ein extrem starker Punkt im Tree. Es gibt keinen Grund diesen auszulassen wenn du eh schon Akrobatik mitnimmst. Besonders im "Endgame" sind feindliche Zauber die größte Gefahrenquelle.

Wenn deine Defensive auf "Dodge" ausgelegt ist, dann ist Schemenakrobatik ein Pflichtpunkt.
Zuletzt bearbeitet von PilotLanguste um 22.05.2021, 20:32:50
"
PilotLanguste schrieb:

Die angesprochenen Delve-Geister sind diese hier: https://poedb.tw/us/Ancient_Phantasm

Ihre Angriffe gelten als Zauber und verursachen physischen Schaden. Am besten kommt man ihnen mit Zauber-Block, Zauber-Dodge und oder einer großen Menge an Physischer-Schaden Reduktion bei.


Ich habe immernoch probleme gegen diese "Gespenster"
Meistens tauchen sie in großen Gruppen auf und Feuern alle zusammen.

Frage:
Helfen die passiv: "Arrow Dancing/Pfeiltanz" 40% mehr "Ausweichen" against Projektil
oder "Aspect of Stone/Hart wie Stein" ? 20% Chance Schaden von Hits zu entgehen.

Alternativ:
Streifhieb/Glancing Blows:
+8% Chance Zauberschaden zu blocken
Das wären dann immerhin 16% Chance nur 65% des Schadens zu erleiden.

Optimal sind die Punkte alle nicht. Aber bis auf +2% (von 36%) mehr Chance Zauberschaden zu entgehen, ist bei mir irgendwie nicht möglich.
Meine Charaktere: [url]https://www.pathofexile.com/account/view-profile/SleepingLegend[/url]
- Betreten der Baustelle auf eigene Gefahr -
Zuletzt bearbeitet von Pestkobold um 15.08.2021, 09:48:04

Beitrag melden

Konto melden:

Meldegrund

Weitere Informationen: