Lag Spikes (Frame Time)

Moin,

ich bin ein wenig ratlos und bräuchte daher Hilfe.

Folgendes Problem:

Seit gestern (nach dem Hotfix 3.14.1d Hotfix 2) habe ich ingame ziemlich massive Lag Spikes, die immer genau dann passieren wenn in Maps Monster vor mir erscheinen oder aber ich im Hideout stehe und mich dann plötzlich bewege.
Stehe ich einfach nur reglos in der Gegend herum, ist der Balken Frame Time (ms) ziemlich konstant niedrig, aber sobald Monster/Bosse erscheinen, rastet er komplett aus und meine Bewegungen sind um einigen Sekunden verzögert. Ping und Latency sind immer konstant und schwanken überhaupt nicht. Habe nun auch einige Ping Test außerhalb von PoE gemacht und da gibt es keinerlei Probleme, die Schwankungen liegen dort bei maximal 2 ms.
Hier mal einige Beispiele per Screenshot:

Getestet habe ich über Wlan, über den Devolo Adapter und nun direkt per Kabel am Router, es ändert sich leider überhaupt nichts.
Zuletzt angestoßen am 26.05.2021, 10:01:27
Hatte ich auch mal vor einiger Zeit. Ist ziemlich schwer die Ursache genau zu deuten. Ich hatte mich "damals" beim Tech-Support gemeldet techsupport@grindinggear.com und die haben dann anhand von Ping-Plotter, etc. Daten ermittelt, dass Paket-Verlust im Netzwerk meines ISP (Vodafone) der Grund sein muss. Hab mich dann bei Vodafone gemeldet und dort hat man keinen signifikanten Paket-Verlust aus den Daten lesen können und dem Entwickler, also GGG verantwortlich gemacht. Das lief dann irgendwann wirklich in einem absoluten Fach-Chinesisch ab das ich selber nicht mehr viel verstanden habe.

Seit dem hatte ich aber auch keine Lag-Spikes, so in der Form wie du sie Dokumentiert hast, mehr. Ich kann dir nur empfehlen dich mal beim GGG Tech-Support (siehe Email Adresse) zu melden und zu schauen ob die mit deinen Daten was anfangen können. Dazu schickst du am besten direkt ein paar WinMTR Reports (zu dem Zeitpunkt deiner Lag-Spikes) mit damit sie was haben womit sie arbeiten können. Kann aber sicherlich auch nicht schaden wenn du mal deinen ISP kontaktierst, vielleicht gibt es in deinem Gebiet in dem Netzwerk tatsächlich aktuell ungereimtheiten (das es direkt nach dem Patch bzw Hotfix auftritt kann reiner Zufall sein).

Viel Glück dabei.
Kann Zufall sein, aber komischerweise ist es bei mir auch Vodafone. Ansonsten vielen Dank, ich werde die von dir vorgeschlagenen Schritte mal durchführen und mich direkt an den Support werden.

Danke nochmals! :)
Seid sehr vielen Jahren gibt es diese Performance Probleme, immer und immer wieder oder ?
Sollte es da nicht eher an den alten GGG-Servern liegen und jeden seine Verbindungs-Probleme wird GGG auch nicht untersuchen (ist nicht böse gemeint).
Allein die Tatsachen das es mit jeder neuen Saison schlechter wird, man doppelt soviel XP verliert und im Schnitt 10-20 mal pro Charakter (Saison) dadurch abkackt.
Da ist eher die Spielzeit geringer als man es sich bei GGG vorstellt.
Aber scheinbar macht man mit überteuerten Mauszeigern noch mehr Gewinn.
Auf alle Fälle ist mir die Freude am Game vergangen.

Beitrag melden

Konto melden:

Meldegrund

Weitere Informationen: