wieviel Ausweichwert ?

Ich wollte mir demnächst ein paar neue Schuhe kaufen und wollte mich hier mal beraten lassen:

Meine Schuhe derzeit (wie poste ich hier im Forum eigentlich Items direkt?):
209 Ausweichen und Rüstung (77% erhöhte Rüstung&Ausweichen)

Ich brauche aber keine Rüstung und die Resistenzen sind auch nicht mehr so optimal.

Nun bin ich am überlegen:
1.ES Schuhe
2.Ausweichen & ES
3.nur Ausweichen Schuhe..
Mit nur Ausweichen hätte ich dann sogar noch mehr Dodge.
Bei Ausweichen und ES wäre Dodge ~gleich und das ES wäre nicht spürbar aber bisschen höher.
Oder nur ES Schuhe, wäre mir fast am liebsten, aber ich hätte dann weniger Dodge... tragisch?


Ich habe 5362 Ausweichwert, (ohne Schuhe 4922)
Ich benutze 3x Flask, wenn ich alle zusammen trinke habe ich 21504
Jadeflask: 13575
Manaflask mit Dodge +97% = 6889
Rauchflask +100% = 6966

Dazu kommt noch:
Skilltree "Windtänzer"
40% weniger Ausweichwert wenn ich nicht getroffen wurde.
20% mehr Ausweichwert wenn ich kürzlich getroffen wurde

Das Blenden von der Rauchflask
Der Fluch: "Schwächen/ Enfeeble"
und 37% auf entgehen von Angriffen.

Mein ES ist 785 und lädt sich ziemlich schnell auf.
Wieviel % und und wie schnell der Beginn steht leider nirgendwo.
Deswegen wollte ich auch einfach mal hier fragen:

Mir wurde empfohlen Path of Building zu machen.
Ich habe da viele Aber! und Fragezeichen?
z.B. hab ich eigentlich garkeine Lust mir PoB zu hohlen und in so einem Calculator herumzubasteln .... :/
Was meint ihr ist PoB wirklich so wichtig? ...wenn es langsam ins Endgame und Feintuning geht?

Ich experimentiere eigentlich lieber direkt ingame und verbrauche notfalls halt mal 40Reuepunkte, und bis auf Kleinigkeiten ist mein Char eigentl. Fertig!- mir wurde aber was anderes gesagt!

hmmm... was meint ihr PoB wichtig? - Pflicht!
Und was für Schuhe würdet/ könnt ihr mir empfehlen?
Meine Charaktere: [url]https://www.pathofexile.com/account/view-profile/SleepingLegend[/url]
- Betreten der Baustelle auf eigene Gefahr -
Zuletzt angestoßen am 20.05.2021, 11:46:05
Also in der Regel sind die Stats auf den Schuhen wichtiger als die Basis.

Es gibt sicherlich Ausnahmesituationen in denen du einen Build spielst der aufgrund von bestimmten Mechaniken möglichst viel Ausweich-Wert stacken will (z.B. wenn man Queen of the Forrest benutzt), oder das gleiche mit einem extrem hohen Rüstungswert, etc. Das ist allerdings wirklich eher die Ausnahme.

Grundsätzlich sind Two-Toned Boots (Zweifarbige Stiefel?) die meißt benutzten Basis-Typen weil sie mit einem Doppel-Resistenz Implicit kommen. Seit dieser League gibt es auch die neuen Blessed Boots die einen Chaos-Resistenz Implicit haben. Kein anderer Schuh-Typ hat sonst einen Implicit und daher sind diese Schuhtypen insgesamt wohl am nützlichsten.

Besonders Chaos-Resistenz ist ja nicht immer ganz leicht zu stacken deswegen halte ich persönlich die neuen Blessed Boots für den besten Basis-Typen.

Aber natürlich, wie fast alles in PoE, Situations- und Build-Abhängig.

Ich spiele aktuell selber einen Ausweich- und Dodgebasierten Build mit allen entsprechenden Notables im Skilltree (u.a. auch "Windtänzer") und nutze:

weil die Masse an Chaos-Res einen viel höheren Wert für mich hat als 300 oder 400 mehr Ausweichwertung.

edit: POB ist sehr nützlich wenn du wirklich bis ins kleinste Detail deinen Build durchplanen willst. Du kannst POB aber auch nutzen um Builds von anderen Leuten nachzubauen und das ist natürlich viel weniger kompliziert und dafür musst du auch nicht wissen wie POB mit allen Kalkulationen, etc. funktioniert - ist dann eher Copy&Paste.

Notwendig ist es nicht, aber es erleichtert dein Leben.

Items postest du hier im Forum indem du während du das Antwort-Fenster auf hast oben links auf deinen Charakter klickst und dann einfach Shift-Click auf das Item welches du gerne posten würdest.
Zuletzt bearbeitet von PilotLanguste um 20.05.2021, 09:26:46
PoB ist schon eigentlich ein eigenes kleines Mini-Spiel für sich :)

Für Finetuning sehr gut und auch für was-wäre-wenn Einschätzungen von items, die man ingame noch gar nicht hat, aber deren Crafting oder Erwerb man anstrebt. Das gleiche gilt für Anpassungen im Skilltree.

Außerdem kann man in PoB die ganzen ingame Randbedingungen einstellen und mit in die PoB Anzeigen einbinden, die man in dem ingame Charfenster und den Tooltips überhaupt nicht zu Gesicht bekommt.

Beitrag melden

Konto melden:

Meldegrund

Weitere Informationen: