Was ist mit Zana los?

Hallo,
seit einiger Zeit bietet Zana mir nur noch Standard-Missionen an. Keine Shaper, Elder oder Unique Missionen mehr. Ich habe eigentlich wenigstens 1 mal pro Woche dank meiner Waechtersteine eine Synthesis Map bekommen. Ich waehle Zana im Kartenapperat aus und sie ist auch auf der Map, aber immer nur Rote Standard Maps. Nix anderes mehr. Hab ich was verpasst?

MfG Dirk

Edit: Kaum hab ich das geschrieben, gabs zumindest mal ne Unique Map... Scheint also doch noch zu funktionieren.
Zuletzt bearbeitet von Donnergottl um 18.05.2021, 14:46:11
Zuletzt angestoßen am 08.07.2021, 03:41:23
Synthesis Maps hab ich aber seit dem ersten Posting nicht mehr bekommen obwohl ich 4 Wächstersteine mit insgesamt über 100% Wahrscheinlichkeit für eine Synthesis Map im Atlas gesockelt habe. Meiner Meinung nach funktioniert das nicht mehr.
Muss sagen ich hab Zana relativ wenig diese Liga benutzt eigentlich nur in der Zeit wo ich noch den Atlas komplettiert hab und da hab ich schon die ein oder andere Elder/Shaper Map und auch 2x Cortex bekommen.
Allerdings war das recht am Anfang der Liga ob sich da in den zwischen Patches noch was getan hat und die Rate schlechter geworden ist kann ich nicht sagen.
"
Donnergottl schrieb:
Synthesis Maps hab ich aber seit dem ersten Posting nicht mehr bekommen obwohl ich 4 Wächstersteine mit insgesamt über 100% Wahrscheinlichkeit für eine Synthesis Map im Atlas gesockelt habe. Meiner Meinung nach funktioniert das nicht mehr.


Die Wächtersteine erhöhen ja nur die bestehende % Warscheinlichkeit um bspw. 100%. Synthesis Maps sind schon ziemlich selten, deutlich seltener als z.B Exalted Orbs. Wenn die Warscheinlichkeit einer Synthesis Map bei 0,1% liegt hast du mit deinen Wächtersteinen ja gerade mal eine Verbesserung auf 0,2% bewirkt...

Dazu ist dir hoffentlich auch klar das die Wächtersteine einer Region natürlich auch nur für Maps in dieser Region gelten und nicht für den ganzen Atlas. Wenn du also 4 Wächtersteine mit insgesamt +100% Chance in Lex Proxima gesockelt hast aber in der Zeit relativ wenig Lex Proxima Maps spielst, dann hast du davon natürlich auch nichts.

Die meißten Synthesis Maps bekomme ich tatsächlich als reine Drops und eher weniger von Zana.

Zuletzt bearbeitet von PilotLanguste um 07.07.2021, 09:45:41
"
Dazu ist dir hoffentlich auch klar das die Wächtersteine einer Region natürlich auch nur für Maps in dieser Region gelten und nicht für den ganzen Atlas.


Das ist ja klar. :-) Mich wundert nur als das Update damals rauskam habe ich tatsächlich manchmal mehrmals die Woche von Zana Synthesis Maps angeboten bekommen und jetzt schon ewig nicht mehr(mit den gleichen Wächtersteinen.

"
Wenn die Warscheinlichkeit einer Synthesis Map bei 0,1% liegt hast du mit deinen Wächtersteinen ja gerade mal eine Verbesserung auf 0,2% bewirkt...

Wie hoch die Warscheinlichkeit ist, weiß ich leider nicht.

Ganz anders übrigens bei "Influenced Monsters und die Chance Gems mit Qualität fallen zu lassen" Da werde ich wie am Anfang nach dem Update mit Gems "zugebombt". So das ich nach jedem Run erst mal ewig aufräumen und sortieren muss. Sind immer so 1-2 Rucksackladungen ;-)

MfG Dirk

Beitrag melden

Konto melden:

Meldegrund

Weitere Informationen: