Standard Liga lädt nicht mehr, Neue Liga funktioniert

Grüße Forum,

ich habe das Problem, dass ich nicht mehr in die Standard Liga komme. Ich kann meinen Charakter auswählen und wenn Oriath lädt, schmiert das Spiel ab und ich lande auf dem Desktop. Gestern ist sogar mal der Ladebildschirm komplett eingefroren, da ging gar nichts mehr und ich musste den Rechner neu starten.
Die aktuelle Ultimatum Liga funktioniert jedoch ohne Probleme. Dort lädt das Spiel rein und ich kann auch spielen.
Daher schließe ich meinen PC mal aus, dass es daran liegen könnte. Für hilfreiche Tips wäre ich sehr dankbar.

MfG
Zuletzt angestoßen am 18.05.2021, 17:55:48
Hmm das sollte eigentlich nicht passieren. Besteht das Problem immernoch?

Habe jetzt diesbzgl. nicht gelesen das es im großen Stile auch andere User betrifft deswegen würde ich schon eher vermuten das das Problem auf User-Seite besteht, sprich dein PC.

Sind deine Grafikkartentreiber und deine Windows-Version aktuell? Nutzt du Windows 10?

Versuch das Spiel mal über die unterschiedlichen Clients zu launchen, sprich Steam und Standalone und schau ob es einen Unterschied macht.

Wenn das alles nicht hilft versuch mal diesem Troubleshooting Guide zu folgen: https://www.pathofexile.com/forum/view-thread/3072628
Danke für die schnelle Antwort. Das Verschieben/Löschen der Dateien aus den "My Games" Ordner hat geholfen. Ich denke es lag daran, dass ich meinen Monitor gewechselt habe. Von Full HD bin ich auf 21:10 gewechselt. Vielleicht hat sich das Spiel daran verschluckt???
Danke für die schnelle Antwort. Das Verschieben/Löschen der Dateien aus den "My Games" Ordner hat geholfen. Ich denke es lag daran, dass ich meinen Monitor gewechselt habe. Von Full HD bin ich auf 21:10 gewechselt. Vielleicht hat sich das Spiel daran verschluckt???

Beitrag melden

Konto melden:

Meldegrund

Weitere Informationen: