[3.14] Verfluche sie bis sie platzen - Starter/Beginner

Willkommen zu meinem ersten Build das ich im Forum online stelle.

Da es für Spieler ohne Englisch-Skills irgendwie keine Builds hier gibt habe ich mein aktuelles Build für die Ultimatum Liga genommen. Es richtet sich vor allem an Neulinge in PoE oder Leute die lieber entspannt spielen wollen ohne 5 Tasten rotieren zu müssen.

Basis des Builds sind Flüche und der Skill Waffe beseelen. Wir spielen als Hexe mit der Aszendez Okkultist. Unser Schaden wird durch die erweckten Waffen aufs Feld gebracht. Hier setzen wir auf 100% Chaosschaden.

Spielweise
Auren von 2x Zauberschwinger und Fesseln der Zeit aktivieren. Jede Gegnergruppe mit Kinetische Explosion angreifen. Durch die Maps rushen.

Mit dem Build könnte ihr bis zum Endgame spielen und auch entspannt den gesamten Atlas meistern. Gruppen plazen beim Laufen fast automatisch. Einmal angreifen mit Kineteische Explosion und unsere Waffen machen den Rest. Bosse sind aufgrund des hohen Single Target Schadens kein Problem und können aus sicherer Entfernung gelegt werden.

Bis T9 braucht ihr nicht auf Eure Ausrüstung achten. Bringt nur die Skills und Verbindungen unter und ab geht’s. Ab T9 gibt es einige Items, die ihr euch auch leisten könnt, die Euch das Leben und die Maps deutlich einfacher machen. Dazu mehr unter Ausrüstung weiter unten.

Eigenschaften die uns nützen:
+ X Leben
Kreaturen verursachen X% erhöhten Schaden
X% erhöhte Bewegungsgeschwindigkeit (auf Stiefeln)
X% auf alle Wiederstände (Feuer, Blitz, Kälte und Chaos)

Media

Spoiler
Das erste Mal gestern Bluttempel gespielt. Ich hatte keine Ahnung wo ich hin musste, somit ist das ein wenig unkoordiniert. Bei Gegnergruppen und dem Boss wird das Spielprinzip aber deutlich denke ich.
Link: https://youtu.be/lA1WSPrcrTw


Skills und Verlinkungen:
Spoiler


Wenn hinter einem Skill ein Level steht levet den Skill nur bis zu dieser Stufe. Sonst lauft ihr nachher beim Mana leer und das wars. Damit diese Skills nicht mehr rechts in der Liste stehen müsst ihr nur einmalig mit der rechten Maustaaste beim + drücken und auswählen dass ihr den Skill nicht aufwerten wollt.

6 Link – (3G 3B Sockel in der Brust)
Waffe beseelen
Unterstützung Zusätzlicher Chaosschaden
Zauberschwinger
Unterstützung: Kreaturenschaden
Unterstützung: Schwaches Gift
Unterstützung: Niederträchtiges Gift

4 Link - (4B Sockel in jedem 4-Link)
Kinetische Explosion
Verzweiflung
Schwächen
Unterstützung: Verhexende Berührung

4 Link - (3B 1R Sockel in jedem 4-Link)
Unterstützung: Zaubern bei erlittenem Schaden
Heiliges Relikt beschwören
Chaosgolem beschwören
Unterstützung: Fressrausch

4 Link - (2B 1G 1R Sockel in jedem 4-Link)
Unterstützung: Zaubern bei erlittenem Schaden (Stufe 2)
Entweihen (Stufe 8)
Seelenopfer (Stufe 8)
Reinigende Flamme (Stufe 12)

3 Link - Lingering Blades (1B 2G Sockel in jedem 3-Link)
Zauberschwinger
Ätherische Messer oder Klingenhagel (Stufe 9)
Unterstützung: Todesstoss

2 Link, 1 Sockel - Slow-Mo Blasphemie (2B 1G Sockel in jedem 3-Sockel)
Unterstützung: Blasphemie
Fesseln der Zeit
Frostspurt

Hier die Links nur für die ersten beiden Skills nutzen, Frostspurt ohne Verbindung zu den beiden anderen.


Skillbaum
Spoiler

Wichtige Punkte:
Todesflüstern: Ihr könnt einen zusätzlichen Fluch anwenden
Ansonsten verteilt die Punkte nach Kreaturenschaden, Fluchwirkung und Leben ca. gleichmäßig.

Bis Level 91: https://pastebin.com/atKpDDQ6

Danach nehmen wir noch einen weiteren Golem in unser Build auf: https://pastebin.com/HNJBLy53
Hierbei nehmen wir später den Aasgolem mit. Dieser bringt nochmal mehr physischen Schaden für unsere Kreaturen. Ab dem zeitpunkt wechseln wir auch auf einen Ring mit Fassung in den dann Frostspurt kommt. Der Aasgolem kommt mit dem Chaosgolem in die Verlinkung und das Heilige Relikt in den 3-Link. Von den Farben der Fassungen passt dies und man muss nichts neu auswürfeln.

Denkt daran, dass ihr nicht alle drei Flüche anwendet, bis ihr die Fähigkeit freigeschaltet habt, 3 totale Flüche auf einen Feind zu haben.

Aszendenz:




Ausrüstung
Spoiler
Egal fürs Leveln und die ersten Karten im Atlas.
Später wollen wir haben:
Knochenhelm: Kreaturen verursachen 20% erhöhten Schaden
Zauberstab: Kreaturen verursachen XX% erhöhten Schaden
Schuhe: 30% erhöhte Bewegungsgeschwindigkeit
Gürtel: Aus dem Abgrund mit mind. 1 Fassung
Sonstiges: Widerstände bis zum Cap, Chaos realisieren wir über unsere Aszendenz
+ Leben


Juwelen
Spoiler

Pakt der Entschlossenheit: Kreaturen verursachen XX% erhöhten Schaden
Effizienz des Eroberers: Reduzierte Manakosten
Abgrund Juwel: Freudloses Schillern - Juwel der angeeinflössenden Augen: Schadensboni für Kreaturen


Pantheon
Spoiler

Seele von Lunaris: physische Schadensminderung
Seele von Tukohama: physische Schadensminderung


Banditen
Spoiler

Alle Banditen in Akt 2 umbringen für zwei zusätzliche Skillpunkte


Attribute
Spoiler

Das Build ist auf Geschicklichkeit angewiesen die wir auf Ringe oder Amulette bekommen können. Bei 130 Geschicklichkeit sind wir gut aufgestellt für alle Skills.


Zuletzt bearbeitet von Tharlimas um 12.05.2021, 13:33:18
Zuletzt angestoßen am 08.07.2021, 04:24:56
Ich finde deinen Build super. mega einfach zu spielen und mega günstig.
Für sein erstes online gestelltes Build wirklich richtig gut.
Ich freue mich auf weitere.
Weiter so!

Beitrag melden

Konto melden:

Meldegrund

Weitere Informationen: