Intelligenz

Hi,

ich hab mal eine Frage. Ich möchte meine letzten Fertigkeitspunkte gerne in Elementarschaden setzen. Ich kann einen Umweg nehmen über Stärke, oder die Abkürzung über Intelligenz. Leider habe ich bisher nie wirklich auf dieses Attribut geskillt. Wäre echt super wenn mir jemand mal grob erklären könnte, für was der Intelligenzwert eigentlich zuständig ist.
Zuletzt angestoßen am 08.05.2021, 07:38:21
Im Grunde kannst dir anschauen was die 3 Attribute bringen wenn du bei deinen Char Stats auf sie gehst.

Str alle 2 +1 Leben und alle 5 +1% Melee Physical Damage
Int alle 2 +1 Mana und alle 5 +1% Energy Shield
Dex jeder Punkt +2 Accuracy und alle 5 +1% Evasion

Wenn man durch den Baum geht um bestimmte Punkte zu erreichen würde ich wenn es nur Stats gibt den kürzesten nehmen das was die Stats bringen ist insgesamt recht wenig und in erster Linie nimmt man das was man braucht um Anforderungen fürs Equip zu erfüllen.

Es gibt natürlich noch Items mit extra Boni von Stats vor allem Influenced Rares oder ein paar Uniques.
Brutus' Lead Sprinkler +4-7 Fire Dmg to Attacks per 10 Str
Shaper Amu mit +1% increased Damage per 15 Dex bzw. Int
...
Dann werde ich die Abkürzung nehmen. Da mein Lavaschlag und Frostspurt einiges an Mana verbraucht. Ich hätte jetzt eher gedacht, Int wäre nur für starke Zauber hilfreich.

Sobald ich mehrere Monstergruppen ohne Pause dazwischen angreife, wird der Manavorat gelegentlich ziemlich knapp.

Ich dank dir für die Erklärung.
Daran werden glaube so ein paar Punkte Int nichts ändern.

Was helfen kann je nach Char wenn man noch einen Sockel frei hat Clarity / Klarheit auf niedriger Stufe so Stufe ~5 das reserviert zwar erstmal etwas Mana aber bei einigen Chars bewirkt die zusätzliche Mana Reg das man viel besser zurecht kommt.
Gegen akute Mana-Probleme hilft auch immer ein Manafläschchen (am allerbesten aber nicht unbedingt notwendig mit dem "ausdauerndes" Mod).

Prinzipiell gibts zum Thema Stats nichts mehr hinzuzufügen als das was Cloud schon beschrieben hat.

Ich persönlich freue mich in der Regel über jedes bisschen extra Stärke weil es halt +Lebenspunkte sind, natürlich nur wenn man einen Lebenspunkte basierten Build spielt.
In meiner Truhe habe ich noch einige Sachen mit Mana Reg.

Die Fläschen habe ich hauptsächlich dabei , um den Ausweichwert und den Rüstungswert zu pushen.

Ich werde eines der Rüstungsteile wechseln, eventuell vielleicht ein Rüstungsteil für Mana Reg auf der Werkbank bearbeiten.

Beitrag melden

Konto melden:

Meldegrund

Weitere Informationen: