Frage -Elementaristin Amagededdon Brand

Nabend ihr lieben..

Brauche hier mal eure Hilfe (PS4) und PoE Anfänger..

ich spiele die Elementaristin -Amagedon Brand von 'drdexxer' lvl 49 Akt 5 bin jetzt auch recht gut durchgekommen mit ach und krach vorallem bei der Auswahl nach dem Labyrinth woman an dieser Auswahltruhe steht und sich aussuchen kann was man weiterspielen möchte. Nun ich habe die 'Elementaristin' ausgewählt aber konnte auch nur das Auswählen 'Schaden der Elemente' konnte ich irgendwie nicht Wählen warum auch immer. Nun fehlt mir diese 'Blase' in der man sich Bewegen tut die mir eigentlich Schutz geben soll aber ich 'überhaupt' keinen Plan habe wo da bei mir der Fehler liegt? Daher wende ich mich mich an euch 'Erfahrenen Spieler'.. ich habe mal mein Privatbereich offengelegt so das Ihr draufschauen könnt. Wenn ich ehrlich bin habe ich nach Video gespielt und irgendwie so richtig auch 'Blut geleckt' was dieses Spiel angeht. Und ich jetzt leider in einer Warteschleife stehe und gar nicht weiter komme.. Also weiter im Sinne zwecks einem Schild da ich sehr offen mich Bewege und bei den Bossen schon richtig ausgeteilt bekam.


ich danke euch für jede Hilfe..

Grüße
Zuletzt angestoßen am 03.05.2021, 09:05:41
Hallo,

kurze Frage vorweg: Sammelst du eigentlich auch Items vom Boden auf? Du hast 2-3 weisse Standart Items angelegt die dir null Bonus geben, mal ganz davon abgesehen das du auf nicht einem einzigen Item außer deiner Brustrüstung +Lebenspunkte hast. Da wundert es mich garnicht das du langsam Probleme bekommst. Ich schätze mal du hast momentan um die 500 Lebenspunkte, keine defensive Fläschchen, etc. da ist es fast schon verwunderlich das Izaro im Lab dich nicht geoneshottet hat.

Das musst du unbedingt ändern. Du brauchst noch keine perfekt optimierten Items, aber wenigstens überall ein bisschen Leben und die ein oder andere Resistenz ist absolut Pflicht. Des weiteren empfehle ich dir die Augen nach einem Granit oder Jade- Fläschchen offen zu halten, vielleicht sogar beides wenn du sie findest. Fläschchen geben dir einen massiven (defensiven) Bonus der besonders am Anfang stärker ist als deine Gemmen oder Skills im Baum.

Zu deiner Frage:

Laut deinem Charakter Skill Baum hast du deine Aszendenz-Punkte noch garnicht verteilt. "Schutz der Elemente" ist ganz oben rechts in deiner Aszendenz und kann mit den ersten beiden Punkten auch geskillt werden. Dafür musst du aber den kleinen Skillpunkt "Elementarschaden und Widerstände" davor erstmal skillen, da dieser die Verbindung zum großen Punkt darstellt.

Aber davon würde ich dir erstmal noch abraten. Schutz der Elemente skillt man als letztes (also erst mit dem 4ten Lab) da es dir aktuell am wenigsten bringt. Die "Blase" gibt dir lediglich einen Buff gegen Elementarschaden. Dieser Buff wird stärker (+75) je bedeutender Passiv den du geskillt hast (das sind die mittelgroßen Punkte auf deinem Baum). Das lohnt sich erst wenn du ein höheres Level hast und dementsprechend dein Baum ausgefüllter ist als jetzt.

Die ersten Aszendenz-Punkte solltest du in "Lakain des Ursprungs" stecken und deine Golems online bringen. Golems sind ein wichtiger Teil (offensiv wie defensiv) in dem Build und sind ab und in Akt 4 zu erwerben.

Ich habe den Build, wenn auch nicht von diesem "Drdexxer" als League Starter gespielt und zu deinem Zeitpunkt solltest du eigentlich schon 3, aber mindestens 2 Golems haben können die dir insgesamt viel mehr geben.
Moin PilotLanguste,

Erstmal rechtherzlichen dank für all deine Antworten und Tipps ich werde sie berherzigen und mich auch etwas mehr auf alles Ein/Umstellen gar keine Frage.

Ja ich Sammel auch Gegenstände vom Boden ab wenn dann was gescheites droppen würde die weissen wie Du sie nennst, kann man ja mit einer Essenz belegen muss man halt schauen was dabei rumkommt. Hab auch einige von ihnen in meiner Truhe liegen.

Zu den Flaschen da habe ich auch zwei in meinem Inventar drin aber auch in der Truhe (Silber, Quarz, Bismut, ,Amethys, Topas) Sammel so gut wie alles vom Boden ab und schaue es mir an ob ich es brauche ja/nein. Deine zwei genannten Flaschen werde ich wenn sie droppen aufsammeln.

Das mit den Lebenspunkten auf der Rüstung verstehe ich ja da habe ich nicht viel von drauf das ändere ich. Und meine Lebenspunkte liegen momentan bei 1360 und Mana 630 nur 'Schild' habe ich 0 ich weiß auch gar nicht mehr warum, da ich irgendwas geändert haben muss, wobei mein Schild dadurch verloren gegangen ist.

[Nachtrag: hab von meinen Korrekturpunkten gebrauch genommen da ich wie mir jetzt Bewusste wurde, 'Agnostiker' u. 'Dynamo + 'Mana und Wächter-Fertigkeitsdauer' geskillt habe. Die drei Sachen habe ich jetzt korrigiert, und siehe da ich habe wieder ein 'Schild' von 48]

!! Warum habe ich es vorher geskillt?
[Antwort: Wenn man am PC spielt was ich ja nicht tue sondern ich spiele auf der Konsole aber ich habe es probieren wollen, ob es auch auf der Konsole funktioniert. Das wenn man diese drei Punkte skillt, kann man sich Dynamo auf die Lauf-Taste legen und die anderen zwei Punkte nochdazu wählt, das man dann alle 2 sec einen Manaschub erhält das bedeutet das man im weiteren Verlauf keine (Manaflaschen mehr nutzen muss da es sich durch/bei diesem skill von selbst regeneriert. Wie gechrieben das war es warum ich es geskillt habe und somit mein Schild weggefallen war. Jetzt hab ich es aber 'Rückgängig' gemacht]. (hau mir grad hinterm Kopf)..



Der Boss also Izaro der ist bei mir wie ne Fliege umgefallen ;) also mit dem hatte ich gar keine Probleme. Eher mit den Bossen aus Ende Akt 4 und Anfang Akt 5 'Avarius' daher mit ach ud krach geschafft.


ich hab nochmal nachgesehen und bei mir im Spiel steht das ich nur zwei von den 'Asendenzenpunkten' frei habe und noch 9 Skill Punkte offen sowie 1 Korrekturpunkt habe.

Diese wie Du schreibst 'Golems' da habe ich (Heiliges Fammentotem, Steingolem - noch nicht ausgerüstet, und Arachnobots)somit 2-3 Golems vorhanden die ich auch jedesmal nutze außer 'Steingolem' den muss ich noch ausrüsten.


Sowie ich ja jetzt auch von Dir weiß, (Leben - Resistenzen) und anstatt weisse Rüstung.. Das setze ich auch erst mal um. ich hoffe das jetzt nicht zu verwirrt bist -mit allem was geschrieben habe, finde das es sich alles etwas erschwert durch das schreiben ansich und als Anfänger mit einem neuen Spiel erstmal klar zukommen und wie man auch 'richtig skillt' aber ich denke da werde ich mich hinterklemmen da mir das Game spaß macht und ich auch ab und an mal wieder 'Nachfragen' muss..

[Bemerkung, hab bis kurz vor Ende Akt 4 noch ohne Brustrüstung gespielt die kam erst dazu als ich vor dem letzten 'Boss in Akt 4' stande. Da hab ich dann nach (Rüstung und Ausweichwert) auf der Brust geschaut].


Aber etzt muss ich halt nochmal fragen,
Wo ich denn jetzt die zwei restlichen 'Aszendenzpunkt' hin verteilen soll, immernoch in 'Lakein des Ursprungs' obwohl ich die Golems habe?
Oder halt anderswohin? Und die 9 übrigen offenen Skillpunkte weil mit dem skillen komm ich so noch nicht zurecht wie und vorallem wohin ich skillen muss/soll.

Danke weiter für Hilfe..




Wenn du als Anfänger gerne ein bisschen herumexperimentieren möchtest dann spricht nichts dagegen, nur ist die Warscheinlichkeit sehr hoch das du dich verskillst und dein Build am Ende absolut suboptimal ist.

Scheinbar hast du dich dazu entschlossen einem Build-Guide zu folgen, was ich persönlich befürworte. Dann versuch dich nicht zu sehr ins "klein-klein" zu verlieren sondern halte dich so strikt wie möglich an den Guide. Ich kenne deinen Build Guide jetzt zwar nicht, aber gehe mal davon aus das er einigermaßen sinnvoll zusammengestellt ist.

Versuche erstmal deine Grundlagen zu optimieren. Dazu gehören deine Items mit Lebenspunkten und Resistenzen zu versehen (bzw. welche zu finden) und deine Gem-Links zu verbessern. Du spielst Armageddon Brand momentan als 2-Link. Dabei könntest du ab Akt 5 schon locker ein 4-Link benutzen. 4 fach gelinkte Items sollten recht regelmäßig droppen, sowohl in normaler, als auch seltener Qualität. Zusätzliche Support-Gemmen in deinem Hauptangriff machen diesen um ein vielfaches stärker. Welche Support Gemmen du am besten benutzt sollte in deinem Guide erklärt sein.

Deine Waffen (Zauberstäbe) könnten auch mal erneuert werden. Idealerweise findest du zwei Zauberstäbe mit jeweils +1 zu allen Feuerfertigkeits Gemmen. Diese kannst du entweder schon fertig beim Händler kaufen (brauchste ein bisschen Glück) oder du versuchst sie dir mit ein paar Alteration Sphären (die blauen Dinger die magische Eigenschaften verändern) selber zu craften. Am leichtesten wäre es ein neues Händler-Rezept zu nutzen aber ich fürchte das dich das noch etwas überfordert. Falls du mit der Info klar kommst dann kannst du einen magischen Zauberstab (egal was drauf ist) zusammen mit Feuer-Skill-Gemmen die mindestens 40% Qualität in Summe haben (also z.B. 2x 20% oder 4x 10%, etc.) haben beim Händler für einen Zauberstab mit +1 Feuerskills eintauschen.

Wenn du dann noch 1-2 defensive Fläschchen hast und diese auch regelmäßig aktiv hälst dann ist das schonmal die halbe Miete um wenigstens mal die Kampagne erfolgreich und problemlos zu bestreiten.

Zum Thema Aszendenz-Punkte. Versuch dir die einzelnden Punkte genau durchzulesen und zu verstehen was sie dir für Boni gewähren. Vielleicht erklärt sich dann auch einiges von selber.

Ja du solltest weiterhin "Lakain des Ursprungs" skillen. Dieser Punkt gibt dir +1 Golem, stärkere Buffs von deinen Golems und dir mehr Schaden pro aktivem Golem, dazu werden sie automatisch wiederbeschworen wenn sie sterben.

Heiliges Flammentotem und Arachnobots sind keine Golems. Golems gibt es in Akt 4 beim Gemm-Händler (Petarus und Vanja). Erkennbar sind sie am Namen: Steingolem, Flammengolem, Chaosgolem, Blitzgolem, Eisgolem und das Aasgolem.

Du solltest folgende Golems nutzen und auch aktiv haben:

1. Steingolem
2. Chaosgolem
3. Flammengolem
4. BLitzgolem

In der Reihenfolge je nachdem wieviele max Golems du gerade hast. Golems nutzt du weil sie dir einen Buff geben (je nach Golem einen anderen) und dieser durch deine Aszendenz verstärkt wird. Auch dein Gesamtschaden wird für jedes aktive Golem stark erhöht. Deswegen willst du irgendwann vier aktive Golems haben. Sie sind der Grund warum du überhaupt als Elementaristin spielst, also unbedingt auch skillen und nutzen.

Zuletzt bearbeitet von PilotLanguste um 02.05.2021, 14:53:08
Moin @PilotLanguste,

Ja ich bin absoluter Anfänger und durch das ausprobieren habe ich schon einmal einen Char versaut da habe ich grade mit dem Spiel begonnen und hab mich in dem Baum total verloren so das gar nichts mehr ging. Also alten Char gelöscht und nach einem 'Starter Build' geschaut was ich bis dato dann auch gefunden habe. Hab von Anfang bis zum jetzigen Zeitpukt alles befolgt und soweit auch Verstanden in dem Guide. Der jenige hatte 3 Videos gemacht wo er auch alles sehr gut erklärt hatte, und dem zufolge war ich auch 'Neugierig -was als nächstes kommt' leider dann gar nichts mehr die Videos gingen nur von 1-3 ;) hab nochmal nachgesehen in den Videos und das Build was ich spiele ist in der Art ein für 'Starter Build - Liga'. Will ja auch deswegen jetzt nicht meinen Char wieder löschen, und sage mir soweit ich bis jetzt gekommen bin möchte ich auch mit dem selben Char spielen ok das hier und da fehlt noch in etwa aber ich gebe ungern auf oder fange irgendwas nochmal an nee,nee.. Daher hab ich ja auch hier meine Sorge zwecks des Elementar Buffs - die Blase was geschrieben um in der Hoffnung von jemanden wie (Dir),danke danke Hilfe zubekommen. Das Spiel ansich ist echt Mega nice aber halt dieser skill-tree naja ich komme noch dahiner wie er funktioniert.

ich werde erstmal die Ratschläge befolge die Du für mich hier niedergeschrieben hast und ja ich habe in der Tat einige vierlinge in meiner Truhe die ich alle aufgesammelt habe und als info aus den Videos auch befolgt habe. Muss mir nur nochmal genauer Ansehen wie man diese und auch die Verbindungen hinbekommt wonacher die Gemms miteinander funktionieren hab das gestern von einem YT Spieler so ein Video gesehen wie er diese Färbungen macht, oder auch die Teile verzaubert so das dann das oder jenes bei rauskommt sehr schöne Sache muss man auch erst mal Wissen. ;)


Gut und danke das mir noch mal schreibst zwecks was sind 'Golems' jetzt hab ich es auch Verstanden ich werde es befolgen. Zu den Zauberstäben da hab ich mir welche gefertigt. Muss nur jett noch die Reichenfolge mir anschaun wo die Gemms hingesockelt werden, und auch noch n Gebiet abfarmen zwecks der 'Färbungssphäre' die sind mir ausgegangen und beim Händler naja kosten sie halt.

Das mit den Fläschen halte ich auch im Auge habe ja noch n paar in der Truhe und nehmen, sicher doch ohne sie geht nichts im Spiel ein (Rennen und Zaubern und Flaschen benutzen)..

Werde denke mal später heute noch was tun ansonsten ab Morgen jetzt habe ich erst mal die Waffen 'Neu' und auch meine Rüstung ausgebessert zwar noch nicht überall, aber da wo es erst mal Wichtig war. Und die 'Färbungsphäre' ist mir ausgegangen für die Handschuhe glaube n Ring muss ich auch noch wechseln.

Bis hier erst einmal danke

Beitrag melden

Konto melden:

Meldegrund

Weitere Informationen: