Sirus mal wieder

Mahlzeit,

kann mir jemand mal einen Tip geben wie man sich verhalten muss wenn Sirius mit seinem Beam nach "Everlasting Fire" ankommt? Erst drehen sich die 4 Arme, soweit so gut. Aber dann kommt dieser Strahl... Ich werde aktuell jedes mal getroffen. Aetzend! kriegs einfach nicht mehr hin... Hab mir ein paar Videos angesehn, da sieht alles so leicht aus...

Die anderen Mechaniken habe ich soweit verstanden, aber dieser bloede Beam ...


MfG Dirk
Zuletzt bearbeitet von Donnergottl um 19.04.2021, 10:16:57
Zuletzt angestoßen am 19.04.2021, 13:24:38
Sirus. Der Kerl heißt Sirus und nicht Sirius...

Der "Die" Beam?

Klingt als meinst du den in Phase 3 des Kampfes. Nachdem die "4 Arme" initiiert werden teleportiert sich Sirus an eine zufällige Stelle innerhalb etwa eines Screens (also nicht ans andere Ende der Map).

In dieser Phase schießt er dann seinen "Die" Beam. "Die" weil er das vorher ruft. Dieser Beam wird auf deine aktuelle Position geschossen und wird vorher etwa 1-2 Sekunden aufgeladen.

Ich mache es immer so:

Habe ich Sirus im Blickfeld, sehe ich ja was er tut. Man sieht ihn mit eigenem Auge den "Die" Beam aufladen und kann diesen relativ locker ausweichen.

Hat er sich außerhalb meines Sichtfeldes teleportiert, dann achte ich auf den Sound Cue ("Die!") und beginne mich dann in einem großen Bogen wegzubewegen. Der Beam wird wie geschrieben, auf die Stelle geschossen, auf die er per "Die!"-Ausruf initiiert wird und bewegt sich dann im Vergleich zu den Phase 1+2 Beams ein bisschen in deine Bewegungsrichtung mit. Allerdings sehr träge und nicht sehr weit. Solange du dich seitlich wegbewegst wirst du auch nicht getroffen.

Der Schlüssel zum Sieg in dem Kampf ist es meiner Meinung nach sich ständig zu bewegen. Am besten seitlich um nicht von den Beams getroffen zu werden. Lieber richtig positionieren als hektisch versuchen wieder an Sirus ranzukommen um irgendwie Schaden zu machen.

Die Beams in Phase 1+2 sind relativ harmlos. In Phase 3 verursacht er Stufenweise schweren Elementarschaden.
"
Der "Die" Beam?


Ne mit dem komm ich klar. Es geht um "Everlasting Fire" und die 4 drehenden Arme mit spaeterem Beam. Ist glaube ich Phase 4. Daran verzweifle ich noch...

MfG Dirk
Schau dir doch mal diesen Guide an: https://gachax.com/poe/comprehensive-sirus-guide-for-beginners/

Dort wird anhand von GIFs seine Rotation und die Positionierung erklärt. Vielleicht kannst du ja daraus was mitnehmen.

Gibt dann auch nichts was ich noch groß dazu sagen könnte. Scheinbar wirst du von einem der großen Beams getroffen und das sollte nicht passieren. Also musst du lernen die Attacken zu erkennen und auszuweichen.

Everlasting Fire ist ja nur das er sich an eine Stelle portet und da dann mit 3 Abbildern den drehenden Strahl auflädt da hilft nur mitlaufen gegen seinen Beam auch wenn er außerhalb der Sichtfelds ist finde ich lohnt es sich falls man es nicht tut mit Kopfhörern / Headset zu spielen man hört da 100% genau wo er ist auch bei dem Kreis mit seinen Abbildern wo er dann den Strahl schießt da kann man nur durch das hören sagen welcher der echte ist.

Beitrag melden

Konto melden:

Meldegrund

Weitere Informationen: