Gegenstandsfilter "Ingame"

Hallo Zusammen,

ich finde es etwas sonderbar, dass der Gegenstandsfilter nicht erklärt wird. Übersehe ich etwas oder wird es tatsächlich nicht vom Entwickler erklärt?

Bitte keine Verweise auf *Externe* Filter, ich möchte bitte über den Ingame Filter aufgeklärte werden.

Eine Vorlage für den, der es beantworten kann:

01. Standard:
02. NS 0 Soft:
03. NS 1 Regular:
04. NS 2 Semi-Strict:
05. NS 3 Strict:
06. NS 4 Very Strict:
07. NS 5 Uber Strict:
08. NS 6 Uber Plus:
09. NS Constrict1:
10. NS Constrict2:
11. NS Constrict3:
12. NS Constrict4:
13. NS Constrict5:

Ich danke euch, wäre wirklich interessant hier mal über die Unterschiede der jeweiligen Stufen des Ingame Filters aufgeklärt zu werden.
Zuletzt angestoßen am 13.04.2021, 15:02:13
Es gibt keinen "offiziellen" Lootfilter von Entwickler-Seite aus. GGG supportet Neversinks (ein Community-Mitglied) Lootfilter, daher auch die NS-Abkürzung.

Genaue Infos zu den einzelnen Filter-Stufen findest du daher nur auf Neversinks Webseite: https://www.filterblade.xyz/

Dort hast du neben dem Reiter "Strictness" die Option dir Details anzeigen zu lassen, allerdings alles auf Englisch.

Daher ist das ganze ohne Verweis auf eine externe Quelle garnicht möglich.
Die Antwort kann ich jetzt nicht ganz nachvollziehen. Es gibt doch *Ingame* im Optionsmenü einen Lootfilter (somit offiziell Teil von PoE), wie kann es dann nicht als offiziell gelten?
Mein erster Post ist direkt aus dem *Ingame* Optionsmenü übernommen.
"
BoC-Dread-King schrieb:
Mein erster Post ist direkt aus dem *Ingame* Optionsmenü übernommen.

Es ist so wie PilotLanguste schreibt das sind keine Lootfilter direkt von GGG sondern die supporten bzw. keine Ahnung vielleicht haben die auch ne Partnerschaft mit Neversink daher heißen die alle NS.

Das sind halt richtig gute Lootfilter die ständig aktuell gehalten werden und daher greift das Game auf die zurück statt alles nochmal extra und evtl. schlechter zu machen.
Was mit welcher Strictness angezeigt wird kann man so nicht direkt sagen die Filter werden auch in der Liga immer mal wieder aktualisiert und richten sich nach den Marktpreisen auf dem PC daher kann es sein das heute ein Item noch angezeigt wird was aber im Preis massiv gefallen ist und morgen nicht mehr angezeigt wird bei der gleichen Filterstufe.

Meistens ist es so das ich mit 1 Regular in die Liga starte in den Maps ist es dann meistens 3 Strict und später dann 5 Uber Strict abgesehen ich mache mal ne 100% Delirium Map oder so.
Zuletzt bearbeitet von cloud_de um 13.04.2021, 14:19:27
"
BoC-Dread-King schrieb:
Die Antwort kann ich jetzt nicht ganz nachvollziehen. Es gibt doch *Ingame* im Optionsmenü einen Lootfilter (somit offiziell Teil von PoE), wie kann es dann nicht als offiziell gelten?


Diese Option gibt es bei der PC Version z.B. nicht. Ich nehme mal an das GGG den NS Lootfilter auf den Konsolen-Versionen übernommen hat, weil es sonst mit der Portierung probleme gibt.

Warum, wieso, weshalb GGG nie einen Hauseigenen Lootfilter entworfen hat, kann ich dir auch nicht beantworten. Aber wenn man mal schaut was es alles für externe Tools aus der Community gibt die nicht offiziell abgesegnet sind und trotzdem ein wichtiger Teil für fast alle Spieler sind (Path of Building z.B.) dann verwundert das vielleicht doch eher weniger.

Beitrag melden

Konto melden:

Meldegrund

Weitere Informationen: