Vielleicht ist euch ThisIsBadger schon einmal aufgefallen, wie er als Badger P.I. Teaser untersucht oder bei Racing-Events das Feld von hinten aufrollt. Für eine weitere Folge in unserer Interview-Serie mit Streamern aus der Community haben wir uns mit Badger zusammen hingesetzt, um mehr über sein Leben außerhalb des Streamens zu erfahren.

Hi Badger, vielen Dank, dass du an diesem Interview teilnimmst! Stelle dich doch bitte vor.

Hallo an alle! Mein Name ist Badger und ich gehöre zu den Leuten, die Inhalte für dieses wunderbare Spiel erstellen. Ich bin 24 und komme aus Australien (Victoria, um genau zu sein!).

Wann hast du mit Path of Exile angefangen?

Die meisten Leute denken, dass ich relativ neu dabei bin, weil ich erst seit relativ kurzer Zeit in der Szene aktiv bin, aber tatsächlich habe ich, wenn auch eher locker, seit dem Ende des Jahres 2013 gespielt. Ich bin kurz nach der Veröffentlichung von 1.0.0 eingestiegen, habe aber erst mit Breach angefangen, mich ernsthaft mit dem Spiel zu beschäftigen. Während Delve und Betrayal habe ich eine Pause gemacht und mich dann mit Synthesis neu verliebt.

Was hat am Anfang deine Aufmerksamkeit auf sich gezogen und was ist das eine Element, dass dich immer wieder zurückkehren lässt?

Path of Exile hatte schon immer eine einzigartige Herangehensweise an klassische ARPG-Systeme, daher ist es schwierig mich festzulegen, was genau mich verzaubert hat. Ich wurde jedoch ganz besonders angezogen von der Furcht, die der Anblick des Fertigkeitenbaums in mir auslöste und der Entschlossenheit, ihn zu “erobern”. Ich war schon immer ein besessener Spieler, der sich auf die Details anstatt des “großen Ganzen” konzentriert und Path of Exile war die perfekte Möglichkeit, um diese Obsessionen zu kultivieren. Nennt es eine Sucht, aber alle drei Monate ein umfassendes Update für mein Lieblingsspiel zu bekommen? Das ist, was ich eine “Traumpartnerschaft” nenne.

Was können die Leute von deinem Stream erwarten? Folgst du einem festen Zeitplan?

Der Stream besteht aus schlechtem Spiel, abgewetzten Ideen und einer positiven Einstellung. Jedoch im Ernst, ich versuche, einen sehr inklusiven Raum zu schaffen, wo jedes Mitglied der Community, sowohl Neulinge als auch Veteranen, mitmachen kann, Fragen stellen und echte Antworten erhalten kann. Was das Gameplay angeht vermeide ich ausgetretene Pfade und konzentriere mich stattdessen auf einzigartige Interaktionen im Spiel oder das mühselige Sammeln von Daten.

Warum hast du mit dem Streamen angefangen?

Vor dem Tag, an dem ich es tatsächlich ausprobiert habe, habe ich nie darüber nachgedacht, zu Streamen. Den Anstoß gabe eine Serie viraler Beiträge auf Reddit mit dem Titel “Der Weg zum Kopfjäger”, wo ich 17 Tage damit verbracht habe, Monolite in der Legion-Liga zu farmen, um von Null bis zu soviel Währung zu kommen, um einen Kopfjäger zu kaufen. Dabei habe ich gewissenhaft jeden Schritt dokumentiert (ihr könnt die Resultate hier nachlesen). Eine überwältigende Anzahl an Leuten wollte, dass ich meinen Fortschritt streamte, also kaufte ich eine billige Webcam und streamte in 480p, mehr konnte meine Internetverbindung zu dem Zeitpunkt nicht verkraften. Nach dem Ende der Serie hörte ich mit dem Streamen auf – bis etwa Februar 2020 (als in Melbourne die Lockdowns begannen) und ich in meiner Freizeit wieder anfing. Seit dem habe ich nicht zurückgeschaut und ein paar Monate später sogar meinen regulären Job gekündigt. Es ist ein ziemlich wilder Ritt, aber mir hat jeder Schritt auf dem Weg Spaß gemacht!

Ist das Streamen dein Vollzeit-Job? Wenn ja, als was hast du vorher gearbeitet?

Zur Zeit würde ich das Streamen (und das erstellen von YouTube-Inhalten) als meinen Vollzeit-Job bezeichnen. Ich habe das Glück, durch eine Community gewachsen zu sein, die mich sehr unterstützt, so dass ich diese Entscheidung treffen kann. Aber ich mache immer noch Auftragsarbeiten für meinen alten Arbeitgeber – eigentlich bin ich Toningenieur und Komponist, daher schreibe ich hin und wieder Stücke und mache Aufnahmen für eine lokale ‘Escape Room’-Firma namens Ukiyo. Ich bin als der Manager dieses Unternehmens zurückgetreten, um mich mehr dem Streamen widmen zu können und auch wenn es eine schwierige Entscheidung war, werde ich sie niemals bereuen.

Wie bist du auf den Namen für deinen Kanal gekommen?

Das hat damals in der High School angefangen, als ich über einen neuen Spielernamen für League of Legends nachdachte und einer meiner Freunde zufällig sagte: “Hey, dein Nachname (Bradbury) klingt ein bisschen wie Badger (Dachs), das solltest du nehmen”. Und das ist einfach hängengeblieben.

Du moderierst zusammen mit ItsYoji den Podcast ‘Inspired Learning’. Kannst du uns etwas über deine Erfahrungen mit der Sendung erzählen?

Yoji und ich haben jede Menge Spaß bei ‘Inspired Learning’! Wir versuchen uns auf Episoden zu konzentrieren, die neue und bereits etwas fortgeschrittene Path of Exile-Spieler ansprechen und obwohl wir noch relativ am Anfang stehen (es gibt bis jetzt 19 Ausgaben), schlagen wir doch mehr und mehr diese Richtung ein. Außerdem versuchen wir, für jede Sendung einen anderen Gast aus der Community dabeizuhaben! Ehrlich, es macht wirklich sehr viel Spaß – wenn ihr euch die Sendung einmal anschauen wollt, dann findet ihr die VODs hier auf Yojis YouTube-Kanal und die Audio-Version auch auf allen wichtigen Podcast-Plattformen!

In deinem Twitch-Profil erwähnst du, dass du gerne Theory-Crafting-Builds erstellst. Gibt es irgendwelche Builds, die du erstellt hast, auf die du besonders stolz bist?

Der erste Build, den ich erstellte, als ich zum Streaming zurückkehrte, war ein Nekromanten-Kreaturen-Build, der sich auf den Schaden von Wachen der Reinheit konzentrierte, die Kreaturen, die vom Herold der Reinheit erzeugt werden. Ich habe ihn in der Metamorph-Liga gemacht und damit das Spiel in die Knie gezwungen, aber dann während der Delirium-Liga einen Build-Guide veröffentlicht, der aufgrund von Cluster-Juwelen ein wahnsinniges Stacking ermöglichte und das Maximum der Wachen von 5 auf 9 erhöhte. Es war ein glorreicher Build und wurde mit dem nächsten Patch nach Delirium zunichte gemacht, da der stapelbare Effekte entfernt wurde. In gewisser Weise hat es den Build für mich jedoch unsterblich gemacht. Ich muss ihn eines Tages wiederbeleben.

Gibt es irgendwelche Highlights aus Path of Exile, die dir in Erinnerung geblieben sind?

Ich hatte diese verrückte Idee zu Beginn der Teaser-Saison für die Heist-Liga. Ich hatte immer gesehen, wie die Leute über Community-Managerin Bexs lustige Hinweise, Teaser und Nebelkerzen für kommende Ligen spekulierten, aber ich hatte keine einzigartigen Inhalte gesehen, die darauf basierten. Ich beschloss, meine Fähigkeiten als Musikproduzent, Videobearbeiter und (sehr) laienhafter Schauspieler zu nutzen, um einen Noir-inspirierten Kurzfilm von 'Badger P.I.' zu drehen und zu versuchen, die Hinweise zu lösen, die Bex in die Leere schickt. Das Projekt hat so viel Spaß gemacht, dass ich es für die Ritual-Liga noch einmal gemacht habe – ihr könnt euch das Heist-Video hier und das Ritual-Video hier anschauen!

Außerhalb des Streamings spielst und schreibst du Musik. Welchen Musikstil kreierst du gerne und was sind einige deiner Lieblings-Soundtracks in Path of Exile?

Das stimmt! Wie bereits erwähnt, habe ich zuvor in der Branche gearbeitet und nebenbei Musik- und Audio-Design für Escape Rooms und Soundtracks für Indie-Spiele erstellt. Ich bin auch mit Klavierspielen und Singen aufgewachsen und habe in meinen mittleren Teenagerjahren einige Preise bei Jazz-Wettbewerben und ähnlichem gewonnen. In letzter Zeit habe ich mir jedoch mit großem Vergnügen das Gitarrespielen beigebracht und mache Folk-Musik, irgendwo zwischen Sufjan Stevens und einem abgewetzten John Mayer. Und was die Musik in Path of Exile angeht, ein großes Lob an den wunderbaren Kamil für seine Arbeit an den Soundtracks! Sie sind alle absolut brillant, aber mein Lieblingsteil an der Musik in Path of Exile sind die fließenden Übergänge der Soundtracks und das Zusammenfügen von Stücken innerhalb von Zonen, zum Beispiel Legion – die Musik wechselt nahtlos zum und vom Legion-Motiv, wenn man die Monolithen startet und beendet. Dies in einer reaktiven Echtzeitumgebung wie Path of Exile hinzubekommen, ist viel schwieriger, als die Leute glauben und verdient Aufmerksamkeit. Shoutout an alle Ingenieure, die so etwas in Spielen möglich machen.

Wenn du etwas sagen könntest, das jeder Path of Exile Spieler einmal gehört haben sollte, was wäre das?

Macht euer Ding. Es gibt eine Menge Druck da draußen, dass man die besten und schnellsten Klassen und Builds spielen muss, um Spaß in Path of Exile zu haben, und ich sehe, dass das viele Leute abschreckt. Gebt euch selbst die Möglichkeit, zu experimentieren, Fehler zu machen und den eigenen Spaß am Spiel zu finden. Auch der Reiz des schnellen Spielstils ist allerdings nicht von der Hand zu weisen! Das macht vielen Leuten da draußen ebenfalls Spaß.

Gibt es irgendwelche aufstrebenden Streamer, die du an dieser Stelle gerne erwähnen möchtest?

Ich weiß, dass ich einige brillante Content-Ersteller vergessen werde, und es fühlt sich blöd an, einige ins Rampenlicht zu rücken und andere auszulassen, weil es da draußen so viele großartige Inhalte gibt, die sich außerhalb des Rampenlichts bewegen. Wie auch immer, einige bemerkenswerte Content-Ersteller, die erstaunliche Arbeit leisten, sind CaptainLance9 mit seinen verrückten Build-Inhalten, DadBodGamingGod mit seiner Community-Arbeit und seinem Engagement und ThatsRealNeato mit seinem super aufmerksamen Auge bezüglich sämtlicher Mechaniken.

Hast du irgendwelche Projekte am Start, die du gerne mit der Community teilen möchtest?

Oh! Zeit für Eigenwerbung, was? Ich habe eine Serie in Arbeit, bei der es um Community-Builds geht, bei denen die Leute während einer Liga ihre interessanteste und einzigartigste Build-Idee einreichen können, über die dann abgestimmt wird, und der Gewinner bekommt ein komplettes Build-Anleitungsvideo von mir über den Build. Freut euch darauf innerhalb der nächsten Liga oder zwei! Es gibt so viele verrückte, fantastische Builds da draußen, dass die Leute nicht die Plattform haben, sie richtig zu präsentieren, und ich möchte ihnen diese Möglichkeit geben. Außerdem arbeite ich hinter den Kulissen an einer Folk-Singer-Songwriter-EP, völlig unabhängig vom Spielinhalt! Ich bin noch schüchtern, aber ich denke, ich werde sie mit euch allen teilen, wenn sie endlich fertig ist!



Danke, dass du am Interview teilgenommen hast! Wenn ihr Interesse habt, dann folgt ThisIsBadger auf Twitch, YouTube und Twitter.
Beitrag von 
am
Grinding Gear Games

Beitrag melden

Konto melden:

Meldegrund

Weitere Informationen: