Build für einen Templer mit der Stufe 17

Hallo liebe Gemeinde,

habe jetzt mal ein bisschen im Netz gestöbert um einen Build für einen Templer mit der Stufe 17 zu finden.
Doch leider habe ich keine gefunden, weil alle nur für höhere Levels waren.

Gibt es irgendwo auch Vorschläge für niederige Levels

Zuletzt angestoßen am 24.03.2021, 19:26:00
ich kann mir vorstellen, daß Du da nix wirklich findest. Es gibt zwar von Streamern, jene wo Ihr Spiel ins Netz übertragen, damit andere zusehen können, sogenannte Hilfe und Tips, doch meist geht es dabei um den zweiten Held in der League oder später, wenn man schon Zugriff auf einige Uniques hat, wo dann beim Leveln helfen können. In der Regel bestimmt aber dein Fund deinen Spielstil. Da man zu Beginn auch noch keine Zahlungsmittel hat um im PoE Supermarkt etwas zu kaufen, ist man gezwungen das Beste aus dem zu machen, was einem vor die Füße fällt.
Beim Templer würde bsp.weise auf Totems gehen, da auch seine spätere Ascendancy diesen Spielstil noch unterstützen.
Man kann da auch überlegen sollen nur meine Türme den SChaden machen und der Held steht in Hintergrund oder soll der Held selbst den Schaden ausrichten.
Je nach Klasse wirst du zudem verschieden Gems also Zauber oder Skills bekommen als Belohnung und erst spät in der Bücherei kann man dann mehrere Skillgems auch kaufen.
Der erste Held wird in der Regel ein Rohrkrepierer, ging wahrscheinlich jedem so. Nutze die Hilfe und Tooltips im Spiel, das kann vieles erklären und ist umfangreich. Sobald etwas Neues gefunden, erzielt oder getan hast, wird diese Hilfe damit auch vergrößert.
Gerade so Sachen wie was verkauft man um dafür etwas bestimmtes zu bekommen, wie um auf die Waffe das +1 zu skills auf Waffe zu bekommen, siehe Vendor rezept. Zwar riesig aber Wiki ist auch gute Info.

Lass dich vom Spiel reintragen und lerne langsam, denn würde man dir nun das Spiel erklären, so wärst sicher überfordert mit Info. PoE ist tief, sehr tief.
PoE ist etwas wo man sicher Doktorarbeiten darüber schreiben könnte und am Ende würde man immer noch etwas Neues erfahren können, also sehr, sehr tief.
Wichtiger Rat zum Ende, beim Questen der Story verzichte darauf jedes betretene Gebiet bis aufs Letzte Monster zu säubern, denn dann überlevelst du schnell und bekommst immer weniger Erfahrung, da das Gebietlevel unter deinem Heldenlevel ist. Da heisst es besser durchlaufen und Quests erledigen, statt alles platt machen.
"
Gannicus2491 schrieb:
ich kann mir vorstellen, daß Du da nix wirklich findest. Es gibt zwar von Streamern, jene wo Ihr Spiel ins Netz übertragen, damit andere zusehen können, sogenannte Hilfe und Tips, doch meist geht es dabei um den zweiten Held in der League oder später, wenn man schon Zugriff auf einige Uniques hat, wo dann beim Leveln helfen können. In der Regel bestimmt aber dein Fund deinen Spielstil. Da man zu Beginn auch noch keine Zahlungsmittel hat um im PoE Supermarkt etwas zu kaufen, ist man gezwungen das Beste aus dem zu machen, was einem vor die Füße fällt.
Beim Templer würde bsp.weise auf Totems gehen, da auch seine spätere Ascendancy diesen Spielstil noch unterstützen.
Man kann da auch überlegen sollen nur meine Türme den SChaden machen und der Held steht in Hintergrund oder soll der Held selbst den Schaden ausrichten.
Je nach Klasse wirst du zudem verschieden Gems also Zauber oder Skills bekommen als Belohnung und erst spät in der Bücherei kann man dann mehrere Skillgems auch kaufen.
Der erste Held wird in der Regel ein Rohrkrepierer, ging wahrscheinlich jedem so. Nutze die Hilfe und Tooltips im Spiel, das kann vieles erklären und ist umfangreich. Sobald etwas Neues gefunden, erzielt oder getan hast, wird diese Hilfe damit auch vergrößert.
Gerade so Sachen wie was verkauft man um dafür etwas bestimmtes zu bekommen, wie um auf die Waffe das +1 zu skills auf Waffe zu bekommen, siehe Vendor rezept. Zwar riesig aber Wiki ist auch gute Info.

Lass dich vom Spiel reintragen und lerne langsam, denn würde man dir nun das Spiel erklären, so wärst sicher überfordert mit Info. PoE ist tief, sehr tief.
PoE ist etwas wo man sicher Doktorarbeiten darüber schreiben könnte und am Ende würde man immer noch etwas Neues erfahren können, also sehr, sehr tief.
Wichtiger Rat zum Ende, beim Questen der Story verzichte darauf jedes betretene Gebiet bis aufs Letzte Monster zu säubern, denn dann überlevelst du schnell und bekommst immer weniger Erfahrung, da das Gebietlevel unter deinem Heldenlevel ist. Da heisst es besser durchlaufen und Quests erledigen, statt alles platt machen.


Ah, ok, und wieder was dazu gelernt. Danke dafür.
Das mit dem Gebiet säubern hab ich bis dato, also bis jetzt immer gemacht. Werde aber ab sofort deinem Rat folgen und sehen das ich so schnell wie möglich durch das Gebiet komme.
Du schreibst da was von Türmen. Hab das auch schon mal in einem Video kurz gesehen, nur wo und wie kommt man an die Türme ran ???

Ansonsten waren deine Tipps für mich schon mal sehr hilfreich. Dafür nochmal ein dickes Dankeschön.

Wiki, hab da wohl eines gesehen, aber ich glaube mich zu erinnern, das das in Englisch war. Leider bin ich der englischen Sprache nicht unbedingt mächtig, daher würde mir die englische Seite nicht unbedingt weiterhelfen, ausser man lässt diese mit google translater übersetzen. Das könnte ich sogar in meinem Browser machen lassen.

Dann sag ich nochmal danke für deine Hilfe
Ich finde es auch toll das du dabei bist, mir fehlen zwar noch gut 1 Dutzend Jahre um aufzuschließen aber manche würden auch das schon als alt bezeichnen.

Die neue Liga beginnt gem. Ankündigung am 16.04, d.h. dein aktueller Liga Char wird in die standard Liga verschoben und es geht mit einem neuen wieder los. Wenn du dann nicht im Standard weitermachen willst kannst du die Zeit noch nutzen, um weiter das Spiel zu erkunden und evtl Strategien für neue Chars zu testen/überlegen.

Zu Beginn denke ist es ziemlich wichtig möglichst viele Fassungen zu bekommen, die Werte der Rüstungen sind erstmal nebensächlich, wobei es natürlich gut ist ein paar Punkte ES zu haben als zusätzlichen Schutz. Aber da die Anzahl der Fassungen erst mit dem Lev der Items steigt, kann man zu Anfang normal nur max 3 Fassungen pro Teil haben - für 1hd Waffen und Schilde ohnehin das Maximum. Zu beachten ist auch, das man in 2 Waffensatz ebenfalls Gemmen leveln kann - das sollte man nutzen.

Zum Overleveln stehe ich nicht so kritisch, da man auch mit 3 + Level/16 Stufen Abstand die vollen XP bekommt und einige Stufen mehr es bei eingen Gegnern/Situationen einfacher macht. Ich nutze idR 5-10 Überlevel und in den kleineren Stufen kommt trotzdem noch recht zügig voran, aber das bestimmt dein perönlicher Spielstil und die Vorlieben. Wobei bis zum ersten Kampf mit Kitava auch Sterben nicht so tragisch ist, erst ab dann gibt es einen XP Abzug - vorher ist man einfach tot und muß neu hinlaufen und weiter machen.

Mit den Türmen sind verm die Totems gemeint, die man schon recht früh einsetzen kann. Empfehlenswert finde ich das heilige Flammentotem, es ist offensiv (Feuerstrahlen), defensiv (geweihter Boden>Regeneration) und als Bonus negiert es Flüche und ist ab Lev 4 zu haben. Damit und zu Beginn mit reinigendem Feuer hat man ein Tool zur Hand um sich nach einem Kampf zu heilen und man leert nicht die Fläschchen die sind im Kampf dann nützlicher.

Praktisch für physische Angriffe ist ebenfalls das heilige Relikt, es erzeugt einen AoE und zusätzlich Regeneration. Auch nützlich ab Lev 16 sind die Arachnobots, die als Begleiter Frost und Schock verteilen und, mit Legion d Höllenfeuers, alles in Brand stecken - leider gelten sie als Aura und reservieren einen ordentlichen Anteil des Manas.

Aber es ist wichtig das zu spielen was dir Spaß macht, da es keine echten Klassen gibt kann man auch Pfade und Skills bunt mischen. Falls du was Neues testen willst, könnte man auch bis zur neuen Liga die Zeit dafür nutzen um andere Spielweisen/Klassen zu erproben - mit denen man dann in die neue Liga starten will.

Builds haben oft auch den Nachteil das sie auf Unique Items und deren Mechaniken bauen, die Neulingen nicht bekannt oder verfügbar sind, daher denke ich das Herantasten/Probieren ein guter Weg ist sich hineinzufinden.
Zuletzt bearbeitet von Frostdart um 24.03.2021, 19:33:26

Beitrag melden

Konto melden:

Meldegrund

Weitere Informationen: