Item-System für Endgame

Hallo!

Ich habe eine Frage bezüglich des Item-Systems!

Ich weiß nicht wie es anderen geht... aber ich finde, es gibt ein paar punkte die vielleicht abgeändert werden könnten, um noch mehr Spieltiefe zu ermöglichen.

Es betrifft hauptsächlich die legendären Gegenstände. Ich würde mich freuen, wenn es möglich wäre z.b. zwei Axiom Perpetuum zu verschmelzen und so eine "etwas" bessere Axiom Perpetuum zubekommen! Das könnte man immer wieder machen entweder bis perfekt oder auch 20 % über perfekt betreiben. Sollte man sich zu dieser Methode entschließen ist dieses Item Acc gebunden!

Den wer freut sich noch über die X gleiche gefundene Sache? die man einfach nicht braucht und auch kein andere haben will? Oder wie die einfach keinen wert hat, weil der Markt überflutet ist?!

Auch finde ich es interessant, wenn man z.b. mit einer Waffe wie den "Fidelitas' Spike" der ja nur Blitz schaden macht, mit einer GEME "Added Cold Damage Support" die Max Level haben muss! Den Grundschadens-Typ der Waffe von Blitz zu Eis abändern könnte!

Oder das man aus den Gegenständen mit gewissen Voraussetzungen gezielt Fähigkeiten oder Mechaniken extrahiert und sich so ein Item mit seinen Vorstehlungen erschaffen kann!

Oder das man in der GEME "Spark" den Grundschadens-Typ Gift abändert! Was Komplet neue Möglichkeiten ergeben würde!


Kurz: ich will frei sein! Ich fühle mich eingeengt im aktuellen System und sehe viel potenzial ungenutzt!

LG Piccolo









Zuletzt angestoßen am 09.03.2021, 09:42:33
Hi - sicher interessante Ideen.

Zum Thema "Unique Items verbessern und an Account binden" - ich finde es bei Poe prima, dass man wirklich fast 99% der Items handeln kann, das fand ich bei Diablo nicht toll.

Also Items sollten frei bleiben, aber Deine Idee zur Verbesserung würde das mehrmalige Finden von Uniques etwas spannender machen.

Geht aber auch darüber, dass man zB beim Verkauf von überzähligen Uniques von Händler eine Art "Aufwertungsphäre für Uniques" bekommt ...

VG
"
Piccolo23 schrieb:
Hallo!

Ich habe eine Frage bezüglich des Item-Systems!

Ich weiß nicht wie es anderen geht... aber ich finde, es gibt ein paar punkte die vielleicht abgeändert werden könnten, um noch mehr Spieltiefe zu ermöglichen.

Es betrifft hauptsächlich die legendären Gegenstände. Ich würde mich freuen, wenn es möglich wäre z.b. zwei Axiom Perpetuum zu verschmelzen und so eine "etwas" bessere Axiom Perpetuum zubekommen! Das könnte man immer wieder machen entweder bis perfekt oder auch 20 % über perfekt betreiben. Sollte man sich zu dieser Methode entschließen ist dieses Item Acc gebunden!

Den wer freut sich noch über die X gleiche gefundene Sache? die man einfach nicht braucht und auch kein andere haben will? Oder wie die einfach keinen wert hat, weil der Markt überflutet ist?!


Das Problem an der Sache ist das es viele Uniques gibt die die Mechanik einer Fähigkeit ändert oder einfach Mods hat die nicht upgradebar sind. Nicht jedes Unique hat ja irgendwie Schaden und X zu Attribute, welches man anhand von Zahlen upgraden könnte. Wie würdest du z.B. sowas https://pathofexile.gamepedia.com/Triad_Grip upgraden wollen?

Davon abgesehen gibt es für ausgewählte Uniques bereits Upgrades (Fated/Prophecy Varianten oder Infused Beachhead Harbinger Varianten) sowie komplett abgeänderte Versionen bestehender Uniques (Heist Replicas).

Und wenn man ganz genau ist kann man selbst mit dem 100sten gleichen Unique was anfangen. Es gibt diverse Möglichkeiten dieses gegen ein zufällig anderes einzutauschen (Prophecy, Corruption Altar im Tempel, Blood Altar in deiner Menagerie - Bestiary).


"
Piccolo23 schrieb:

Auch finde ich es interessant, wenn man z.b. mit einer Waffe wie den "Fidelitas' Spike" der ja nur Blitz schaden macht, mit einer GEME "Added Cold Damage Support" die Max Level haben muss! Den Grundschadens-Typ der Waffe von Blitz zu Eis abändern könnte!


Du kannst Schadenstypen auf andere Art und Weise ändern, nämlich eben durch diverse Skill Gems, Passiv Skills in deinem Tree oder eben Items. Unique Items sollen Einzigartig bleiben. Wenn du sie nach belieben ändern könntest würde auch der Flavour Text (das ist der kleine Text unter dem Unique) auch keinen Sinn mehr machen. Und wenn du gerne Eisschaden machen willst dann such dir ein Unique welches Eisschaden macht, es gibt für alle Bedürfnisse etwas. Es muss ja nicht unbedingt Fidelitas Spike sein, vor allem wenn man Loretechnisch sagen muss das Fidelitas eben ein absolut Blitzbasiertes Monster ist. Das wäre als würde man ein Item "Zeus Rache" nennen und das macht dann Chaosschaden oder Giftschaden. Das würde nicht passen.


"
Piccolo23 schrieb:

Oder das man aus den Gegenständen mit gewissen Voraussetzungen gezielt Fähigkeiten oder Mechaniken extrahiert und sich so ein Item mit seinen Vorstehlungen erschaffen kann!


Gibt es. Nennt sich crafting :)
Oder durch das verschmelzen zweier Influenced Items via Awakaner Orb oder das neue Maven Orb

Es gibt diverse Methoden sich ein Item nach genau seinen Vorstellungen zu bauen.


"
Piccolo23 schrieb:

Oder das man in der GEME "Spark" den Grundschadens-Typ Gift abändert! Was Komplet neue Möglichkeiten ergeben würde!



Auch hier wieder der Hinweis, das man seinen Schadenstyp auf andere Art und Weise ändern kann. Viele Leute die "Spark" spielen, konvertieren den Blitzschaden zu Eisschaden.

Es gibt darüber hinaus auch "Alternate Quality Gems". Auch eingeführt mit 3.12 Heist. (Fast) Jedes Gem hat zwischen 3 und 4 verschiedene Qualitätstypen die je nach Typ die Funktionalität oder Eigenschaft verändert.

"
Piccolo23 schrieb:


Kurz: ich will frei sein! Ich fühle mich eingeengt im aktuellen System und sehe viel potenzial ungenutzt!


PoE ist das mit Abstand komplexeste ARPG auf dem Markt. Soviel Freiheit deinen Charakter zu gestalten bieten dir nichtmal die meißten Rollenspiele. Vielleicht hast du einfach noch zu wenig entdeckt, das würde ich jetzt anhand deiner Argumente einfach mal behaupten.









Beitrag melden

Konto melden:

Meldegrund

Weitere Informationen: