Daggers sind so schlecht

Aus meiner Sicht ist die Waffenklasse "Dagger" viel zu weak im vergleich zu allen anderen.

In der Skilltreegegend sind sie onehin nur für den Ranger oder Shadow zugänglich. Und somit im normalfall die alternative zu "claws"

Aber sind sie wirklich eine Alternative??? Aus meiner sicht sind sie viel zu weak und in so gut wie keinem Fall besser als "claws"
Der Passivetree für claws ist stärker und besser erreichbar, die basestats von claws sind eindeutig besser.
Jetzt wurden zusätzlich " Void Fangs" eingeführt die sämptliche Poisonbuilds auf Daggerbase unsinnig machen.

Welche vorteile hat ein Dagger überhaupt gegenüber einer claw.... Im Prinzip überhaupt keine.
Aus meiner sicht benötigen daggers mal einen ordentlichen buff, so das sie zumindest mal viable werden.

Was sagt ihr dazu,seid ihr gleicher Meinung?
Zuletzt angestoßen am 28.02.2021, 17:34:11
Im Prinzip geb ich dir recht...
Messer sind schwächer wie "Shwerter,Äxte,Streikolben ect."
- Hat PoE gut gemacht, wie im echt Leben halt.

Bisher alles richtig.

Und wahrscheinlich ist der Schaden von Dolchen auch nicht so groß wie der von einer Klaue.
Immerhin sind Klauenwaffen für den extremen Nahkampf gedacht.
Sieht man sich die Klingenform einer Klauenwaffe an kann man nachvollziehen das diese auch "mehr" Schaden anrichtet.

Wer sich mit Kampfkunst beschäftigt kann mir vielleicht recht geben:
Mit Klauenwaffen zu kämpfen lernt man schneller & effizienter = leicht zugänglicher Skilltree. Wenn man mit Dolchen kämpft ist das nun mal schwieriger zu erlernen, da braucht man schon die richtige Technik.


Ich meine wer kämpft auch schon mit nem'Messern gegen Dämonen o.ä ???
zt. zt. zt !
... da braucht man am besten gleich zwei von ^^ wa?
Ich finde Dolche sehen einfach "cooler" aus, so mit zwei Kobolddolchen inner Hand durch die Monsterhorden. Hat Style.

(Ich würde ja auch viel lieber die Kombination Klaue/Axt spielen, aber da bekommt man es schon echt schwer gemacht, dafür einen tauglichen Build+Skillgemmen zu bekommen.)
Und versuch dann mal mit ner Axt auf Poisonbuild zu spiel, Argh... aber meine Pathfinder gibt es trozdem nicht auf!

Wenn du dennoch der Ansicht bist Klauen seien "stärker" dann wechsel doch einfach zu Klauen, ist niemand gezwungen ein Messer zu tragen.
Aber gib dann bitte schön mal dein "Askali-Fang" ab. ne?
Meine Charaktere: [url]https://www.pathofexile.com/account/view-profile/SleepingLegend[/url]
- Betreten der Baustelle auf eigene Gefahr -

Beitrag melden

Konto melden:

Meldegrund

Weitere Informationen: