Verfall + Ünterstützungsgemme:

Verfall ist ja schon eine Unterstüzungsgemme.

Was ich mich frage:
Ich habe:
Geladener Sprint
+ Verfall
+ Unterstützung: Gegenstandsseltenheit
Unterstützt Fertigkeiten, die Gegner töten können.
(40-59)% erhöhte Seltenheit fallengelassener Gegenstände von Gegnern, die durch unterstützte Fertigkeiten getötet wurden

Was ist den nun wenn die Gegner durch den "Verfall" sterben und nicht durch den Treffer von Geladener Sprint.

zählt das?

(Weil habe mal ausprobiert: Zaubert bei Nahkampftötung
Und da war es so: Das wenn Gegner durch "Verfall" sterben sie den Zauber nicht auslösen.)

Verfall ist schon seltsam, auch weil man nirgendwo den direkten DoT Schaden sieht, also irgenwo im Charakterfenster.
... man sieht also auch nicht ob jetzt die +10% mehr Chaosschaden durch eine andere "Unterstüzungsgemme" dazugerechnet werden, oder wie sich der "endgültige Schaden" zusammenrechnet, wenn man ausprobieren will ob nun "Schaden über Zeit", "Chaosschaden" oder "multiplikator für Chaosschaden" den meisten Bonus gibt.
Meine Charaktere: [url]https://www.pathofexile.com/account/view-profile/SleepingLegend[/url]
- Betreten der Baustelle auf eigene Gefahr -
Zuletzt angestoßen am 24.02.2021, 17:07:17

Ich weiß leider nicht genau wie "Verfall" funktioniert. Laut Wiki zählt Verfall nicht strikt als eigener Skill (also der tatsächliche Verfall-Effekt), aber von der Wortwahl klingt es schon so als würde er einiger Sonderregeln untergeordnet sein.

Wenn dein Setup aus:

Geladener Sprint
Verfall
Gegenstandsseltenheit

besteht dann supportet die Seltenheit ja sowieso beide Skills (mal vorrausgesetzt in dem Fall würde Verfall Effekt als eigener Angriffskill zählen).


Aber sicher bin ich mir nicht. Diese Kombination die du da gewählt hast ist auch total kurios, habe ich bis jetzt noch nie von gehört und Chaos DoT Skills mit anderem Kram (in dem Fall Nahkampf, Angriff, Blitz) zu mischen halte ich nicht für sehr sinnvoll (da du deine Schadensskalierung selber verkomplizierst).
Zuletzt bearbeitet von PilotLanguste um 23.02.2021, 11:09:29
Es fällt auch nicht auf: "Ob es funktioniert"
Schwer zu sagen ob nun "mehr/seltener" doppen.
Angezeigt wird ja bei Verfall leider auch nix.

Aber Verfall wäre in meinem Fall auch das einzige was tötet.


Ein blöder Zufall: Hat mich dazu gebracht mein "Gemmensetup" neu zu gestalten!

Und nun hab ich folgenden Platz frei:
4-Link:
Geladener Sprint - Vaal-Lichtblitz - Verfall - (frei)

1.Geladener Sprint ist hier eigentlich nur Fortbewegung.
Ich mache kein Phyischen/Blitz Schaden.
(vorher war "zaubert beim kanalisieren" + "Schwäche" dabei, der ist nun woanderst)

2.Vaal-Lichtblitz + Verfall:
Ich habe zwar kein +Blitzschaden, aber viel +Zauberschaden.
Und bei vielen Gegnern ist das sehr praktisch. Vorallem der Verfall.


Überraschenderweise hab ich nun Verfall auch auf meinem Geladener Sprint, was mich animiert auch mal öfters schnell durch ne Gegnergruppe durchzuswiften und denselben Effekt wie bei VaalBlitz auszulösen.
Der Verfall tötet dabei schon sehr häufig.
Jetzt hab ich mir gedacht: Warum nicht "Gegenstandsseltenheit".
Aber der Verfall ist das einzige was die Gegner tötet.
Der Schaden von Vaalblitz+Geladenersprint ist dafür zu niedrig.

Alternative wäre:
"zaubert beim Kanalisieren". Dann verteilt sich der einfache Lichtbogen (mit Verfall) auf viele Gegner was auch sehr praktisch ist.
Aber:
Genau den Effekt hab ich schon mit Vaalblitz (wenn der aufgeladen ist)
Nur in Groß. Theoretisch könnte ich auf die "kleinen Lichtblitz verteil Geschichte" verzichten.

Oder
"zusätzlicher Chaos- vs Blitz- Schaden"
Aber eigentlich sind die 2Skills garnicht meinen MainDMG-Skills.
Deswegen eigentl. relativ unnötig.

Oder
Es kommt in den 3-Link Platz.

... mal sehen eigentlich würd ich ja schon gerne Gegenstandmenge oder seltenheit behalten. Fühlt sich toll an *gg*
Aber irgenwie gelaub ich das funktioniert nicht.
Herausfinden lässt es sich ja leider nicht!

Meine Charaktere: [url]https://www.pathofexile.com/account/view-profile/SleepingLegend[/url]
- Betreten der Baustelle auf eigene Gefahr -
Alternativ zum Lichtbogen könnte man auch die Blitzlanze nehmen.

Ich habe mir eine ähnliche Kombi gebastelt mit Zyklon und Blitzlanze + zaubern bei Channeling. Allerdings ist sie für die Mine gedacht, da man so den Speed genau kontrollieren und auf konstanten Abstand von dem Wagen bleiben kann. Verfall ist halt nett da er alös DoT direkt die LP senkt und nicht am ES hängenbleibt, zudem ist die Resi gg Chaos oft die geringste.

Trotzdem wird in der Kombi ständig ein breiter Front AoE gefeuert, den man natürlich auch mit Verfall koppeln kann, was der dann zusätzlich verteilt. Damit spart man sich das ständige Klicken zum hinterher flitzen in der Mine, aber auch in normalen Zonen bleibt es funktional - wobei bei mir dann die Minions die Reste wegräumen, wenn die Skills nicht reichen.

Beitrag melden

Konto melden:

Meldegrund

Weitere Informationen: