Hilfe bei meinen koloss

Hallo ich spiele einen kolos und ich komm damit überhaubt nicht kla ich liege mit vollen energieschild immer im dreck onhits.ich habe die brust wo der chaosschaden nicht mehr das energie schild umgeht ich hab den skill das ich 100%chaoswiederstand habe und nur noch 1 leben .aber ich werde ständig mit 100%schild in den bodengestampf wobei ja der schild den schaden auffangensollte und da nix durch kommen sollte an schade.ich wäre über jede hilfe dankba

mfg lodaron
Zuletzt bearbeitet von Lodaron um 03.02.2021, 18:21:25
Zuletzt angestoßen am 04.02.2021, 10:20:09
Wenn ich ihn in Path of Building lade liegt er irgendwo bei 2,5k Energie Schild das ist schon sehr sehr wenig selbst für das Anfangen in Maps dazu würde ich auf jeden Fall beim Koloss skillen das du nicht betäubt werden kannst (Unaufhaltsam).

So wie ich mir den Char anschaue wirst du in ne Gruppe Gegner wirbeln bekommst einen dicken Schlag ab der dich betäubt und dann bist du sofort tot.
Ich hab selten jemand gesehen der mit Energieschild spielt und weniger als 5-6k hat abgesehen von Chars für die Mine aber da ist das eh egal da unten bringen einem auch 20k Schild nichts da müssen die Mobs sterben bevor sie einem was tun können. :)

Vielleicht übersehe ich was wenn ich meinen Pfadfinder darein lade würde ich auch nie glauben das der mit 2,5k Leben jeden Boss in dem Spiel getötet hat aber für mich sieht dein Char so einfach recht instabil aus.
Zuletzt bearbeitet von cloud_de um 03.02.2021, 23:11:08
ja das ist er aber es die nacht schon besser geworden dur das wirbeln vorher hatte ich zyklonschlag drinn da ging einfach mal garnichts aber danke für deine antwort und die hilfe es ist halt auch schwer soviel schild hinzubekommen.

mfg lodaron
Das hat cloud_de noch extrem wohlwollend formuliert.

Weniger charmant würde ich sagen das du einfach ziemliches Schrottgear hast. Es ist ja nicht böse gemeint aber was soll man um den heißen Brei herum reden :). Da passt eigentlich fast garnichts zusammen. Gestern Abend hattest du noch Wild Strike als Angriffsskill, da hat die Klaue in der Mainhand und deine Auslegung auf Elementarschaden und Crit auch noch einigermaßen Sinn gemacht und jetzt plötzlich benutzt du Cyclone mit Elementar-Support Gems und einen haufen Elementar-Passives im Tree von denen Cyclone nicht profitiert weil es ein physischer Skill ist (und ich sehe keine Schadensumwandlung bei dir).

Ich erkenne überhaupt keinen roten Faden, weder in deinem Skilltree, noch in deiner Item und Skill-Gem Zusammenstellung. Ich bezweifle auch das du deine Itemwahl erklären könntest (also warum du welches Items benutzt).

Dazu kommen dann noch Sachen wie die Life Flask bei einem CI (also 1HP) Build... bei allem Verständnis dafür am Anfang (viele) Fehler zu machen und erstmal nicht wirklich Plan zu haben was man eigentlich tut, aber ein kleines bisschen Mitdenken würde helfen :)

Grundsätzlich brauchst du mehr als nur viel HP oder ES (wovon du ja nichtmal annähernd genug hast). Ebenso wichtig oder eigentlich fast noch wichtiger sind deine Resistenzen. Die solltest du spätestens jetzt zu jederzeit gemaxt haben (also 75). Die allermeßten Builds haben noch erweiterte Defensiv-Mechaniken wie einen hohen Ausweich/Dodge- oder Rüstungswert, Endurance-Charges, Schadensumleitungen (so was wie immerhin auf deiner Rüstung) oder generell Schadensreduktion durch Gear/Passives oder deiner Aszendenz. Zusätzlich weil das auch noch nicht ausreicht benutzen viele ein Cwdt-Setup, also "Zaubern wenn man Schaden erlitten hat" (oder wie auch immer das auf deutsch heißt) mit Immortal Call oder Steelskin (bei viel Rüstung auch [Vaal]Molten Shell). Integral für fast jeden Build ist sowieso ein ordentliches Flask-Setup, dazu gehören, solange man noch nicht das Top-Gear hat vor allem Defensive Flasks. Die gibts in Hülle und Fülle und upgraden deine Defensive immens, wenn du sie richtig einsetzt. Es gibt noch viel mehr Möglichkeiten, wie Freeze-Builds die darauf setzen ihre Gegner einzufrieren, etc.

Du siehst, von ungefähr 100 Optionen hast du vielleicht zwei oder drei. Das reicht hinten und vorne nicht, selbst auf deinem noch recht niedrigem Level.


Zum Thema ES (CI) Builds. Selbst Leute die Wissen was sie tun, spielen in der Regel erstmal ihren Build als Life-Version (also ohne ES gedöns) bis sie genügend gutes Gear beisammen haben um zu wechseln. CI Builds erfordern einfach eine riesen Menge an ES. Da solltest du für den Anfang mindestens auf 6k kommen um überhaupt darüber nachzudenken und selbst die 6k sind schon arg wenig, wenn man bedenkt das eine Life Flask wegfällt und viele ES Builds an anderen Defensiv-Mechaniken sparen um ihr Schild auf Mega-Werte zu bringen.

ES (CI) Builds sind überhaupt nicht für Anfänger zu empfehlen und als solchen schätze ich dich ein. Du würdest viel besser damit fahren etwas grundsolides und einfacheres zu spielen als eine Mechanik für Fortgeschrittene.

MfG

Zuletzt bearbeitet von PilotLanguste um 04.02.2021, 10:24:48

Beitrag melden

Konto melden:

Meldegrund

Weitere Informationen: