Texturestreaming

Aus meiner Sicht ist das Texturstreaming kontraproduktiv, zum einen sind die Ladezeiten wieder extrem lang geworden. Dabei hattet ihr das so schön in den Griff bekommen.

Auf der map ist es der Horror pur, wenn ich eine map betrete fliegen dort lauter große Würfen mit einem kleinen drüber rum (ich hab ne Fluchaura).

Diese Würfel werden dann zu toten Monstern (nicht auf jeder map klappt es mit der Schutzzone)

Mit Legion-Begegnungen hatte ich noch nie Probleme, jetzt friert das Spiel sekundenlang ein. Gleiches gilt für Delirium und Syndikat (nur Assasine).

Die Ritualbegegnungen laufen dagegen relativ flüssig, ein kurze holpern beim Start dann beginnt der Kampf gegen undefinierbaren Brei und Unsichtbaren.

Buffs werden deaktiviert, Fähigkeiten funktionieren nicht mit Fertigkeiten mikrotransaktionen (Blauer Wirbelsturm und Sägeblattwirbelsturm = kaum Schaden)

Neue Silo-map unverwundbarer Boss leben zu einem Viertel runter bei ihm dann wieder voll und fortan unbeeindruckt von meinem Schaden.

Da hatte wohl der Stream geharkt, bei einem weiteren Versuch, kamen kleine Monster aus den Öfen und der Boss konnte gekillt werden.

Ich persönlich bevorzuge das alte System, mit dem Laden der Texturen von Festplatte. Lieber einmal am Anfang der Map einen kleinen Ruckler als permanente Unschärfe.

Eine Verbesserung der Performence wurde leider nicht erreicht.

Schade, denn mir gefällt die Ritual-Liga sehr gut und die neuen Maps sind der Oberhammer.
Zuletzt angestoßen am 03.02.2021, 11:13:19
Die Texturen werden doch auch jetzt immer noch von der Festplatte gestreamt/geladen.
Info vom Entwickler: https://www.pathofexile.com/forum/view-thread/3029854

Ich will das Geschrei hören, falls jemand auf die Schnapsidee käme, die Texturen live übers Netz zu laden ...
Mein Beitrag ist nichts anderes als um eine Rückmeldung auf den von Dir geposteten link.

Es geht nicht um die technischen Einzelheiten, sondern ums Ergebnis.

Ich kann Demona hier nur zustimmen, sehr gut auf den Punkt gebracht.


Und ja, natürlich läd alles von HD, es geht um das wie.
Das war vorher nicht perfekt aber um Längen besser.

Ein Pferd hat 4 Beiner, an jeder Ecke einer,
und hat er mal keiner... umfallt!
Also bei meinem System hat es eigentlich keine tollen Unterschiede bewirkt. Im alten System hat es ein paar Augenblicke gedauert, bis die ganzen MTX Effekte von Spielern in einer belebten Stadt Instanz geladen und angezeigt wurden, jetzt dauerts immer noch genauso lang, nur werden vor dem Laden der Texturen diese Matsch-Ersatz-Texturen als Platzhalter in der Instanz angezeigt.
Beim Mappen und Mobkämpfen ist mir nichts spürbares aufgefallen.

Den blauen Cyclone MTX Effekt habe ich übrigens auch und funktioniert normal bei mir.
Zuletzt bearbeitet von Rumpelzuck um 01.02.2021, 12:17:57
Sorry, da muß ich widersprechen, aktuell wifd fast immer der "Matsch" angzeigt. Ich aknn den ganzen Rucksack leer verkaufen bevor man übehaupt klar sieht was es war.

Die Kostümeffekte hingegen werden enorm schnell angezeigt, man könnte sagen sogar bevorzugt, vllt weil dafür bezahlt wurde? Denn gerade die sind es die die hohe Grafiklast in den Städten erzeugen, denn Mengen von Mobs oder aktiven Skills können es ja nicht sein.

Vorher wurde zwar an gleicher Stelle nix angzeigt und zwar für einige Zeit, was es nicht besser gemacht hatte - aber um es mit einem bekannten Werbespruch zu sagen; egal was passiert, die Frisur sitzt und alle Mode Effekte auch!

Auch wenn ich noch nicht so lange dabei bin, bei nahezu jeder neuen Liga gab es dieses Laggen und neudeutsch "Rumpeln" für oft 1-2 Wochen - danach konnte fast ungestört spielen (warum auch immer dies Murmeltier jedes Mal wieder grüßt?).
Patch 3.13.1b hat das Problem mit der Unschärfe weitgehend behoben. Bin zwar erst eine Map nach dem Patch gelaufen, aber die sah super aus.

Keine Unschärfe, keine Ruckler.

Danke GGG

Beitrag melden

Konto melden:

Meldegrund

Weitere Informationen: