PoE auf deutsch

Hey zusammen , ich weiß PoE auf deutsch wird nicht sehr viel gespielt es gibt kaum Hilfen.
Fast jeder Guide ist in Englisch.
Items suchen usw. alles ist einfacher in Englisch.

Ich habe etwas vor ! Ich möchte Anfängern etwas Last abnehmen fragen beantworten und Hilfe bieten.

Fragt mich doch einfach ein paar Sachen die euch unklar sind hier im Forum oder in Kommentare unter einem Video vielleicht.

Ja ich habe vor eigen Werbung zumachen.

Hoffe ihr steinigt mich jetzt nicht.

Schaut mal bei YouTube rein „ BratzenBo „ oder halt auch auf twitch unten dem selben Namen.

Zuletzt angestoßen am 26.01.2021, 10:05:46
Ich finde ja auch, dass es so viele Poe Fans in Deutschland gibt, dass man Poe2 komplett verdeutschen sollte - inkl. Wiki

Es kann mir keiner erzählen, dass alle so perfekt Englisch können, das Sie alles zu 100% verstehen.

Die Muttersprache ist einfach tiefer und genauer und man versteht die Nuancen besser - und Poe ist sehr speziell mit all seinen Gegenstand-Begrifflichkeiten.

VG Rainer

P.S.: Manche finde sich halt soo cool mit Ihrem tollen Englisch, die schauen auch alle Filme nur im Original - ich empfinde das als arrogante Protzerei.
Ja Wiki auf deutsch wäre echt richtig richtig gut.

Ja genau alles verstehen die Leute niemals , ich versuche dann einfach alles herrauszufinden , was es auf deutsch bedeuten könnte.

Aber fakt ist halt das es etwas ''arbeit'' ist aber ich mache das noch sehr gerne.

"
Papaharley schrieb:
Ich finde ja auch, dass es so viele Poe Fans in Deutschland gibt, dass man Poe2 komplett verdeutschen sollte - inkl. Wiki

Es kann mir keiner erzählen, dass alle so perfekt Englisch können, das Sie alles zu 100% verstehen.

Die Muttersprache ist einfach tiefer und genauer und man versteht die Nuancen besser - und Poe ist sehr speziell mit all seinen Gegenstand-Begrifflichkeiten.

VG Rainer

P.S.: Manche finde sich halt soo cool mit Ihrem tollen Englisch, die schauen auch alle Filme nur im Original - ich empfinde das als arrogante Protzerei.


Hallo, bei allem Respekt aber was du schreibst ist schwachsinn. Bloß weil jemand gut oder gar fließend Englisch spricht und versteht macht ihn das doch nicht zu einem arroganten Protzer. Man könnte den Spieß auch umdrehen und behaupten, der Fakt das dir das nicht gelingt offenbart bei dir eine Bildungslücke. Das behaupte ich jetzt nicht, sondern ist nur als Beispiel gemeint.

Viele Leute die PoE schon länger spielen, spielen es auf Englisch weil es früher noch keine Deutsche Übersetzung gab und der Großteil an Medien (Youtuber, Build Guides, Foren, etc.) eben auch nur auf englischer Sprache zu finden sind. Dazu kommt das die Original-Version (in diesem Fall Englisch) einfach besser und stimmiger ist, es ist eben die Sprache in der das Spiel entstanden ist und die Geschichte drumherum erzählt wird, da passt es einfach nicht zu hundert Prozent wenn alle plötzlich Deutsch sprechen. Nur mal als Beispiel, viele 2. Weltkriegs-Filme werden ja auch im Ausland auf Deutsch (mit Untertiteln) gezeigt einfach weil es immersiver ist den Nazi-Offizier Deutsch sprechen zu hören, als Englisch oder Französisch. Ich persönlich finde viele Übersetzungen ins Deutsche in PoE auch zum Teil unschön und verwirrend. Das fällt mir immer wieder auf wenn ich hier im Forum was schreibe oder versuche zu erklären und dann zwischen den Profilen auf Deutsch und Englisch rumzuwechseln muss.

Ich glaube eh nicht das PoE jemals komplett auf verschiedenen Sprachen vertont wird, alleine schon wegen dem Aufwand oder Kosten. Ich weiß ja garnicht wie es aktuell ist, gibt es Untertitel wenn die NPC's sprechen oder wie läuft das?
Glaube wenn ich die Englische sprache besser beherrschen würde , hätte ich es auch auf Englisch stehen.

Aber Hey , man kann viel heraus finden und das ist was Zählt.

Es ist definitiv gut in deutsch spielbar und dafür bin ich auch sehr dankbar.

Also wenn ihr fragen habt nicht weiter wisst, kommt vorbei und ich werde euch so gut es geht helfen.
Egal ob ihr englisch oder auf deutsch spielt.

Ich schaue mir englische Build Guides an und übersetze mir die items und alles dann.

So Genieße ich beide Aspekte vom Spiel.
@PilotLanguste

Ja Du hast recht mit Deiner Analyse, aber es gibt eben schon mal den Einen oder Anderen, der mit seinem Englisch angibt.

Ich habe ein mieses Englisch (trotz Abi und Studium, aber eben nie ausgebaut) und verstehe auch viele Filme in englisch nur zur Hälfte.

Grundlegend ist was dran mit Deinem Argument, das im Original alles stimmig ist.

Schau Dir aber Diablo oder WoW an, das ist gut umgesetzt in Deutsch und hat damit viel viel mehr Spieler.

Ich habe einen Vorschlag: Top Umsetzung von Poe2 in deutsch inkl. der Vertonung + jeder Spieler hat die Auswahl, es in seiner Sprache zu Spielen, d.h. im Umkehrschluss eben auch, dass die "Englisch-Unsichern" ein Wahl haben und alle die vielen Infos, Gegenstandbeschreibungen und Geschichten in Ihrer Muttersprache lesen und hören können.

Grüße + Glückwunsch zu Deinem guten Englisch (bin neidisch)

Rainer
Zuletzt bearbeitet von Papaharley um 26.01.2021, 04:10:56
"
Papaharley schrieb:
@PilotLanguste

Ja Du hast recht mit Deiner Analyse, aber es gibt eben schon mal den Einen oder Anderen, der mit seinem Englisch angibt.

Ich habe ein mieses Englisch (trotz Abi und Studium, aber eben nie ausgebaut) und verstehe auch viele Filme in englisch nur zur Hälfte.

Grundlegend ist was dran mit Deinem Argument, das im Original alles stimmig ist.

Schau Dir aber Diablo oder WoW an, das ist gut umgesetzt in Deutsch und hat damit viel viel mehr Spieler.

Ich habe einen Vorschlag: Top Umsetzung von Poe2 in deutsch inkl. der Vertonung + jeder Spieler hat die Auswahl, es in seiner Sprache zu Spielen, d.h. im Umkehrschluss eben auch, dass die "Englisch-Unsichern" ein Wahl haben und alle die vielen Infos, Gegenstandbeschreibungen und Geschichten in Ihrer Muttersprache lesen und hören können.

Grüße + Glückwunsch zu Deinem guten Englisch (bin neidisch)

Rainer


Lustig das du ausgerechnet Diablo als Beispiel nennst. Da kann ich mich auch noch an legendäre Übersetzungen erinnern wie: "Bleib ein Weilchen und hör' zu!" von Deckard Cain oder "Baumkopf Holzfaust", der Wächter der Monolithen in Akt 1. Da wurde zum Teil einfach frei übersetzt und eben nicht so wie man es vielleicht wirklich im Deutschen sagen würde.

Wie gut die Übersetzungen der jeweiligen Spiele ist, kannst du ja eigentlich auch garnicht einschätzen wenn du selber sagst das dein Englisch miserabel ist :)

Bei einer Sache stimme ich dir aber zu, es spricht absolut nichts dagegen mehr Auswahl zu haben. Wenn es GGG den Aufwand wert ist und sie sich einen Spielerzuwachs aufgrund einer vollständigen Übersetzung und Vertonung versprechen dann bin ich natürlich auch dafür. Solange man die Wahl hat, auf welcher Sprache man spielen will. Ich kann es mir lediglich nicht wirklich vorstellen. Es sind hunderte von Stunden Dialog vertont in PoE, das alles qualitativ hochwertig und geprüft auf Deutsch, Französisch, Spanisch, Italienisch, Russisch, Chinesisch, Portugiesisch, Japanisch, etc. übersetzen und vertonen zu lassen, denn warum sollten sie sich nur für Deutsch die Mühe geben, ist schlichtweg zu viel Aufwand und die Kosten (warscheinlich) nicht wert.

Bis auf die Dialoge ist ja sowieso schon alles in vielen Sprachen verfügbar, damit müsste man sich dann auch zufrieden geben. So super dolle viel sinnvolle Dialoge die man unbedingt verstehen muss, gibts es ja eh nicht. Es sei denn man spielt es der Story wegen.

Beitrag melden

Konto melden:

Meldegrund

Weitere Informationen: