Builds für bequeme Spieler??

Mahlzeit Community

Ich weiß das Path of Exile ein recht komplexes Game sein kann, gerade was das Charakter erstellen angeht.
Jedoch hier mal eine Frage. Gibt es so gesehen auch Builds für sagen wir mal faule Spieler für die aktuelle Liga.
Ich habe zum Beispiel gerade eine Vortex Okkultistin die sich echt geil spielt.
3xZauberschlinger mit dem jeweiligen Skill die von alleine Zünden und Energieentladung den ich einfach nur casten muss.
Ich brauch da eigentlich nur eine Taste spammen und der rest progt von alleine.
Außer irgendwelche Minion Builds.

Ich bin mit meinem jetzigen Build vllt erst Level 68 was für viele eher lächerlich klingt. Aber ein Kollege von mir hat sich mit seinem Build der noch von 3.11 ist total vertan und wir fangen nochmal von vorne an.

Wie gesagt ich bin halt ein recht bequemer Spieler und wollte daher mal die Community fragen, ob ihr denn so ein paar Builds kennt für die aktuelle Season.
Zuletzt angestoßen am 22.01.2021, 04:20:41
Hallo Sarenna,

das habe ich auch schon oft probiert. Spiele seit 2 Jahren ca.

Mit Minions geht das ganz gut. Oder aber mit den Sachen, die Du gerade ausorpbierst (Zauberschwinger) oder Zaubern bei Krit oder Zaubern bei erlittenm Schaden (z.B. Golems nachcasten lassen, Wächter verteidigung automatisch machen).

Mein einfachster Char ist ein Duellant mit Wirbelsturm - loswirbeln und alles andere kommt von alleine. Oder eben ganz viel mit Chaosschaden machen, der sich als Dot automatisch verteilt. Oder ganz faul einen Totem- Build - Zeugs hinsetzen und bisschen rumrennen und alles ist tot.

Jetzt kommt das ABER ....

Ich habe bestimmt schon 30 Chars auf 80 gezogen (7 habe ich behalten und ins Endgame gezogen) und es kommt immer wieder die Erkenntnis, das man bis 75/80 alles recht gut hinbekommt. Aber so ab Level 90 wird es anders ... will man in hohen Maps ohne Sterben bestehen, muss man eben viele Sachen machen:
* der Char muss grundstabil sein (Leben, Rüstung, Schild, Blocken etc.) und mindestens zwei Verteidigung neben Leben oder Schild hoch haben (z.B. Ausweichen UND Entgehen, oder Rüstung UND Ausweichen, oder Zusatz-Schild UND Rüstung etc,)
* weiterhin musst Du Fläschen nutzen und bestimmte Defensivfähigkeiten bewusst anklicken, wenns brenzlig wird

Faul spielen ist irgendwann auch langweilig ... ich habe einen 97er Duellanten mit Zerschetternder Stahl, der ist mit 82% Block für Projektile, Zauber und Angriffe und 6500 Leben und Lavaschild so stabil, dass ich ihn in eine Level10 Map stellen kann und er tötet die Mobs per Abrechnung und Gegenschlag (Schaden bei Blocken etc.) alleine, ohne das ich was machen muss ausser Kaffee trinken. Aber in T16 Maps mit allen Boni überlebt auch er nur, wenn ich mich positioniere, Tränke nutze, Schemensprint, Vaal-Lavaschild etc.. Sterben ist ab 95 zum Heulen, weil man stundenlang erfarmten Fortschrit (bei mit ist das Endziel Level 98) verliert.

Also setz Dir ein Ziel (z.B. Level 90) und dann kannste den Char auf Faulheit hin optimieren :-) und plane ein, mehrere Chars zum Lernen hochzuziehen. Mein erster Char war ein Templer und ich habe alles auf Feuer-Fallen gesetzt (dabei ist ein Templer gut mit Totems) und es sah toll aus, wie alles brannte, aber der Schaden war dann mit 75 so mau :-( und jeder neue Char brachte Ideen und Erfahrungen für den nächsten, bis man ein paar Grundsolide hat.

Viele Grüße!

Rainer
Zuletzt bearbeitet von Papaharley#3836 um 22.01.2021, 04:25:37

Beitrag melden

Konto melden:

Meldegrund

Weitere Informationen: