PoE zocken trotz wenig "Zeit"?

Hey Leute ma ne kurze frage: Ich hab längere Zeit(ungefähr 2Jahre) kein PoE mehr gezockt bzw. mich damit beschäftigt. Ich möchte eig wieder damit anfangen nur schreckt mich es ab dass ich zu jeder neuen "Mechanik" die seit 2 Jahren dazu gekommen is mehrere Guides durchzulesen. Ausserdem habe ich nicht wirklich die Zeit VIEL oder VERSCHIEDENEN Content zu grinden. Meine Frage wäre, langt es wenn ich nur den neuen Content zocke(also Ritualleague + neues Endgame)? Komme ich damit auch ins Endgame bzw. mach ich damit auch gut Currency? Wie macht ihr das so? Kann mir nicht vorstellen dass man neben arbeit und co. wirklich jede Mechanik zu 100% im Spiel zocken kann, ausser man ist streamer.
Zuletzt angestoßen am 12.02.2021, 04:32:55
Natürlich kannst du PoE auch nur als Gelegenheitspsieler spielen und genießen.

Klar ist aber auch, je mehr Zeit du in das Spiel steckst, desto schneller kommst du an dein "Reichtum".

Dich hindert keiner daran, einfach mal wieder ein bisschen drauf los zu spielen. Du kannst im Prinzip sämtliche alte League Mechaniken übergehen oder sie binden sich auf natürliche Art und Weise in dein Spiel-Flow ein. Die meißten sind eh nach dem Motto "Drück hier drauf, Monster spawnen, umhauen, abkassieren." (auch die neue Ritual League) Da kannste nicht viel verkehrt machen. Die etwas umfangreicheren Mechaniken sind Betrayal, Incursion, Delve und Heist. Um maximalen Ertrag zu bekommen musst du dich schlau lesen, ABER du kannst eben auch einfach mal drauf los klicken und bekommst am Ende trotzdem noch deine Belohnungen. Der einzige Unterschied ist das diese Mechaniken dich an einen anderen Ort/Portal bringen und sich nicht natürlich deinem Map/Level-Flow anpassen. Betrayal und Incursion kannst du gut und gerne erstmal komplett links liegen lassen. Heist hingegen lohnt sich sehr, ist aber auch nicht kompliziert zu verstehen. Delve ist fast ein Spiel für sich, um da wirklich was zu reißen musst du schon fundiertes Wissen über die Mechanik haben oder eben Zeit und Wille es auszuprobieren, aber auch hier kannst du Delve einfach ignorieren, das Spiel zwingt dich nicht zu Delven.

Nimm dir doch einfach mal wieder vor durch die Akte zu spielen, das sollte dich schon einige Stunden beschäftigen und dort wirst du auch langsam an die ganzen League Mechaniken herangeführt. Wenn du gegen Ende der Kampagne das Gefühl hast, wieder voll in PoE drin zu sein dann hindert dich ja auch nichts mehr daran dich gezielter mit speziellen Mechaniken auseinanderzusetzen.

Zuletzt bearbeitet von PilotLanguste um 17.01.2021, 14:42:05
Ich stimme meinen Vorgänger da komplett zu.

Wir haben jetzt gerade die erste Woche der Liga um und es gibt Leute die schon Langeweile haben.

Sagen wir du spielst in der Woche 2 x du schaffst die Akte 1 - 10 in Monat 1.

Dann hast du noch 2 weitere Monate Atlas Karten zu spielen.
Der nächste Vorteil viele Sachen werden günstiger du kannst dich Mittel - Gut verbessern durch Sachen auf dem Markt.
Die in der ersten Woche noch sehr teuer sind und jetzt bekommt du es hinterher geschmissen.

Hab Spaß am Spiel , es ist wirklich toll auch mit weniger Zeit !

In PoE gibt es derzeit so viel Sachen die man machen kann aber eben nicht muss.

Du willst nicht in die Mine dann lass es
Keine Lust auf den Tempel - kein Problem

Jun - event kannst du manchmal nicht verhindern die greifen einen an.

Wie die zwei anderen Poster bereits geschrieben haben ist es durchaus möglich auch mit weniger Zeit POE zu spielen.
Ich selbst hatte eine Zeit lang für vielleicht 5 Stunden in der Woche Zeit und konnte trotzdem so einiges erreichen. Man muss ja auch nicht immer überall der erste sein oder überhaupt alles machen.
Such dir einfach die Sachen raus die dir am meisten Spaß machen und los gehts. Und wenn du dann doch mal mehr Zeit finden solltest weißt du genau was du machen kannst.
Auch der Mond ist ein Weltwunder.
Hey , wollte nochmal dazu schreiben bedenkt immer eine Liga geht 3 Monate sogar manchmal etwas Länger.

Viele Leute ''rushen'' so durch und sind in der Zweiten Woche PoE Müde.

Also immer genug Zeit um was zu testen auch bei weniger Spielzeit!


Gruß BratzenBo

Beitrag melden

Konto melden:

Meldegrund

Weitere Informationen: