Und schon wieder ein neuer Skilltree ...
Und wie erkennt man ob da nun was "brauchbar" ist?
Als Beispiel: "Hab ich gehört das MoM gut sein sollte. Also hab ich es ausprobiert und es war gut. Jetzt kommen aber seit den neuen Patches immer mehr solcher Schlüsselfertigkeiten dazu. Und weil ich immer noch nicht 100% mit meinem Build zufrieden bin. War ich mal wieder am überlegen "Was ich nun verbessern soll." Muss man denn da einfach immer alles erstmal ausprobieren? Als "defensiv" um mal mein Life/ Mana-pool unter kontrolle zu bekommen: Schwur des Eiferers: Lebensregeneration wird stattdessen auf Energieschild angewendet Agnostiker Maximaler Energieschild ist 0 Opfert 20% des Manas pro Sekunde, um dieselbe Menge an Leben wiederherzustellen, während Ihr nicht bei vollem Leben seid Ewige Jugend 50% weniger Lebensregenerations-Rate 50% weniger maximale Gesamtwiederherstellung pro Sekunde durch Lebensraub Energieschild-Wiederaufladungsrate wird stattdessen auf Leben angewendet Unheimlicher Transformator Verbraucht Energieschild vor Mana als Fertigkeitenkosten Energieschild beschützt Mana statt Leben 50% weniger Energieschild-Aufladungsrate Wäre sowas gut zu kombinieren oder darauf aufzubauen? oder vielleicht reicht ja auch so was einfaches wie: Kampfweckruf Erhaltet 10% des erlittenen Schadens bei Treffer als Mana über 4 Sekunden 15% erhöhtes maximales Mana +15 zu maximalem Mana Oder für die "Offensive" hab ich mir überlegt: Ich benutze sehr oft den Cobraslash, mir ist aufgefallen das ich meistens direkt vor dem Gegner stehe wenn ich angreife. Hab mir jetzt mal überlegt: Warum nicht darauf aufbauen: Aus nächster Nähe Treffer mit Projektilangriffen verursachen bis zu 30% mehr Schaden am Anfang ihrer Bewegung; der Schaden wird geringer, je weiter sich das Projektil entfernt Tödliche Nähe 10% verringerte Projektilgeschwindigkeit 20% erhöhter Projektilschaden Projektile verursachen 20% erhöhten Trefferschaden an Zielen am Beginn ihrer Bewegung, der sich auf 0% verringert, je weiter sie fliegen oder "Mal des Scharfschützen" in den Gemmen benutzen? Kobraschlag ist ja "Projektil" oder Entkräften (Contagtion) Nunja ist halt ein weiter Weg nach da unten in den passiv Tree, aber vielleicht lässt sich ein Weg dort hinbahnen. (Muss halt der ganze Chaosschaden woanders hin) Als Hexe bin ich natürlich auch am überlegen: "Weil ich ja auch Flüche benutze (oder heißt das nun ich benutze verhexung?) Wie dem auch sei: Ich versteh nach 5-maligen durchlesen nicht was das Bedeutet: Unheilsgericht Eure Verhexungs-Fluchzauber erzeugen einen verhexten Bereich für 1 Sekunde, wenn Ihr sie selbst wirkt Gegner im verhexten Bereich werden verhext und die Verhexung läuft nicht ab, während im verhexten Bereich Auf diese Weise angewendete Verhexungen erhalten über die Zeit kein Unheil Verhexungen im verhexten Bereich erhalten bis zum maximalen Unheil, wenn der verhexte Bereich endet Ich bin total verwirrt.... genauso wie der neue Skill: Drohendes Unheil/Unheilvolle Explosion. In kombination mit dem Höllenschrei sieht der skill fasst so aus wie der Absyssche Schrei (es war einmal) Wie dem auch sei: Um mich gegen Ende nochmal kurz zu fassen: Das versteh ich auch nicht so ganz: Windtänzer 20% weniger erlittener Schaden, wenn Ihr kürzlich nicht getroffen wurdet 40% weniger Ausweichwert, wenn Ihr kürzlich nicht getroffen wurdet 20% mehr Ausweichwert, wenn Ihr kürzlich getroffen wurdet Aber klingt eigentlich ganz gut: "Stellt euch euerm Gegner, wenn ihr stark seid. Weicht ihm aus, wenn ihr schwach seid. Bewegt euch mit der Schnelligkeit des Windes." ... ist für meinen Char/ -Build Spielweise eigentlich sehr zutreffend. Aber wie es wohl in der Praxis aussieht ??? Wahrscheinlich, sollte ich den "Skillreset" dafür benutzen mal wieder was neues auszuprobieren und dannach wird mein Char wahrscheinlich wieder nicht mehr Spielbar sein und ich werde wieder auf die nächste Liga/ - Reset warten müssen. (Habe nicht genügend Reue-Punkte um mein Tree ständig zu ändern.) Eine andere Überlegung: "Mein Profil mal umändern, neu erstellen damit "ihr" meinen Charakter sehen könnt und mir dann helfen, verbesserungs Vorschläge machen könntet? - wobei ich ziemlich offbuild spiele. (Nur falls Interesse/Erfahrung besteht) Und noch eine Entscheidungsfrage: Ich spiele Okkultistin/Aszkedenz: - Kann nicht eingefroren werden. Ist sehr praktisch... aber nun wollte die 2Punkte lieber doch für was anderes benutzen. Jetzt die frage wie schütz ich mich am besten vor einfrieren? 1: Item mit kann nicht eingefroren werden? 2: Auf "Hexengebräu" verzichten und Sibnitflächen mit "Rauchwolke und immun gegen Einfrierung." nehmen. 3: Im Skilltree: 50% Elementare Beeinträchtigung zu vermeiden + 30% Einfrieren zu vermeiden = 80% vemeiden (oder wirkt das nicht zusammen ) +20% irgendwie über Items, wären dann theoretisch 100% vermeiden. 4: Acendenz: Eisige Fährte trozdem behalten (obwohl ich kein Kälteschaden mache.) Meine Charaktere: [url]https://www.pathofexile.com/account/view-profile/SleepingLegend[/url] - Betreten der Baustelle auf eigene Gefahr - Zuletzt angestoßen am 06.01.2021, 06:55:39
|
|
Also erstmal TLTR!
Grob überflogen, ich meine ich habe dir das schonmal empfohlen, aber an dieser Stelle einfach nochmal: Du bist noch viel zu weit davon entfernt dir einen funktionierenden Build selber zu erdenken. Dir fehlt es hinten und vorne an Wissen und Verständnis. Da würde es jetzt auch nichts bringen dir zu sagen mach dies oder das, weil keiner genau weiß was du eigentlich genau vor hast. Einfach mal irgendwie drauflos zu skillen wird dir in diesem Spiel relativ schnell das Genick brechen - also deinem Build. Deshalb verstehe ich nicht wieso man sich nicht erstmal an einem erprobten und für gut empfundenen Build Guide orientiert um so nach und nach besser und besseres Verständnis für all die wichtigen und entscheidenen Faktoren eines guten Builds zu entwickeln. Sowas braucht Zeit, weil ein gewisses Know-How für Mechaniken und Berechnungen benötigt wird. Beispiel: Du schreibst das du gehört hast das MoM gut sei, du weißt aber anscheinend nicht genau warum und in welchen Szenarien. Keine Ahnung wie man dir sonst helfen möchte. Ich kann dir wie gesagt nur empfehlen dir einen unkomplizierten und guten Build Guide zu suchen (gibts en masse hier im englischsprachigen Forum oder auf diversen anderen Seiten wie poe.vault oder youtube). Diesen einfach mal 3/4 Monate zu spielen und bis ins endgame zu bringen, Bosse killen und besser verstehen was einen guten Build ausmacht. Natürlich darfst du auch weiterhin selber rumwerkeln wie es dir beliebt, aber dann gehört sehr viel Experimentieren und viel Frustration dazu. Zuletzt bearbeitet von PilotLanguste#5643 um 04.01.2021, 22:45:53
|
|
Hallo!
Grundlegend machst Du schon mal alles richtig - alle Sachen mal anschauen und versuchen, zu verstehen. Man kann irgendwie immer einen Char bauen, der so bis 65/70 ordentlich Schaden macht, aber dann kommt der entscheidende Punkt der Defensive. Ich habe nach meinem Einstieg vor ca. 2 Jahre bisher sicher 30 Chars auf 70 -80 gebracht (das geht bei mir inzwischen ratz fatz, da man Erfahrung hat) und einige waren spürbar sofort stabiler und besser als andere. Und man lernt lernt lernt ... Übrigens kann man sehr wohl auch mit eingenem Charplanungen zufällig gut liegen - es ist aber besser, einen Guide als Basis zu nehmen und ihn dann für die eignen Bedürfnisse anzupassen. Bei der Verteidigung gibt es ein paar Tipps: Basis 1 = entweder ein guter Lebenspool oder eine riesiger Pool von Energieschild (ich komme mit Energieschild nicht so super klar) Basis 2 = eine Verteidigungsart dazu (Ausweichen oder Rüstung oder Blocken oder Dodge in Verbindung mit Ausweichen) absolut ausbauen - ich habe z.B. 2 Duellanten mit maximaler Blockchance auf 82%, die wirklich extrem stabil sind - Cyclone als Angriff dazu Basis 3 = eine dritte Verteidigunsart als Unterstützung mit Fläschennutzung ergänzen (z.B. Ausweichen auf 40% dazu) - das hilft nochmals Basis 4 = Elementare Beinträchtigungen irgendwie reduzieren Basis 5 = Beweglichkeit dazu (Spurt, Teleport, Schemensprint), wenn es doch mal zu brenzlig wird. Oder für die Mine ist Schemenform sehr nützlich Basis 6 = eine Wächterfähigkeit auswählen - bei viel Rüstung ist Lavaschild (auch als Vaal) super - Stahlhaut ist immer gut als Notfallschild - für Zauberer/Stoffies Arkaner Schutz bei viel Mana sehr gut etc Basis 7 = Verlorenes Leben muss irgenwie wieder zurückkommen - also eine Art von Regeneration muss voll ausgebaut sein (Lebensraub, Energieschildraub etc.) + Verteilung des Schadens auf mehrere Pools (Mana und Leben, wie von Dir auch aufgelistet) - Leben durch Blocken geht auch. .... plus gute Schadensskills!! Wenn Du das hinbekommst, macht es richtig Spass, über Level 80 zu spielen und Level 90 bis 95 hinzubekommen. Mit meinem einen Duellanten bin ich als Gelegenheitsspieler jetzt sogar auf 97 und er ist superstabil (Hauptangriff zerschmetternder Stahl) - Level ab 98 sind nur für Masochisten :-) Also viel Spass weiter und ab dem 5. Char wird Dir alles viel klarer :-) Viele Grüße! Rainer |
|
Ja, TLTR :)
Der Skilltree ist auch zu groß um ihn komplett zu verstehen, schließlich teilen sich ja alle Charakterklassen den selben Baum. Also ist auch für jeden Build was dabei. Aber ich kenne ja mein Build, und weiß in etwa was ich brauch und welche Wege ich nicht benutze. Deswegen brauch ich ja nicht 20 verschiedene Char's zu spielen um alles zu verstehen. Nur um den einen Char zu verbessern. Ist ja nicht so das mein Char ne lusche ist *gg* Hat schon was drauf. Aber Ich spiele halt noch "normal" mit lvl.94. Nur Leider ist bei mir kein Endgame T16 möglich. "Noch nicht"... Es gibt halt ein paar Punkte (im Topic) wo ich mir vorstellen könnte, dass diese in kombination mit ES-req. und MoM meinen Char "stark" verbessern würden. Da bin ich mir sicher! Youtube Guides und Build's helfen dabei leider nur teilweise weiter. Die "Nadel im Heuhaufen" hab ich noch nicht gefunden. Weil vielleicht ein "Magierbuild" (nach dem ich garnicht Suche) Die passive - Kombination benutz die ich als Melee brauche. Aber bei den "Meleebuild's" die ich suche alle nur Lavaschild & Schrei der Unsterblichkeit benutzen. Also ich meine die Build werden z.B. nicht nach ihren "Schlüsselfertigkeiten" sortiert sodern eher grob wie "Pathfinder - Cobraslash" Ich habe 2-Chars. ( mehr will auch nicht.) 1-Main der 2-Fun. Den Fun Char benutz ich dann wenn ich den Main-Char malwieder verskillt habe und keine Ressourcen mehr habe um ihn wieder spieletauglich zu machen. Das mit Gnickbrechen kenn ich nur zu gut. ...aber die Zeiten der frustration sind mit lvl.94 schon vorbei. Bei T.1-4 war ich frustriert weil ich garnicht weiterkam. Oder bei lvl.89 weil der EXP-Verlust schwer zu ertragen ist. Aber lvl.94 + + + da gibts nix mehr zu meckern ausser das man gerne einen Endgame-Build hätte. Meine Charaktere: [url]https://www.pathofexile.com/account/view-profile/SleepingLegend[/url]
- Betreten der Baustelle auf eigene Gefahr - |
|
" Ich möchte dir auch garnicht reinreden wie du zu spielen hast. Wenn du gerne selber viel herumexperimentieren möchtest dann go for it. Ich meine ja nur, du schreibst es ja selber, du hättest schon gerne mal einen Char um das Endgame zu spielen mit dem man sich eben auch an T16 Maps und die entsprechenden Bosse heranwagen kann. Ich kann mich nur wiederholen, wenn es dir keinen "Zacken aus der Krone" bricht, sich etwas von anderen abzuschauen, dann probier doch mal einen erprobten Endgame-tauglichen Build. 1. um den Content eben auch mal gespielt zu haben und zu sehen was POE noch so alles zu bieten hat und 2. weil du in der Zeit sehr viel lernen wirst, was es dir selber leichter machen wird in Zukunft Entscheidungen bezüglich eines eigenen Builds zu treffen. Denn ich kann dir eines sagen, es mag für dich aktuell weit weg scheinen, aber T16 Maps und Sirus/Shaper/Elder/UberElder zu killen ist kein Hexenwerk. Unter relativ normalen Umständen ist das selbst wenn du es ruhig und locker angehst innerhalb von 3-4 Wochen in einer League möglich - mit entsprechendem Know-How und Build natürlich, darauf will ich ja hinaus. Ich habe das Gefühl das du es dir selber viel schwerer machst aktuell weil dich ein gewisser Stolz daran hindert erstmal den Weg zu gehen den andere erfolgreich vor dir gegangen sind. Ich kann es ein Stück weit, bezogen auf andere Dinge im Leben nachvollziehen, aber im Bezug von POE ist das eher sadistisch ;) |
|
@PilotLanugste:
Ja, da geb ich dir recht ich mach es mir "immer" schwer. Gerade bei Hack&Slay spiel ich eigentlich fast niemals ohne Handycap. Warum? Ich denke mal eher aus ästhetischen Gründen. Ich finde z.B. den Effekt Schrei der Unsterblichkeit hässlich. Ein Pet also Golem ect. kommt auch nicht in die Tüte. Auf die gelbe Zacken von Verstärken möchte ich auch verzichten. oder was sonst so um mich schwirrt... usw. War schon ein langer Kampf überhaupt "Stahlhaut" mit in meine Gemmen zu nehmen. Und das man in PoE als Hexe theoretisch Barfuss spielen könnte, davon will ich garnicht erst erzählen. *gg* Aber mein Char macht sich wie gesagt ganz gut... (hab mal in deinem Profil geschaut:) Eigentlich ist meine Hexe so ähnlich wie deine beiden Schwindler: BillyKnuckels und Paracetamol. Auch vom Skilltree ähnlich, bis auf das ich "Cast on Crit" und damit im Nahkampf bin. Im Skilltree liest sich das immer alles so einfach. Aber ingame ist die Veränderung dann meistens nicht so stark zu spüren. Deswegen war ich auch von MoM so fasziniert weil man da wirklich viel veränderung gemerkt hat. Bin mir halt unssicher wie stark die anderen Schlüsselfertigkeiten das Gameplay beeinflussen. Ich würde halt gerne irgenwie versuchen mein ES oder Manapool besser unter Kontrolle zu bringen... Das geht einem ganz schön auf die Nerven immer so "schnell" zu reagieren bevor der Charakter stirbt. Noch ein klein wenig gedigenes/gechilltes Gameplay wäre nice. Vielleicht werde ich mit PoE 2.0 mal einen OP-Build nachahmen und dazu die Story "neu Anfangen." Weil es stört mich einfach, wenn mal starke Gegner in Delve sind. Atlas-Bosse erscheinen, Aziri, oder Kathria anstehen und man weiß das man beim Versuch diese zu besiegen XP-Verlust machen wird. Und um lvl. 95 zu erreichen müsste ich auf diesen Spass verzichten. Meine Charaktere: [url]https://www.pathofexile.com/account/view-profile/SleepingLegend[/url]
|
" Das beunruhigt mich ein bisschen da die beiden Schwindler Essence Drain/Contagion Builds sind und diese sich ziemlich von einem Cast on Crit Build unterscheiden. Hexe (welche Ascendency überhaupt?) + CoC + selbstgebaut klingt schon irgendwie recht kurios. Kann auf deine Charaktäre leider nicht zugreifen, würde mich aber mal interessieren was man da so "vorfindet" :D |
|
Ich werde mal demnächst mich neu Anmelden.
Dann sieht man auch mal den Char. (Aber immo. ist da nicht viel vorzufinden: Ein neuer Skilltree steht an, die Handschuhe + Waffen sind veraltet und überflüssig geworden. Und ich bin am herumexperimentieren wie ich den "Höllenschrei" benutzen kann. d.h. Die Skillgemmen sind ziemlich durcheinander gewürfelt.) Bin auch am überlegen mein Augenmerk (6-link) auf Kobraschlag zu legen. Dazu eine Frage: (Aus nächster Nähe: Das gibt es im Skill tree und es gibt eine Gemme.) Lohnt sich beides zu nehmen? Oder heben die sich im Effekt gegenseitig auf? Meine Charaktere: [url]https://www.pathofexile.com/account/view-profile/SleepingLegend[/url]
|