Frage zur Mine und Vaal-Seelen

Wieso verliert man eigentlich die Vaal-Seelen die man erspielt hat, wenn man einen Abschnitt der Mine betritt, der den Ladebildschirm anzeigt? Laeuft man weiter ohne das der Ladebildschirm angezeigt wird, bleiben die Seelen erhalten. Da man nie vorher weiß wann der Ladebildschirm erscheint ist das aehmm.. bloed.

Desweiteren hatte ich in der Mine ploetzlich einen Gegner der nicht angreifbar/verwundbar war. Er war so "halbdurchsichtig" wie ein "Animate Guardian" und hatte einen Stern? ueber dem Kopf. Der ist da wild rumgesprungen und ich haette eigentlich nur das komplette Spiel beenden koennen. Ueberfluessig zu erwaehnen das ich gestorben bin ...

Weiß jemand wer das war? Was macht man gegen den?

MfG Dirk
Zuletzt angestoßen am 30.12.2020, 12:36:18
Vaal Seelen sind immer erst 0 wenn man eine neue Instanz betritt. Beim erstmaligen Betreten einer Mineninstanz ist alles in einem 5*5 großen Knotenbereich https://pathofexile.gamepedia.com/Delve#Instance in dieser Instanz. Wenn man mit dem Karren auf ein Ziel zielst, das weiter weg ist, wird eine neue Instanz generiert. Wenn du ohne Ziel für den Karren in einen Gang läufst, ist da auch nach 5 Knoten Ende und eine Wand, auch wenn es laut der Karte weiter ginge.

Der unkillbare Mob könnte z.B. der Guardian von einem Pack mit dem Bloodline Mod "Bearers of the Guardian" https://pathofexile.gamepedia.com/List_of_bloodline_modifiers sein. Erst wenn alle Mobs des Packs gekillt sind, kann man auch deren vorher beim Tod der einzelen Mitglieder gebauten Guardian killen.
Wenn man nicht alle Mobs von dem Pack erwischt hat, kann man an dem Guardian vorbei weiterlaufen, der ist nicht so schnell.
Zuletzt bearbeitet von Rumpelzuck#5726 um 30.12.2020, 12:10:49
Oh Danke!

Das mit den Instanzen wusste ich nicht. Sollte man die Seelen trotzdem mitnehmen koennen...

Und in der Tat, es war mit Sicherheit "Bearers of the Guardian" Ich habe einen Screenshot gesehen. Ich hatte eigentlich alle anderen Mobs getoetet. Der ist da noch als einziger rumgesprungen. Dazu gab es auch schon mal eine BUG Meldung. Aber vielleicht hab ich noch irgendwen uebersehen.

Weglaufen ist der Mine ja so nicht moeglich.

MfG Dirk

Beitrag melden

Konto melden:

Meldegrund

Weitere Informationen: