Verhalten von Unterstützung Verfall
Hat jmd eine Idee Wie sich Verfall bei wiederholtem Casten/Aktivieren verhält? an den Mobs ist das leider nicht zu erkennen. Eigentlich ist Verfall eine Art DoT wie Bluten oder Gift, daher die Frage. Stackt es evtl in Stärke/Dauer oder ist es davon unbeeinflußt? - dazu habe ich bisher keine Hinweise gefunden. Auch nicht wie sich der gleiche DoT aus div Quellen (z.b. Minions) am gleichen Ziel verhält.
Wenn es tatsächlich einfach ausläuft egal wie oft man es in der Laufzeit gezündet hat; wäre das schon doof und eigentlich unverständlich, da es ja ein DoT ist. Zuletzt angestoßen am 28.12.2020, 10:23:45
|
|
Also ich schmeiß einfach mal meine Erfahrung dazu, auch wenn ich mir nicht ganz sicher bin. (vll. meldet sich ja noch ein experte dazu)
Verfall stack nicht und es macht nicht mehr schaden wenn man zwei oder mehrmals hintereinander damit trifft. Es ist also ein One-Hit. Du kannst nur die Dauer/ Schaden vom Skill selbst verlängern/erhöhen. Aber solltest darauf achten mit dem Skill dann nur ein-treffer zu erzielen und dann zu einem anderen Skill wechseln. Also wirkt nur einmal. Meine Charaktere: [url]https://www.pathofexile.com/account/view-profile/SleepingLegend[/url]
- Betreten der Baustelle auf eigene Gefahr - |
|
" Verfall, so wie alle anderen Chaos-DOT-Schadenseffekte sind nicht einzeln stackbar. Man kann verschiedene Chaos-Schadenseffekte gleichzeitig auf dem Ziel haben z.B.: Entkräften + Pesthauch + Verseuchung Nicht jedoch den gleichen mehrfach. Wenn du einen Schadenseffekt, z.B. dein Verfall immer wieder neu auf das Ziel wirkst, wird der alte Effekt einfach überschrieben und alles was du damit bewirkst ist das die Effektdauer zurückgesetzt wird, das gilt genauso wenn du Verfall zusätzlich durch Minions wirken lässt. Da unterscheiden sich die verschiedenen DoT Eigenschaften wie Gift, Bluten und Brand die alle einzeln Stackbar sind, im Gegensatz zu Chaos und Frosteffekten für die es mehrere Schadensquellen des gleichen Schadenstypus gibt. Das ist so gewollt: Ein starkes Bluten im Vergleich zu 3-4 verschiedene Chaos Schadens Effekte gleichzeitig. Edit: Die Effektdauer von Verfall lässt sich, da es sich bei Verfall um einen Unterstützungszauber handelt, nur dadurch verlängern/oder verkürzen wenn der unterstützte aktive Angriff (in deinem Fall Energieentladung) den "Dauer" Skill Tag hat (siehe Seelenriss), was Energieentladung nicht tut. Zuletzt bearbeitet von PilotLanguste#5643 um 28.12.2020, 10:38:44
|
|