Es geht weiter mit einer neuen Entstehungsgeschichte einer Weissagungskarte durch einen unserer Unterstützer. Diesmal sprachen wir mit nasaboy007 über die Geschichte hinter der Karte 'Der Steppenläufer', die es mit der Erweiterung Harvest ins Spiel geschafft hat.



Diese Karte war für den ersten Hochzeitstag meiner zwei besten Freunde. Ich lernte sie vor vielen Jahren kennen, als sie noch miteinander ausgingen und getrennt lebten. Er lebte in einer Wohnung, die eine typische Junggesellenbude war – ohne Möbel und ohne Dekoration. Unsere Gruppe von Freunden, die aus vier Junggesellen bestand, nannte diese Wohnung liebevoll "Das Ödland", weil sie von innen so trost- und mittellos aussah.

Eines Tages ging mein Freund zu Fuß nach Hause, als er am Straßenrand auf einen Steppenläufer stieß. Es war ein ungewöhnlicher Anblick mitten in einem Vorstadtgebiet, und so beschloss er sofort, es zum neuen Mittelpunkt seines Wohnzimmers zu machen, um das Thema "Ödland" zu verstärken. Natürlich war dies für seine Freundin (jetzt Ehefrau) entsetzlich, und es war traurigerweise das erste, das rausflog, als sie später zusammenzogen. Jetzt besitzen sie ein schönes gemeinsames Haus und sind seit über einem Jahr glücklich verheiratet, aber der Steppenläufer wird in unserer Erinnerung immer weiterleben.

Die Abbildung und der Überlieferungstext beziehen sich auf seine "Rettung" durch sie aus der Einöde; die meisten Junggesellen in der Einöde-Gruppe hätten ihren Lebensstil fortgesetzt, wenn sie ihre jetzigen Partner nicht getroffen hätten. Der Steppenläufer im Bild meiner Weissagungskarte hat speziell ein paar Menschen eingewickelt und in seinen Ranken gefangen, die darstellen, wie er die Junggesellen festhält, wobei mein Freund am nächsten an der Außenwelt ist, da seine Frau ihn davor rettet. Ich wollte, dass die Posen von Michaelangelos Erschaffung Adams inspiriert wurden, da ich es für das Gesamtmotiv der Karte für angemessen hielt.

Da dies ein Überraschungsgeschenk war, wollte ich ihnen auch eine physische Darstellung der Karte geben, und so beschloss ich, mir selbst das Zeichnen von Vektorgrafiken beizubringen, um eine Kartenrückseite zu entwerfen. Ich war mit dem Ergebnis sehr zufrieden, und so ließ ich echte Karten mit Vorder- und Rückseite drucken, rahmte sie ein und gab sie als greifbares Zeichen des Geschenks an meine Freunde weiter.

Mein Freund war derjenige, der mich vor vielen Jahren mit Path of Exile vertraut gemacht hat, und wir spielen noch immer in jeder Liga zusammen, nehmen den Freitag von der Arbeit frei und halten unsere gesamten Wochenenden von anderen Verpflichtungen frei, um die neue Erweiterung zu spielen. Die Möglichkeit, eine Weissagungskarte mit Bezug auf die Ödlandkarte zu erstellen und einem Spiel, das für uns beide eine so persönliche Bedeutung hat, unseren Stempel aufzudrücken, war eine zu gute Gelegenheit, um ungenutzt zu bleiben.
Beitrag von 
am
Grinding Gear Games

Beitrag melden

Konto melden:

Meldegrund

Weitere Informationen: