stupide Fragensammlung

Hallo zusammen,
auch wenn mein Account älter ist, tatsächlich spielen tue ich seit dieser Liga bzw. "kippe" voll rein. Damit verbunden sind leider so viele Fragen, viele beantwortet der Globalchat, andere Poe.wiki und wieder andere - sorry - poste ich einfach mal hier:

- Gibt es von Path of Building (Fork) eine Art Build-Sammlung? Weil ich beziehe die Builds von Youtube oder poebuildscc etc. pp. und suche dann immer irgendwo im Text nach diesen komischen "Paste Text"-Links um das dort reinzuladen ...

- Wenn ich wg. Liga-Mechaniken Fragen habe google ich immer nach "Cheat Sheets", aber gibt es irgendein aktuelles Cheat Sheet das alle kleinen & großen Ligen beinhaltet? Also die mit Master und die ohne?

- Gibt es einen deutschsprachigen Discord?

- Ich habe von Private Leagues gelesen; im Forum seh ich auch immer wieder Topics dazu; kann mir jmd. erklären wie ich von denen erfahre, wie kann ich dort joinen? gibts irgendwie detaillierte Informationen dazu?

- ich hab schon mitbekommen das wenn man eine Ryzen CPU hat das offenbar die Erklärung für manchen Hänger/Stottern ist .. gibt's dazu irgendeine Lösung (abseits vom Lockstep-Modus?)

Danke im Voraus,
Zuletzt angestoßen am 01.12.2020, 14:37:35
PoB (Path of Building) dient zur Planung oder Dokumentation vom Builds bzw Chars. Bei den meisten aktuellen Buildsbeschreibungen sind auch die PoB Daten (= Codedatei auf pastebin) dabei. Spezielle Sammlungen nur für die PoB Daten kennen ich nicht.

Cheat-Sheet: Ich nutze ein google Doc dafür. Ist auch für 3.12 Heist vom Ersteller angepasst. Gibt ab zu Posts auf reddit für ähnliches.
https://docs.google.com/spreadsheets/d/1fIs8sdvgZG7iVouPdtFkbRx5kv55_xVja8l19yubyRU/htmlview#

Deutschen öffentlichen PoE Discord kenne ich nicht.

Die Ersteller von privaten Ligen posten meist Infos dazu hier im englischen Forum oder auf reddit. Teilnehmen geht nur mit Einladung durch den Ersteller, oder selbst eine erstellen (kostet Points) siehe hier https://pathofexile.gamepedia.com/Private_league

Ich habe seit etwas über einem Jahr ein Ryzen 3700x und keine Problem mit der Spielperformance. Ist mir auch von anderen Bekannten nicht zu Ohren gekommen, die PoE mit AMD Ryzen CPUs spielen. Es gibt aber zahlreiche andere Umstände, die bei PoE zu Lags führen können. Lockstep Modus mit schlechter Anbindung an die Gameserver ist eine mögliche Ursache auch bei "normalen" Spielgeschehen. Je nach Skills/MapMods und Mobdichte in voll aufgepimpten Delirium Maps läuft aber kein Gameclient mehr richtig flüssig, egal welche Hardware.
Zuletzt bearbeitet von Rumpelzuck um 01.12.2020, 14:38:46

Beitrag melden

Konto melden:

Meldegrund

Weitere Informationen: