Neuer PC für PoE

Hallo zusammen,
mein PC ist in die Jahre gekommen und es ist Zeit für was neues. Nun kenne ich mich nicht so sehr aus was man für PoE brauch, um für die Zukunft (5-10 Jahre) lag-frei PoE spielen zu können.
Vielleicht könnt ihr mir da etwas helfen.

-Die Grafik Einstellungen können ruhig immer auf low bleiben, muss nicht auf
Maximum gestellt werden.
-Ich spiele maximal mit einer Weitern Person (2er Party)
-Würde gerne Beyound, Delirium und Syndikat lag-frei spielen können.
-Der PC muss nicht die allerneusten Spiele spielen können.

Würde mir ungern ein PC komplett selber zusammen bauen wollen. Daher der Gedanke mir einen fertigen zu holen.
Diejenigen von euch, die Ahnung von der Materie haben, meint ihr das ist für die oben aufgezählten Zwecke, ein guter PC?

Habe hier mal die Daten von den vielleicht neuen PC.
Gehäuse: AeroCool Cylon - black - Fenster - LED-Leiste
Netzteil: 550 Watt Super Silent Netzteil mit 120mm Lüfter sehr leise
und 82% Effizienz
Mainboard: MSI B450M PRO-M2 Max
Prozessor: AMD Ryzen 5 3600X, 6x 3.80GHz
Prozessor-Kühler: AMD zertifizierter Kühler
Arbeitsspeicher: 16 GB DDR4 RAM
Grafikkarte: NVIDIA GeForce GTX 1650 SUPER - 4GB
Festplatte 1: 240 GB SSD

Angepeilt sind so um die 650-700 Euro, was dem da oben entspricht.

Bin auch für Vorschläge offen oder habe vielleicht auch was vergessen.
Schon mal ein Danke fürs Antworten.

Zuletzt angestoßen am 30.11.2020, 10:36:46
Von Preis/Leistung gerade wenn man es nicht selbst baut ist das denke ich mit das beste was du in dem Preisbereich bekommen kannst.
5-10 Jahre ist für PC Hardware aber schon eine ziemlich lange Zeit.

Im Grunde ist bei dem PC alles ganz ok was mich stören würde sind die 240GB SSD wenn du sagst du benutzt nichts abgesehen von Windows, PoE und ein paar kleineren Programmen ist das ok aber die ist dann in der Regel schon mehr als halb voll.
Die zusätzlichen Gebiete / Kampagnen bei PoE 2 werden sicher auch noch das ein oder andere GB brauchen und wenn dann noch irgendwas kommt was dich vielleicht zum testen mal interessiert hast kein Platz mehr.
"
cloud_de schrieb:
Von Preis/Leistung gerade wenn man es nicht selbst baut ist das denke ich mit das beste was du in dem Preisbereich bekommen kannst.
5-10 Jahre ist für PC Hardware aber schon eine ziemlich lange Zeit.

Im Grunde ist bei dem PC alles ganz ok was mich stören würde sind die 240GB SSD wenn du sagst du benutzt nichts abgesehen von Windows, PoE und ein paar kleineren Programmen ist das ok aber die ist dann in der Regel schon mehr als halb voll.
Die zusätzlichen Gebiete / Kampagnen bei PoE 2 werden sicher auch noch das ein oder andere GB brauchen und wenn dann noch irgendwas kommt was dich vielleicht zum testen mal interessiert hast kein Platz mehr.


Danke für diesen Rat mit der zu kleinen SSD.
Wäre es schlau auch noch eine HDD ein zu bauen, wo dann das Windows drauf ist und PoE die SSD für sich alleine hat?
Windows selbst profitiert auch in der Bedienung, Updates, Installationen, usw. sehr davon, wenn es auf einer SSD installiert ist.
Auf eine 240 GB Platte wird PoE (aktuell ca 30 GB) und ein Win 10 (ca. 20-40GB) ganz gut passen. Beides kann ruhig auf derselben SSD installiert sein.
Unterschätz nicht, wieviel zusätzlicher Kram schnell durch weitere Programme verbraucht wird. Der aktuelle Microsoft Flugsimulator hat locker wieder 120 GB bei mir verbraten.

Beitrag melden

Konto melden:

Meldegrund

Weitere Informationen: