Telekom lag ?

Ich bin in Berlin, habe bis gestern O2 benutzt, alles war in Ordnung. Paris/Frankfurt - 25ms, Amsterdam/London/Mailand - 35ms. Gestern auf Telekom umgeschaltet und es ist ein Alptraum. Frankfurt/London/Paris liegt bei 60-70 mit Spitzen von bis zu 200 ms. Amsterdam ist nur mit 21-25ms ein guter Server. Der Router ist derselbe, es ist also kein Hardwareproblem.

Liegt es an mir, oder ist die Telekom einfach eine schlechte Wahl für dieses Spiel ?

P.S. Entschuldigung für mein Deutsch, ich lerne es noch.

Zuletzt bearbeitet von Xevus77 um 06.11.2020, 06:22:25
Zuletzt angestoßen am 09.11.2020, 09:51:43
soweit ich dass aus meinen eigenen Erfahrungen mit Connects zu den PoE Servern über Telekom und Versatel und gleichzeitigen Posts von anderen Spielern im global chat sagen kann, ist das regional und zeitlich recht unterschiedlich und nicht pauschal beantwortbar.

Wenn das Problem lokal bei dir an Router oder Provider Leitung bis zum zentralen Verbindungspunkt läge, dann wäre in deinem Fall auch der Connect zu Amsterdam betroffen.

Solche Dinge wie hier https://www.reddit.com/r/de_EDV/comments/agor82/grausames_peering_bei_der_telekom_update/ in Bezug auf das Telekom Peering (also Anbindung des Telekom Netzes an andere Netzwerkbetreiber) beschrieben werden, können auf einen zu schwach dimensionierten Peering Link zu den Netzen mit GGG Servern als Ursache hindeuten.
GGG mit ihrem F2P Spiel und deren Server Hosting Betreiber werden mit Sicherheit nichts extra an Telekom für besseres Peering zahlen.

Ich hatte damals in meiner Telekom Zeit jedenfalls auch in den Hauptlastzeiten schlechte Connects und Lags zu den PoE Servern in Frankfurt und Amsterdam, nur Paris, Mailand und London gingen marginal besser.



Zuletzt bearbeitet von Rumpelzuck um 06.11.2020, 12:31:28
Meine Erfahrungen mit der Telekom sind bisher sehr gut.
Ich sitze hier so richtig auf dem Land (Rhön) und fahre mit einer 50Mbit Leitung weitestgehend ohne Probleme.

Wenn es mal auffällig lagt, hilft es bei mir fast immer, nicht nur den Rechner mal neu zu starten, sondern auch den Router mal kurz vom Strom zu trennen.
Gerade wenn man 24/7 am Netz ist, hilft das oft.

Ansonsten gibt es bei mir öfter mal eine Map (oder einen Liga-Raub) die einfach so zur totalen Dia-Show wird, warum kann ich nicht sagen.

Das sieht man dann schon beim betreten, wenn der Charakter und die Kreaturen schon bei der Standard-Animation ständig hängen bleiben.

Sowas kann ich nirgendwo einordnen, und Maps bzw Überfälle kann man ja leider nicht mit Strg neu starten.



PS: Dein Deutsch ist absolut ok, kein Grund zur Sorge ;)
Ein Pferd hat 4 Beiner, an jeder Ecke einer,
und hat er mal keiner... umfallt!

Beitrag melden

Konto melden:

Meldegrund

Weitere Informationen: