3rd Party Tools

Hallo,
da ich in letzter Zeit immer wieder etwas bzgl. "Bans" lese bin ich mir derzeit etwas unsicher was hier im Bereich des erlaubten ist und was nicht. Daher möchte ich hier nachfragen.

Es gibt zum einen diverse Tools die mit Autohotkey arbeiten, diese scheinen erlaubt zu sein, zumindest benutzt nahezu jeder HC Spieler (auch die Twitch-Streamer) das Logout Marco. Liste der AHK Tools:
- Trade Macro (veraltet)
- Trade Companion
- Logout Macro
Darf ich diese AHK-Tools benutzen?

Da TradeMacro nicht weiter entwickelt wurde gab es mehr oder weniger zwei Ableger:
- Awakened PoE Trade
- PoE Overlay Community Fork
Darf ich eines dieser Tools ohne bedenken nutzen?

Und als weiteren Ableger eine Overwolf Version.
- PoE Overlay (Overwolf Version)
Overwolf wird wohl als sehr kritisch angesehen, daher frage ich hier im speziellen?

Falls alle diese "Pricecheck" Tools verboten sind, wäre es legal eine Webseite zu entwickeln, die mir anbietet einen Gegebenstand aus PoE mittels STRG+C zu kopieren und es dort mittels STRG+V einzufügen, damit mir dann entsprechende Optionen wie bei diesen "Pricecheck"-Tools angeboten werden und mir dann dabei hilft die ganze "Enchants" "Prefixes" "Subfixes" "Implicits" "Sockets" "Links" usw. in der Suchmaske der Handelsseite einzustellen? Das händisch durchzuführen ist sehr aufwendig und nicht ganz eingängig.


Vielen Dank im Voraus für die Rückmeldung
Ohm

(Falls diese Tools hier nicht genannt werden dürfen bitte ich darum die Namen zu löschen, oder mir Bescheid zu geben, damit ich sie löschen kann.)
Zuletzt angestoßen am 06.11.2020, 16:10:07
Ich hab die Fragen auch mals ins englische Forum gestellt.
die Antworten von lagwin und hansolo im englischen Forum treffen aber meines Wissens nach zu. Keine öffentliche Antwort von GGG dazu, außer der Empfehlung gar keine 3rd party Tools zu nutzen und sich an die TOS zu halten. Letztlich kann nach den TOS bzw. Nutzungsbedingungen dein Account jederzeit auch ohne Angabe von Gründen gebannt werden.

Bei einigen Trading Tools sind halt die zu hohen Frequenzen der automatisierten Abfragen an die GGG Website zuletzt als Banngrund genannt worden.
Dabei ist dann sicher auch egal ob die Abfragen an die GGG Website von deinem Client PC oder einem anderen Server kommen.

"
Rumpelzuck schrieb:
die Antworten von lagwin und hansolo im englischen Forum treffen aber meines Wissens nach zu. Keine öffentliche Antwort von GGG dazu, außer der Empfehlung gar keine 3rd party Tools zu nutzen und sich an die TOS zu halten. Letztlich kann nach den TOS bzw. Nutzungsbedingungen dein Account jederzeit auch ohne Angabe von Gründen gebannt werden.


Ja.

"
Rumpelzuck schrieb:
Bei einigen Trading Tools sind halt die zu hohen Frequenzen der automatisierten Abfragen an die GGG Website zuletzt als Banngrund genannt worden.
Dabei ist dann sicher auch egal ob die Abfragen an die GGG Website von deinem Client PC oder einem anderen Server kommen.


Das stimmt nicht ganz. Hohe Anfragen auf die Trade API haben einen temporären IP Block zur folge, keinen Account ban.

Kurz:
Makros sind im allgemeinen nicht Verboten, wenn folgende Regeln eingehalten werden:
- aktive Verwendung (keine Automatik oder Timer)
- eine Aktion pro Verwendung (eine Aktion kann eine Nachtricht oder ein Befehl sein)
genauer gesagt laut den Infos von GGG auf reddit https://old.reddit.com/r/pathofexile/comments/ga0zlf/psa_waves_of_players_being_banned_for_use_of/

Zitat:
------
[–]NovynnWeb Dev 16 Punkte vor 6 Monate

We already have this. 429 is the HTTP response code returned when you have been limited.

The handful of accounts that we have locked have been making requests regardless leading to a waste of resources on both ends.

------

Also damals bei dem Vorfall vor ca. 6 Monaten nicht einen temporären IP Bann, sondern einen temporären? Accout "Lock". Das sich aus Spielersicht aber wohl erstmal ähnlich wie ein Bann auswirkt.

Laut den diversen Posts im Forum scheint sich auch seit einiger Zeit die interne Organisation bei GGG zum Handling von Bans und Unbans geändert zu haben. Z.B. das ein eigenes Team dafür zuständig ist und nicht mehr der "normale" Support. Nur noch ein einmaliger Unban Appeal über die Website möglich, usw. Ich nehm an die ersaufen einfach im Handling der ganzen Unban Appeals.
"
Rumpelzuck schrieb:
Also damals bei dem Vorfall vor ca. 6 Monaten nicht einen temporären IP Bann, sondern einen temporären? Accout "Lock". Das sich aus Spielersicht aber wohl erstmal ähnlich wie ein Bann auswirkt.


Hm ja, scheint sich auf den Account auszuwirken. Dieser "Lock" ist bzw. war damals nicht permanent.
Und die Tools wie Awakened Trade Macro haben wohl mittlerweile einen eingebauten Spam-Blocker was das verhindern sollte.

Beitrag melden

Konto melden:

Meldegrund

Weitere Informationen: