Im Laufe der Jahre haben viele Unterstützer die Möglichkeit erworben, eine Weissagungskarte zu entwerfen, um sich für immer in Path of Exile zu verewigen. Wir haben hinter den Kulissen viele Geschichten über die Bedeutungen hinter den Entwürfen gehört und wollten diese mit euch teilen. Im ersten Teil dieser Serie sprachen wir mit ReignFreeze, der die Weissagungskarte 'Die bittere Blüte' konzipiert hat, um mehr über die Geschichte hinter dem Entwurf zu erfahren.



Ich trat der Path of Exile-Familie in der geschlossenen Beta bei. Ich erhielt meine Beta-Einladung zwei Tage vor meinem Geburtstag im Jahr 2012 und war ziemlich aufgeregt. Ich habe RPGs schon immer geliebt – ich bin mit Diablo 1 und 2, HeXeN, Baldur's Gate und vielen anderen aufgewachsen. Sie hatten mich auf eine positive Art und Weise beschäftigt, wie ich es noch nie zuvor bei einem anderen Hobby erlebt hatte. Die Vertiefung in Path of Exile fühlte sich wie eine Heimkehr an. Einen besonderen Platz in meinem Herzen besitzt der Moment, als ich zum ersten Mal Merveil besiegte und zum ersten Mal den frisch erschaffenen Akt 2 betrat, und wer kann schon die Piety-Runs vergessen, in der Hoffnung sich die besten Basis-Gegenstandstypen zum damaligen Zeitpunkt zu sichern. Auch wenn die Anfangszeit des Spiels vielleicht nicht mit dem heutigen Stand mithalten kann, so ist es doch wichtig, sich daran zu erinnern, woher wir alle kamen und wie sehr wir das Spiel anfangs geliebt haben.

Schon vor 8 Jahren wusste ich, dass ich Teil des Spiels sein wollte. Ich hatte nicht das Geld, um das Spiel mit einem der Pakete zu unterstützen, also versuchte ich, dem Spiel so viel Publicity wie möglich zu geben. Ich überzeugte alle meine Freunde und Kollegen davon, es herunterzuladen und zu spielen. Ich sprach darüber in Streams und Podcasts, wann und wo immer ich die Gelegenheit dazu hatte. Ich spielte, bevor ich auf das College kam, während meiner Studienzeit und darüber hinaus. Ich habe hart gearbeitet, um eine Karriere zu haben, die es mir ermöglichte, mir Luxusgüter zu leisten, von denen ich als Kind nur träumen konnte, während meine Augen am Computerbildschirm hingen. Ich kaufte hier und da ein paar Unterstützerpakete mit meinem zur Seite gelegten "Spaßgeld", und im Laufe der Jahre hat sich daraus eine beachtliche Sammlung entwickelt. Letztendlich kontaktierte GGG mich und bot mir die Möglichkeit, eine Weissagungskarte zu kaufen. Ich war begeistert. Ich wusste nicht einmal, dass dies immer noch eine Option war. Ich war immer davon ausgegangen, dass diese Möglichkeit, ähnlich wie bei einzigartigen Gegenständen, an Unterstützerpakete gebunden war, die nicht mehr erhältlich waren. Leider konnte ich sie mir zu dem Zeitpunkt, als sie angeboten wurde, nicht leisten, da ich mit einigen kleineren gesundheitlichen Komplikationen zu tun hatte.

Jedes Jahr kontaktierte ich GGG, um zu sehen, ob ich die Weissagungskarte noch kaufen konnte, und jedes Jahr sagte man mir ja. Aber die Dinge haben sich nie ganz zum Guten gewendet. Nach einer Reihe von unglücklichen Ereignissen und Rückschlägen hat alles zusammengepasst. Uns wurde ein Urlaub aufgrund von Covid gestrichen, und meine bessere Hälfte sagte mir, ich solle diese "Finanzspritze" nutzen, um mir endlich die Weissagungskarte zu gönnen. Es war ein ziemlich willkommener Trostpreis. Je länger ich daran arbeitete, was ich wählen würde, desto aufgeregter wurde ich.

Ich liebe Magic: the Gathering, ich liebe die Death Guard Legion aus Warhammer 40.000 und ich liebe Path of Exile. Diese Karte würde alle drei meiner Lieblingsdinge thematisieren. Der Name "Die Bittere Blüte" ist offensichtlich eine Anspielung an die Karte aus Magic the Gathering. Der Überlieferungstext bezieht sich auf die Death Guard Legion und ihre "Kennt keinen Schmerz"-Regel. Und zuletzt werde ich mit der Erschaffung dieser Karte für immer Teil meines Lieblingsspiels sein. Mir gefällt der Aspekt aller drei Spiele, die von düsterer und dunkler Natur sind. Ich wollte, dass die Kunst auf der Karte eine Art Flora zeigt, die aus einem pustulösen Dämon wächst und ich bin mit dem Ergebnis sehr zufrieden.

Was die Belohnung selbst betrifft, so hatte ich gehofft, eine Karte entwerfen zu können, die zufällig eine verderbte Chaos-Gemme der Stufe 22 ohne Qualität gewährt. Ich hatte das Gefühl, dass dies den Chaos-Spielern, insbesondere denjenigen mit Entkräften- oder Toxischer Regen-Builds, etwas geben würde, dem sie nachjagen könnten, um ihren Schaden wirklich bis ans Limit zu erhöhen. Nach der Diskussion mit GGG kamen wir zu dem Schluss, dass die Karte stattdessen eine Gemme der Stufe 21 mit 23% Qualität geben würde, da Weissagungskarten keine Gegenstände gewähren können, die nicht existieren.

Und zum Schluss wollte ich, um beim Thema zu bleiben, dass die Anzahl der Karten ein Satz oder ein Vielfaches von drei sein sollte. Bei Magic the Gathering sind die dreifarbigen Wedges im Allgemeinen am stärksten, wobei man hierdurch die Land-Basis im Wesentlichen geringer halten kann. Außerdem zieren bei den Death Guard drei verfallende Schädel das Kernsymbol, und Verweise auf drei Schädel tauchen in ihrer gesamten Überlieferung mehrfach auf. Und schließlich erinnert es an den Beginn der vollständigen Veröffentlichung von PoE – drei Akte, drei Schwierigkeitsgrade und später drei Aszendenzklassen pro Charakterklasse.

Jetzt, da meine Weissagungskarte fertiggestellt und veröffentlicht ist, darf ich für immer Teil meines Lieblingsspiels sein, und das ist etwas ganz Besonderes. Viel Glück, viel Spaß und nur nicht ins Gras beißen, Verbannte!
Beitrag von 
am
Grinding Gear Games
<3
Das muss ein tolles Gefühl sein, freut mich für dich! Und schöne Karte!
Zuletzt bearbeitet von Lisa_ku um 27.10.2020, 18:51:29

Beitrag melden

Konto melden:

Meldegrund

Weitere Informationen: