Kurz vor dem Start der Heist-Liga haben wir die Weissagungskarte ‘Verfluchte Worte’ vorgestellt, die für den einzigartigen Gegenstand ‘Schlund des Verderbens’ eingetauscht werden kann. Großzügigerweise gab mir einer unserer Spieler die Möglichkeit, diese Karte zu entwerfen, und ich konnte auch einen einzigartigen Gegenstand entwerfen, für den die Karte eingelöst wird. Falls ihr sie verpasst habt, dann schaut euch die Karte ‘Verfluchte Worte’ unten an!



Bis jetzt haben wir den "Schlund des Verderbens" geheim gehalten, aber er kommt bald heraus, also ist es an der Zeit, ihn endlich zu enthüllen!

'Todeswunsch' ist eine kanalisierende Fertigkeit mit dreizehn Phasen, die je Phase eine eurer Kreaturen auswählt. Während des Kanalisierens verfügen die ausgewählten Kreaturen über immense Angriffs-, Zauber- und Bewegungsgeschwindigkeit und können sich durch Gegner hindurchbewegen. Sobald man mit dem Kanalisieren aufhört, explodieren diese Kreaturen.

Jede Explosion verursacht in einem Gebiet einen fixen Betrag an Feuerschaden. Außerdem verursacht sie 13% des jeweiligen maximalen Lebens einer Kreatur als Feuerschaden in demselben Gebiet. Der lebensskalierende Anteil des Schadens skaliert nicht mit dem Zauberschaden. Jede Explosion fügt umso mehr Schaden zu, je mehr Phasen ihr aufgebaut habt.

Zusätzlich zu den Vorteilen der Fertigkeit macht das Tragen des Helms eure Kreaturen aggressiv, was bedeutet, dass sie Gegner aus größerer Entfernung ins Ziel nehmen und den Weg zu ihnen suchen, um bei einer Explosion den größtmöglichen Schaden anzurichten.

Hier seht ihr den Schlund des Unheils in Aktion!



Als ich mir die ersten Gedanken über den Entwurf der Weissagungskarte machte, erschien es mir sehr passend, dass sie etwas darstellen sollte, was meine Rolle innerhalb der Path of Exile Community in den letzten 7 Jahren repräsentiert. Ich wollte etwas, das über die Beziehung, die ich mit der Community habe, spricht und mit verschiedenen damit verbundenen Elementen verknüpft ist.

Ursprünglich wollte ich, wie viele von euch spekuliert haben, einen Gegenstand schaffen, der hauptsächlich als Witz angedacht war, der mysteriöse Dinge tat, die Spieler dazu veranlassen würden, sich am Kopf zu kratzen. Wir diskutierten verschiedene Dinge, wie z.B. die Erstellung einer "Sphäre der Verwirrung" als Rückblick auf eine unserer Halloween-Tafeln aus Vergangenheit. Wir diskutierten über die Möglichkeit, sie neben Karten in das Kartengerät einzulegen und etwa Patch-Notes auszuspucken, die sowohl echt als auch erfunden waren.

Letzten Endes waren wir besorgt, dass es gegenüber anderen Erstellern von Weissagungskarten ungerecht wäre, da sie nicht die gleichen Möglichkeiten gehabt hätten. Außerdem würde der Glanz bei solchen neuen Dingen schnell verfliegen. Weiterhin ist es so, dass die meisten Spieler das Spiel spielen, ohne mit den Foren oder anderen Community-Bereichen zu interagieren, wodurch sie den Witz nicht verstehen und es einfach seltsam finden würden.

Nachdem ich einige Zeit darüber nachgedacht hatte, wurde mir klar, dass ich sowohl die Karte als auch den einzigartigen Gegenstand um das Gefühl der Vorfreude herum thematisieren wollte. Als Community-Managerin läuft vieles von dem, womit man zu tun, darauf hinaus, die wartenden Menschen zu managen – entweder mit Vorfreude oder manchmal mit einem Gefühl der Angst (im Falle von Fixes oder Nerfs). Das äußert sich sowohl bei der speziellen Kommunikation neuer Inhalte als auch von Fehlerbehebungen und möglichen Veränderungen an der Balance. Zwei Seiten desselben Geisteszustandes – Antizipation.

Zuerst haben wir die Grundfunktion des einzigartigen Gegenstands fixiert. Ich wollte etwas schaffen, das mit Verbündeten, im Wesentlichen Gruppen von Menschen, als Repräsentation der Community funktioniert. Ich wollte auch etwas, das ein Gefühl der Vorfreude mit einschließt, das dazu führt, dass die Kanalisierungsfunktion zuerst etwas verzögert, um kurz darauf den Lohn einzuheimsen. Es musste auch eine Explosion dabei sein, weil Explosionen einfach immer herrlich sind.

Hinsichtlich des Namens und des Überlieferungstextes gingen wir von der Idee aus, dass Worte die Fähigkeit haben, sowohl Freude als auch Verzweiflung hervorzurufen. Ich glaube, dass der Überlieferungstext hierbei genau auf den Punkt gekommen ist.

Der Grat zwischen Hoffnung und Angst,
Leben und Tod, Crew und Meute, ist so hauchzart wie ein Flüstern.


Er bezieht sich sowohl auf die Macht von Worten, als auch den Platz, den Community Manager ausfüllen. ‘Der Grat’ stellt den Abstand zwischen den beiden Welten dar, der Community und dem Entwicklerteam. ‘Hauchzart wie ein Flüstern’ schlägt den Bogen zurück zum Thema Kommunikation. Wir haben einen ähnlichen Gedankengang bei der Namensfindung der Fertigkeit ‘Todeswunsch’ verfolgt, als Anklang an ein Flüstern, das Leute vor Erwartung zur Raserei treibt und in diesem Fall in tödlichen Explosionen gipfelt.

Der Name "Schlund des Verderbens (Maw of Mischief)" kam irgendwie ganz natürlich zustande, als ich über meine Rolle als Rednerin sprach. Es ist eigentlich ein bisschen offensichtlich – die Worte kommen aus dem Mund und sind manchmal etwas frech. Mir gefiel auch, dass die Idee eines "Schlunds" von Natur aus nach gruseliger Kunst für das Aussehen des Helms verlangte, was ich mir erhofft hatte.

Nachdem ein Großteil des einzigartigen Gegenstands festgelegt worden war, kam die Weissagungskarte sehr leicht zustande. Während ich wollte, dass der einzigartige Gegenstand eigenständig und unabhängig zu meiner Identität steht, hatte ich das Gefühl, dass ich mit der Weissagungskarte ein wenig Spaß haben könnte. Wir blieben bei dem Thema Vorfreude und Worte. Die Vorfreude, die von der Karte ausgeht ist, dass sie die einzige Möglichkeit darstellt, den einzigartigen Gegenstand zu erhalten und zudem den verborgenen Bedeutungen nachzugehen.

Ich habe die Zahl 13 für die Anzahl der kanalisierten Phasen und die Stapelgröße der Weissagungskarte gewählt, weil es eine gespenstische Zahl ist und weil ich 2013 zu GGG gekommen bin.

'Cursed Words' ist zum einen eine Art freches Wortspiel mit "Schimpfwörtern" und zum anderen bezieht es sich auf die Worte, die ihr sprecht, um jemanden dazu zu bringen, ihrer verborgenen Bedeutung nachzugehen, vielleicht aus Spaß oder vielleicht zu ihren Ungunsten. Ich habe mich für diese Abbildung entschieden, weil es eine wunderbare Gelegenheit war, Path of Exile meinen persönlichen Stempel aufzudrücken, da sie zufällig gut mit den Themen der Karte und des Gegenstandes zusammenpasste und dem Stil entsprach, in dem die Kunst der Weissagungskarten normalerweise gemacht wird. Außerdem ist sie für viele von euch sofort erkennbar.

Ich fühle mich unglaublich demütig, dass mir diese Gelegenheit gegeben wurde, auf diese Weise zu Path of Exile beizutragen. Die Arbeit mit dem Team von Grinding Gear Games und Seite an Seite mit der Community von Path of Exile über so viele Jahre hinweg hat so viel Freude in mein Leben gebracht und erstaunliche Erinnerungen geschaffen, die ich für immer festhalten werde. Die Möglichkeit, den ‘Schlund des Verderbens’ zu schaffen, macht diese Zeit zum Teil des Vermächtnisses von Path of Exile, und dafür bin ich mehr als dankbar. Da meine Rolle im Unternehmen im Laufe der Zeit immer weiter reift, bin ich sicher, dass ich immer mit guten Erinnerungen auf diese Zeit zurückblicken werde.

Besonders möchte ich mich bei James und Nick bedanken, dass sie mir geholfen haben, meine Ideen in diese Formate einzuarbeiten, sowie Aneruok dafür, dass er mir das Design der Weissagungskarte geschenkt hat. Ich möchte auch euch, der Community, dafür danken, dass ihr mich bei so vielen wunderbaren Momenten begleitet und Path of Exile unterstützt habt, damit wir diese Momente weiterhin gestalten können. Ich hoffe, dass ihr am einzigartigen Gegenstand Gefallen finden werdet!

Dankeschön.
Beitrag von 
am
Grinding Gear Games

Beitrag melden

Konto melden:

Meldegrund

Weitere Informationen: