Krit, Krit, Krit

Moin,
ich habe wieder ganz viele Fragen, diesmal zum Thema Krit.

1. Ich nehme mal an, das es kein Zufall ist, daß ich egal ob Haupthand, Nebenhand oder Kugelblitz einen Modifikator von 150% habe? D.h. der gilt global, für physiche, als auch für sämtliche Elementarattacken?

2.Bei circa 1000dmg Kugelblitz bedeutet 150% Multiplikator 1500dmg?

3.Können meine Zombies auch kritten?(da steht zumindest nix?)

4. Im passiven Baum gibt es "Elementarüberladung" Ich stelle mir das so vor: Ich treffe kritisch, jetzt werden nicht mehr 150% aufgerechnet, sondern mein Elementarschaden erhöht sich für mindestens 8s um 40%.
Kritte ich innerhalb der 8s wieder erhöht sich die Dauer um weiter 8s?
In Zahlen: Ohne Elementarüberladung 1x 1500dmg, mit Elementarüberladung 8s lang 1400dmg pro Projektil?

5.Lohnt sich der Skill bei nur 5% Kritchance auf Kugelblitz (Haupthand hat 6,2%, aber wann prügel ich als Hexe auf Mobs ein?Sofern die Zombies nicht kritten können?)

Herzlichen Dank für alle Antworten,

LG
Corry
Zuletzt angestoßen am 26.09.2020, 04:22:40
also zu 1. ich denke mal 150% ist der "standard" Multiplikator.
Wenn du im passivtree oder über items +% Critical Strike Multiplier hast wird das höher... wie der Schaden berechnet wird (2.) weiß ich leider auch nicht.


zu 5:
Welcher Skill lohnt sich wofür? Kugelblitz?
... Ich hab gedacht du willst mit deiner Hexe auf Mobs "einprügeln"
Also wenn du das vorhättest, könnte ich dir die 2 Amulette empfehlen: (zum ausprobieren)

Ungil's Harmony
(250-350)% increased Global Critical Strike Chance
Your Critical Strikes do not deal extra Damage

oder Marylene's
+(210-240)% to Global Critical Strike Multiplier
40% less Critical Strike Chance

ob es sich lohnt als Zombie-Hexe auf Krit zu skillen muss dir jemand anderes helfen, ich würde mal behaupten eher nicht...
Aber für "Minions" gibt es doch sowas wie +extra/mehr Schaden für Begleiter/Verbündete?
Meine Charaktere: [url]https://www.pathofexile.com/account/view-profile/SleepingLegend[/url]
- Betreten der Baustelle auf eigene Gefahr -
Hey, Danke für die Antwort.
Ich glaub ich hab mich falsch ausgedrückt.
Die Frage zu 5. war in die Richtung gehend, ob sich "Elementarüberlaung" lohnt, wenn recht wenig krittet.
Die Antwort habe ich mittlerweile rausgefunden.
Der Skill lohnt sich vor allem für Leute, die wenig auf Krit Multiplier gehen, dann ist der erhöhte Schaden über die Zeit von 8 Sekunden wahrscheinlich nicht schlecht.

Ich probier das einfach mal aus.

Danke Dir!

Zombies kritten nicht.
150% ist der Basis Crit Multiplikator eines Chars ohne weiter Modifikationen. Der ausgeteilte Schaden eines Crit Treffers wird um den Faktor 1,5 vergrößert, also wie im Beispiel von 1000 -> 1500.

Skills von Minions sind eine eigene Sache und haben nicht direkt was mit
den Skills des Spielers zu tun und auch nichts mit den Modifikatoren, die für den Spieler gelten, außer es steht bei den Mods explizit "Minions/Kreaturen" mit bei. Selbst wenn der grafische Effekt ähnlich aussieht, können die Skills von Mobs und Minions andere Zahlenwerte und Mechaniken haben.
Im Falle von "Elemental Overload" muss der Spieler selbst den Crit austeilen und nicht ein Minion, damit der Effekt für den Spieler wirksam wird. Minions profitieren übrigens nicht von einen Ele Overload Effekt oder den Crit Mods des Spielers.

Der Ele Overload Effekt wirkt immer 8 Sekunden lang nach dem letzten Crit, den der Spieler ausgeteilt hat.

Pauschal kann man sagen, das sich der Effekt für Chars lohnt, die auf Skills mit Elementar Damage setzen und wenig in Crit Chance und nichts in Crit Multiplikator investieren, aber relativ sicher eben im Gemetzel alle 8 Sekunden irgendwie ein Crit austeilen.

Die Basis Crit Chance einer Waffe modifiziert nur die Crit Chance von Attacks/Angriffen mit dieser Waffe. Für Crit Chancen von Spells/Zaubern gelten nur die globalen Crit oder Spell Crit Mods.
Zuletzt bearbeitet von Rumpelzuck um 26.09.2020, 04:27:46

Beitrag melden

Konto melden:

Meldegrund

Weitere Informationen: