Vaal Dekoration/ Variation

Hi hier gehts um die Dekoration:
Vaal-Pylon
Vaal-Pfeiler
Vaal-Altar
Und zwar gibt es bei den Objekten im Hideout jeweils eine Variation, ausgewaschen und eine in farbenfroh bunt (Türkis, Gelb, Rote Punkte).
Die Bunten find ich toll, die sehen irgendwie aus wie Mexikanische Takko Chip's Packung oder Salsa-Sauce.

Meine Frage hat die schon wer ingame irgendwo gesehen in einer Map oder in der Story? - also die Variation "bunt bemalt"
Die ausgewaschenen Variante wo die Kreidefarbe schon verbleicht ist findet man häufig (Azuritmine, versunkene Stadt, Tempel von Azcoatal...) aber wo sind die bunten?

Irgendwie versuch ich die Säulen in meinem Hideout in ein "passendes" Szenario zu verbauen, aber das gelingt mir einfach nicht... irgendwie ist die Variante so kitschig bunt und passt damit überhaupt nicht zu anderen Dekorationen. Jemand ne Idee? Oder ist das so ein Stand-Alone Mexikanischer Takko Stand für die Wüste?

Und was sind die "Vaal" überhaupt?
Woher inspiriert? Gibts dazu Hintergrund informationen?
Hab versucht in der Story ein wenig herauszufinden aber bin mir da nicht so sicher wo und wie ich die Einordnen soll.

Path of Exile ist ja von den Entwicklern aus Neuseeland
Es gibt in Neuseeland die Urvölker "Maori" die viel mit Holzschnitzerein gemacht haben. Das Thema trifft sich ganz gut in den von PoE's "Kauri", und wer schonmal gegen "Tukohama" gekämpft hat weiß das dass kein Hulahoop aus Hawaii ist O.o
Auf jedenfall passen diese "Tiki"-Dekorationen prima an den Strand.

Und es gibt die Dekoration: Urzeitlich/ Ancient
Das sind so Jadegrüne-Tempel Bauteile, erinnert mich an die Azteken,
oder die Inkas... oder waren es die Mayas?
Aufjedenfall was für in den Dschungel.

Und weil es neben den Urzeitlichen Dekorationen nochmal andere gibt also die Styles der Vaal, welches Volk diese auch immer repräsentieren sollen. Frag ich mich; Gibt es also noch ein anderes Volk ausser Maya/Inka/Aztec oder so?

Hat mir zu denken gemacht.
Ich bin eigentlich großer Fan von so Tropen- / Sumpf-Tempeln.
Also so ähnlich wie in Kurast Act3 von Diablo2.
Aber es gibt anscheinend wirklich verschiedene Völker, also auch in anderen Ländern ausser die berühmten Maya aus dem Columbianischen Peru/ Matchupitchu?
Also auch im Indischen Dschungel... oder in Polynesien?
Sry, für meine Geographische-katastrophe.

Finde das nur irgendwie mega Interessant, Und es gab also echt so ein Ur-Volk wo sich so Säulen/Altäre mit so Türkisblau,Gelb,Rote Kreide/Kalkfarbe bunt angemalt haben?

<<<<<<<<<<<<<<<<<<<ich will mir meine Wohnung damit streichen
Meine Charaktere: [url]https://www.pathofexile.com/account/view-profile/SleepingLegend[/url]
- Betreten der Baustelle auf eigene Gefahr -
Zuletzt bearbeitet von Pestkobold um 19.08.2020, 15:56:22
Zuletzt angestoßen am 19.08.2020, 15:47:28

Beitrag melden

Konto melden:

Meldegrund

Weitere Informationen: