Die Harvest-Liga läuft noch knapp fünf Wochen, was bedeutet, dass wir uns gleichzeitig dem Launch unserer Erweiterung 3.12 im September nähern. Mittlerweile habt ihr euch sicher schon gefragt, wie die Zukunft von Harvest aussehen wird. Heute sind wir soweit, unsere Pläne mit euch zu teilen!

Kurz gesagt: Harvest wird nicht sofort ins Hauptspiel aufgenommen, aber könnte zu einem späteren Zeitpunkt als Mechanik wieder eingeführt werden.

Als wir Harvest entwickelten, wollten wir mit einem Anfertigungssystem experimentieren, das deterministischer ist und Spielern schon im frühen Spielverlauf Zugang zu mächtigen Gegenständen erlauben würde. Wir denken, dass das neue Anfertigungssystem dahingehend ein voller Erfolg war. Jedoch wurde der Zugang zu extrem mächtigen Gegenständen, die normalerweise viel Arbeit und Investition erfordern, im späteren Spielverlauf mit Harvest zu einfach. Dies stellt für eine temporäre Liga zwar kein Problem dar, würde sich jedoch langfristig negativ auf Path of Exiles Gegenstandswirtschaft auswirken, wenn die Inhalte in ihrer derzeitigen Form ins Hauptspiel übernommen würden.

Aus diesem Grund würden die Inhalte aus Harvest eine umfangreiche Überarbeitung erfordern, um sie dem Niveau anderer Inhalte anzupassen, bevor sie ins Hauptspiel aufgenommen werden könnten. Hierfür würden wir uns die Mechaniken für die Anfertigung ansehen, um beurteilen zu können, wie viel davon wir behalten möchten und welche Anfertigungsoptionen einer Anpassung unterzogen werden müssten.

Die standardmäßige Methode, Mechaniken ins Hauptspiel aufzunehmen, bei der diese mit einer Chance von 10 % in Karten auftreten können, würde für Harvest nicht wirklich funktionieren, da man den Fortschritt im Heiligen Hain nur alle 10 Karten voranbringen könnte, was für Spieler sicher unbefriedigend und langsam wäre. Wir planen, einen alternativen Zugang zu den Mechaniken aus Harvest bereitzustellen, der nicht nur vom Zufall abhängt. Eine derartige Entwicklung erfordert jedoch Zeit, weshalb dieser Ansatz nicht unmittelbar umgesetzt werden kann.

Die Mechaniken aus Harvest führen zudem zu einigen Datenbank-Problemen, da viel mehr Daten gesichert werden müssen. Hierbei handelt es sich um ein ernstes technisches Problem, das wir lösen müssen, bevor eine dauerhafte Implementierung von Harvest möglich ist.

Da all diese Änderungen sehr zeitaufwändig sind, ist eine sofortige Umsetzung nicht möglich. Wir möchten, dass Harvest eines Tages ins Hauptspiel von Path of Exile aufgenommen wird, sind uns aber noch nicht sicher, wie dies konkret aussehen würde. Falls ihr also gerade viel Spaß an Harvest habt, solltet ihr die Liga spielen, solange es noch möglich ist!
Beitrag von 
am
Grinding Gear Games
Wäre gut wenn es in Teilen übernommen wird :)
Das bisherige Crafting System über die Werkbank ist nicht so das Wahre.
Trotzdem vielen Dank für die Zeit und den Schweiß der in Harvest investiert wurde und zukünftig noch investiert wird.
also mir gefällt dieses häufige sähen und ernten nicht.
ebenfalls finde ich die mechanik wie man lvl 2+ seeds beeinflussen muss nicht.

mein konstruktiver vorschlag wäre, die harvest-crafting optionen mit freigespielten gebieten in einer art talentbaum mit entscheidungswegen freizuspielen und breiche durch menge der getöteten monster verbessern zu können.

dafür könnte man zudem seeds in das map-device legen um beeinflussungen und freischaltungen beeinflussen zu können. zudem wäre es interessant, dies mit der bedingung alle monster einer map töten zu müssen verbinden. oder zumindest fast alle.

insgesamt ist das crafting mittlerweile für otto-normalarbeiter zu durcheinander. ich denke mein konstruktiver vorschlag könnte auch dafür genutzt werden, das crafting allgemein etwas übersichtlicher / einfacher zu verstehen zu gestalten.

ganz besonders könnte es einsteigern helfen, auch eine vorschauansicht zu haben, welcher farblich markierte bereich eines items dann verändert wird, um nicht items völlig zu v"ercraften".

my 2 cent

grüße und danke fürs lesen
Ich finde es auch sehr schade das Harvest nicht mit Beendigung ins Haupspiel übernommen wird, wenn gleich ich auch die Versotgung mit Samen als eines der Probleme sehe. Mindestens als Loot sollten die Samen dann öfter fallen können und das Portal zum Garten sollte vom Versteck aus permanent zu erreichen sein. Lediglich die Abfolge der Wachstumszyklen muß man noch anpassen. Wenn das eigentliche Event nur alle 10 Zonen oder so erscheint, wäre das Wachtum zu gering.

Aber etwas mehr Kontrolle bei der Anfertigung über die Werkbank ist wünschenswert, die Auswahl immer aus allen Möglichkeiten und Werten ist zu ungenau und unbefiedigend. Wenn man beliebige Modi über eine Kombi von Währungen aktivieren könnte, mit weiterhin variablen Werten, wäre denke ich schon viel gewonnen. Man muß halt mindestens die Kombination erst mal zusammen haben um überhaupt diese Möglichkeit nutzen zu können und erneut wenn einem die Werte nicht gefallen - aber die ganz große Lotterie würde entfallen!

An einer Werkbank geht man halt gezielt zu Werke und klopft nicht einfach mal so wild drauf und sieht was dabei heraus kommt.

Beitrag melden

Konto melden:

Meldegrund

Weitere Informationen: