Gemme "Todesbanner" Funktion ??

Hallo liebe POE Gemeinde

Könnte mir mal bitte jemand die Funktion der Gemme Todesbanner erklären

Laut Beschreibung sollten sich ja irgendwelche phasen aufbauen.
Nur kann ich kein Symbol ausfindig machen das mir irgendwelche Phasen dieser Gemme anzeigt wenn ich sie aktiviere.

Durch einmaliges Zaubern reserviert der Charakter Mana und trägt ein Banner, durch das Verbündete im Umkreis Gegner mit Angriffen aufspießen und das die Genauigkeit von Gegnern im Umkreis verringert. Während des Tragens des Banners baut der Charakter durch das Aufspießen von Gegnern Phasen auf. Durch erneutes Zaubern wird das Banner platziert und die Manareservierung aufgehoben. Wenn das Banner platziert ist, fällt der Schaden umso höher aus, desto mehr Phasen zuvor aufgebaut wurden. Ihr könnt gleichzeitig nicht mehrere Banner verwenden.


Vielen dank im voraus
Zuletzt angestoßen am 28.08.2020, 15:00:55
Die Phasen werden durch ein rotes Icon in der oberen linken Ecke angezeigt, siehe z.B. hier. Dabei ist zu beachten, dass du Gegner aufspießen musst um Phasen zu erhalten. Das funktioniert nur mit Angriffen, nicht mit Zaubern.
jo danke für die Antwort

Ich spiele einen Assgolem mit Todesbanner und der Gemme aufspießen
Also bei mir tut sich da garnix, obwohhl die Gemme Aufspießen als Symbol bei den Assgolems angezeigt wird...
Gibts da einen Trick ?
so sieht das bei dem aus
https://de.pathofexile.com/account/view-profile/Marvin0801/characters?characterName=CombiMoinFrischNebenan

vielen dank im voraus
Zuletzt bearbeitet von Lukeather um 13.08.2020, 15:08:43
Ich habe die Gemme auch schon mal angetestet, meine aber der Nachteil ist du (Char) mußt das Aufspießen auslösen, um die Phasen aufzubauen. Wenn man mit Minions spielt, wie ich auch, helfen die da nicht weiter. Ich kann mich aber auch irren und es hat aus anderen Gründen nicht richtig geklappt.
Jup, für die Phasen musst du die Gegner aufspießen. Die permanenten Boni (Chance, Gegner aufzuspießen + verringerte Genauigkeit der Gegner) bekommen du und deine Minions allerdings auch so, deswegen kann ein Banner trotzdem durchaus sinnvoll sein.
so festgestellt habe ich jetzt
Die Gemme "Großzügikeit" scheint das wohl zu verhindern
hab diese dann rausgenommen und das Todesbannersymbol erscheint oben links in meiner Auraleiste.
Nur...Aufladungen gibts immer noch keine.
Jetzt hab ich das ganze mal in meinem Skillbaum geskillt (Kreaturen haben 20% chance Gegner aufzuspießen) und siehe da ich bekomme Aufladungen (allerdings sehr wenige)

Ich hab ja oben den Charakter des Erstellers dieses Guides verlinkt.
Da Frage ich mich
1. Warum hat der die Gemme "Großzügigkeit" in den Schuhen drin ?
2. Was bewirkt die Gemme "Aufspießen" in der Rüstung ?


Hier nochmal der link des Erstellers

https://de.pathofexile.com/account/view-profile/Marvin0801/characters?characterName=CombiMoinFrischNebenan


vielen dank im voraus
Zuletzt bearbeitet von Lukeather um 14.08.2020, 05:36:08
Ups, den Link zu dem Charakter hatte ich völlig übersehen, sorry.

"
Lukeather schrieb:
1. Warum hat der die Gemme "Großzügigkeit" in den Schuhen drin ?


Ja, zusammen mit Großzügigkeit gibt dir das Banner gar keinen Buff. Das macht als Minion Build Sinn, weil der Schaden ja sowieso nicht von dir kommt und die Aura so einen größeren Effekt auf deine Minions hat. Bei dem verlinkten Beispiel beeinflusst Großzügigkeit in den Schuhen zusätzlich noch Präzision.

"
Lukeather schrieb:
Jetzt hab ich das ganze mal in meinem Skillbaum geskillt (Kreaturen haben 20% chance Gegner aufzuspießen) und siehe da ich bekomme Aufladungen (allerdings sehr wenige)


Ich habe das gerade noch einmal getestet, eigentlich sollte es nicht möglich sein, von den Kreaturen Phasen zu erhalten. Bist du dir sicher, dass du nicht eventuell selbst irgendeinen Angriff verwendest und "x% Chance, Gegner bei Treffer mit Angriffen aufzuspießen" für deinen Charakter hast? Wenn du im Spiel "C" drückst, müsste das bei dem entsprechenden Skill ganz unten aufgeführt sein.

Aber wie bereits erwähnt: Die Phasen sind hier nicht der wichtige Teil, es geht um den Buff beim Tragen des Banners.

"
Lukeather schrieb:
2. Was bewirkt die Gemme "Aufspießen" in der Rüstung ?


Sie gibt den Golems die restlichen Prozent "Aufspießchance" (um 100% zu erreichen) und erhöht obendrein die Wirkung. Hierbei ist zu beachten, dass in dem von dir verlinkten Build ca. 70% der Chance von dem Banner kommen, da der Build jede Menge "x% erhöhte Wirkung der Auren eurer Fertigkeiten" stacked.

Allgemein würde ich ihn darum auch nicht wirklich als einen typischen Golem Build bezeichnen, es ist eher ein Aura Stacking Build, bei dem der Skill der Wahl dann eben ein Golem ist. Theoretisch kannst du dieses Gerüst nehmen, entsprechend anpassen und mit so ziemlich jedem Skill spielen (momentan ist bspw. Ätherische Klingen beliebt).

Zuletzt bearbeitet von obliviousBC um 14.08.2020, 20:05:58
vielen dank für die antowrten

Trotzdem noch eine Frage

Ich hab die Gemme "Aufspießen in der Rüstung gesockelt.
Bringt die denn auch was ohne die Gemme "Todesbanner". ??

Oder macht die dann keinen Sinn mehr ??


Vielen dank im voraus

Beitrag melden

Konto melden:

Meldegrund

Weitere Informationen: