Cassia's befallene Pilz Maps

Hi ich liebe ja die Cassia Missionen.
Auch wenn sie manchmal schwer sind.
Es ist irgendwie zufall wie schwer die sind Ob mit einem oder zwei Bossen,
oder wenn es in vier Richtungen spreading Routs gibt.

Auf jedenfall hab ich viele "befallene Map's" aber:
Wie schafft man die?
Sind die immer gleich schwer?
Gibt es Guides dazu oder nochbesser einen passenden Build der auf Cassia Maps und Missionen spezialisiert ist?

Es ist so das ich die garnicht Schaffe: Weil:
Jetzt wird es schwer.(ich versuch das man zu Besschreiben):
Am Anfang denk ich es läuft ganz gut, weil die Türme stark sind und ein paar Lanes ganz alleine säubern.
Mit der Zeit werden es aber immer und immer mehr Rout's so das man den überblick verliert( Man weis nicht mehr welche Lanes gesichert sind und wo die "neuen" Lanes verlaufen. Theoretisch könnte man überall Türme bauen aber weiß nicht wo sie nun am meisten gebraucht werden und man kommt garnicht dazu weil man im Kampf steckt.

Auch noch ein Problem: Es tauchen mehrere Bosse auf.
Wenn ich die bekämpfen will rennen mir die "neue gespawnten" Lane-Monster dort wo ich noch keine starken Türme gebaut habe die Base ein.

Wenn ich Türme baue, bekämpf ich die Monster direkt vor der Base...
und werde dann früher oder später von Lane Monstern mit vollen HP überannt.

Alles in allem Unschaffbar.

Aber ich mag diese Map's irgendwie und würde die gerne machen.
Brauch ich dazu einen "bestimmten Build"? oder fehlt es mir an einer bestimmten speziellen Taktik? Oder kann man die Map's nur zu zweit machen? (Einer Baut Türme und cleart Lanes, der andere kümmert sich um die Bosse)

Wie macht ihr das mit den Map's?
Meine Charaktere: [url]https://www.pathofexile.com/account/view-profile/SleepingLegend[/url]
- Betreten der Baustelle auf eigene Gefahr -
Zuletzt angestoßen am 13.08.2020, 20:26:06
Aus eigener Erfahrung:

Minion Builds jeglicher Art funktionieren ausgezeichnet, du kannst damit praktisch völlig AFK sein. Ranged Builds mit viel AoE, mit denen du dich an die Pumpe stellen und Chaos in alle Richtungen entfesseln kannst, funktionieren ebenfalls sehr gut - z.B. Frost Bolt + Ice Nova. Viele Bow Builds dürften (mit genug Investition) ebenfalls in diese Kategorie fallen, ich habe seit 3.8 jedoch selbst keinen gespielt. Builds mit irgendeiner Art von Proliferation (Ignite, Poison) oder ähnlichen Kettenreaktionen (HoI, Explode Mods) sind ebenfalls eine gute Option, um ganze Lanes auf einmal umzulegen.

Eigentlich sollte aber jeder einigermaßen spielbare Build (mit Ausnahme von puren Aura- und Cursebots) mit ordentlichem Gear in der Lage sein, zumindest Blighted Maps der niedrigeren Stufen zu bewältigen. Mechanisch eher ungeeignete Builds wie z.B. Vortex brauchen eben entsprechend mehr Türme, mehr Taktik und eine größere Stressresistenz.

Allgemeine Tipps:

- Wenn du nicht genug Schaden hast, um Bosse innerhalb weniger Sekunden umzulegen, würde ich zuerst an dieser Schraube drehen. Ansonsten kann ein ungünstiger Boss Spawn dich tatsächlich die gesamte Map kosten.
- Lauf die Maps weiß, Modifikatoren beeinflussen nur die eher unwichtige Lootexplosion an der Pumpe. Der Großteil des Loots ist in den Kisten und wird davon nicht beeinflusst.
- Cassia kann deine Ringe mit Buffs für verschiedene Türme weihen. Ich baue persönlich eigentlich nur T4 Sentinel Towers (die Ranged Minions, mit erhöhter Reichweite auf meinen Ringen) und gelegentlich T4 Glacial Cage Towers (die mit dem Ring aus Eis) an gewissen Engstellen, wenn du nach der "optimalen" Kombination fragst, wird dir aber vermutlich jeder etwas anderes erzählen. :P
- Die Map selbst kannst du ebenfalls mit bis zu 3 Ölen weihen. Jedes Öl gibt dabei zwar 5% Monstergruppengröße, einige zusätzliche Effekte sind jedoch ziemlich nützlich (bis zu 30% verringerte Geschwindigkeit der Mobs, 60% reduzierte Kosten oder 120% mehr Schaden für Türme).
Zuletzt bearbeitet von obliviousBC um 07.08.2020, 05:32:48
nur einer da der befallene Map's spielt?

Die Tip's sind gut, das mit den Ranged-Türmen sollte ich mal ausprobieren.
Ich benutze meistens (Stun/Fire/Minion-Türme)
Aber als erstes sollte ich wohl an meinem DPS arbeiten, weil ich brauche schon einige Sekunden um die Lanes zu plätten und dann das Türme errichten brauch ich auch 3-4 Klicks(pro Trum). Und zu den Bossen:
Ich bin froh wenn ich es überhaupt schaffe ohne das er mich vorher besiegt.
Natürlich ist die Frage:
Wie bekomm ich nun mehr DPS? Eigentlich ist meine Witch mit lvl 94 nicht mehr viel ausbaufähig.

Andere Karten schaff ich zwar schon bis (rot) T11-14. Aber bei den Bossen dort ist es auch meistens so wie 50/50 Chance.
Aber selbst bei T1 befallene Karten schaff ich es nicht die Pumpe zu beschützen?

Ich mache zwar AoE, Entkäften/Verseuchung (Contagion/Essecedrain)
und dann mit "Pesthauch" der sollte eigentlich auch hilfreich sein weil er die Gegner dazu noch verlangsamt.

Cassia's Missionen schaff ich ja auch aber diese "befallene Karten", sind mir ein Rätsel.
Sind die extra so schwer?
Meine Charaktere: [url]https://www.pathofexile.com/account/view-profile/SleepingLegend[/url]
- Betreten der Baustelle auf eigene Gefahr -
In der Regel hab ich 2 Ringe mit Arc Tower Schaden, Reichweite,... und baue dann Arc Tower und da zwischen diese Seismic und Empowering Tower die Upgrade ich aber nur bis Stufe 3.

Da kommt dann meistens nur noch sehr wenig bei der Pumpe an es gibt zwar immer mal Maps wo die Wege recht eklig sind aber wenn man den Anfang überstanden hat läuft das immer gut hab ewig keine mehr vermasselt.

So ein verstärkter Arc Tower tötet auch das meiste aus Portalen wo er eigentlich ineffektiv gegen ist.
Alternativ geht das selbe aber auch z.B. mit Meteor Towern.

Zu dem mehr DPS ist schwer zu sagen wenn man den Char nicht kennt aber wenn du noch Probleme gegen Bosse der normalen roten Maps hast ist da sicher noch sehr viel rauszuholen gerade mit den Items die man in Harvest bauen kann bekommt man jeden Char auf einen Schaden der so einen Boss in Sekunden umhaut.

Ansonsten finde ich hilft das was obliviousBC am Anfang immer sehr das man öle auf die Maps macht und damit mehr Tower Schaden oder geringere Upgrade kosten bekommt.
Zuletzt bearbeitet von cloud_de um 09.08.2020, 11:31:05
Oh stimmt das mit den Ringen weihen hab ich schon ganz vergessen...
sollte ich wohl dann langsam meine Lieblingstürme herausfinden:
-Arc Tower sind die Blitztürme?
Und wie ist das in der Regel: Sollte man in der Map so viele Türme bauen wie nur möglich, also das dieses Hammersymbol zum bauen garnicht erscheinen? Oder reicht es wenn nur an den "notwendigen" Stellen welche stehen?

Ich hab es in Erinnerung das es bei mir sehr viele offene "Bausymbole" gab, bevor die Pumpe futsch war.
Ich konnte halt keine Bauen weil ich die Lanes blocken wollte.

Freut mich zu hören das du keine Maps mehr vermasselst, Cassia wird sich darüber sicher freuen *gg*

Zu Harvester:
"
cloud_de schrieb:
... ist da sicher noch sehr viel rauszuholen gerade mit den Items die man in Harvest bauen kann bekommt man jeden Char auf einen Schaden der so einen Boss in Sekunden umhaut.


Ich persönlich finde die Liga Harvester genial.
Diese einen eigenen Garten anlegen, dann zu pflegen um ihn zu Ernten klingt spassig.
Diese magischBlaue Ausstrahlung von dem Concept ist auch sehr cool.
Und ich hab mich total in Oshabi verliebt, kommt sie denn in Harvester Liga auch vor?

Das einzige was mich an der Liga stört ist:
Ich müsste neu Anfangen, und meinen Witch-Char build würde ich dann gerne 1:1 behalten, deswegen find ich es ein wenig Sinnlos nochmal's bis lvl.94 zu spielen.

Weil ich immoment leider garnicht/sehr wenig Zocken kann, wäre es für mich kein Problem die Liga abzuwarten

Aber wie ist das wenn die Liga (in ein paar Monaten... spätestens zu Weihnachten) endet? Kommt Oshabi& Gartenfarmen/craften dann auch in die Standartliga?

Ich hätte liebend gerne dieses Gartenfeature und Oshabi in meinem versteckten Lager.
Meine Charaktere: [url]https://www.pathofexile.com/account/view-profile/SleepingLegend[/url]
- Betreten der Baustelle auf eigene Gefahr -
Arc müssten Lichtbogen? Türme sein auf jeden Fall die maximal Stufe von den Blitztürmen aber wie gesagt Meteore tun das selbe.

Versuche meistens erstmal auf jeden Weg so einen Arc (Blitz Rang 3 und dann das Linke Symbol, einen Seismic Stufe 3 (der mit dem Faustsymbol) und einen Empowering (Grünes Symbol) Stufe 1-3 je nach dem wie viel ich brauche das alle Tower rund herum drin stehen.
Dann baue ich nachher noch auf Knoten wo viel drüber läuft das selbe bzw. fülle noch ein wenig auf aber so sonderlich weit weg von der Pumpe baue ich nicht so das ich nachher meistens tausende vom Baumaterial über hab.

Ist halt oft Map abhängig so kann es am Anfang stressig sein bis man ein paar Türme stehen hat aber in der Regel geht das und manchmal hat man auch Glück ich hatte schon eine Shrine Map wo die Pumpe in so einer Zelle mit nur einem Zugang stand. ;)

Ansonsten vielleicht mal ein Video schauen es gibt da viele Wege die zum Ziel führen gerade in der Blight League hatte ich da auch riesen Probleme und war in den Maps am rum rennen den Spaß an den Maps hab ich eigentlich erst 1-2 Ligen später gefunden.


Ach du spielst keine Liga war auch nur ein Beispiel weil man da recht gut auch selbst gezielt den Char verbessern kann ansonsten ich denke die Liga wird in nem guten Monat enden aber ob und wie der Garten im Spiel bleibt weiß noch keiner.

Oshabi taucht auch in der Harvest Liga auf und erklärt dir den Garten allerdings wird sie nie in dein Hideout kommen sie hat da andere Pläne.

Beitrag melden

Konto melden:

Meldegrund

Weitere Informationen: