Kurz nach dem Start von Harvest haben wir angedeutet, was ihr von unserer laufenden Entwicklung in diesem Jahr erwarten könnt. Wir haben jetzt die Termine für unsere nächste Erweiterung (Ankündigung & Veröffentlichung) vorbereitet und möchten euch auf dem Laufenden halten, was ihr wann zu erwarten habt.

Normalerweise arbeiten wir in einem 13-wöchigen Zyklus, der es uns ermöglicht, vier Erweiterungen pro Jahr im März, Juni, September und Dezember herauszubringen. Die Entwicklung von Harvest dauerte 14 Wochen, da wir nur begrenzt von zu Hause aus arbeiten konnten, und wie wir im oben verlinkten Beitrag angegeben haben bedeutete dies, dass wir eine unserer Erweiterungen in nur 12 Wochen entwickeln mussten, um diese verlorene Zeit aufzuholen.

Unsere Absicht war es, unsere 3.12-Erweiterung innerhalb eines 12-wöchigen Zeitfensters zu entwickeln, aber aufgrund des ehrgeizigen Umfangs der Liga halten wir es für viel sicherer, eine dreizehnte Woche hierfür aufzuwenden. Das ist zwar technisch gesehen keine Abweichung von unserem normalen Zeitplan, aber es ist etwas später als ursprünglich kommuniziert.

Vor diesem Hintergrund ist unser derzeitiger Plan, 3.12 am 1. September anzukündigen, wobei der Start am 18. September für PC und am 23. September für Konsole (PDT) erfolgen soll. Bitte beachtet, dass diese Termine noch Änderungen unterliegen könnten und wir deshalb davon abraten, euren Urlaub für diesen Zeitraum zu fixieren, bis unsere Ankündigung zur Erweiterung das Startdatum bestätigt. Uns ist bewusst, dass viele Arbeitgeber eine längere Vorlaufzeit verlangen, aber wir möchten euch nicht dazu ermutigen, Urlaub einzureichen bevor wir das Datum endgültig fixieren können.

Das bedeutet, dass Harvest am 14. September um 15 Uhr (PDT) endet. Bis zum Start von 3.12 haben wir keine End-of-League-Veranstaltungen geplant, da wir alle unsere Ressourcen auf 3.12 und Path of Exile 2 konzentrieren, aber ihr werdet vielleicht einige von der Community organisierte Veranstaltungen sehen.

Der Entwicklungsbeginn von 3.13 ist noch vor dem Ende von 3.12 geplant, so dass wir unsere Weihnachtsfrist für diesen Termin bequem einhalten können.

Wir sind besonders gespannt auf unsere 3.12-Erweiterung. Es gibt eine ganze Menge interner Diskussionen über die Art und Weise, inwiefern sie sich von bestehenden Kerninhalten unterscheidet. Das ist alles, was wir im Moment sagen können, ohne all unsere Pläne preiszugeben.
Beitrag von 
am
Grinding Gear Games
Danke für die Information :)
So viel Geduld wird ja hoffentlich jeder Spieler aufbringen können.
Ich stimme gallus zu, ein wenig Geduld hat noch niemandem geschadet.

Darüber hinaus wundere ich mich immer wieder über Sätze wie "Urlaubsplanung" wegen Spielinhalten...

Würde ich Urlaub nach Spielen planen, würde ich mein RL stark hinterfragen, aber das ist wohl die neue Welt o.O
Ein Pferd hat 4 Beiner, an jeder Ecke einer,
und hat er mal keiner... umfallt!

Beitrag melden

Konto melden:

Meldegrund

Weitere Informationen: