Diese Woche haben wir uns einen Moment Zeit genommen und mit Jeff über seine Arbeit als Console Producer gesprochen. Wenn ihr auf der Xbox One oder PS4 spielt, seid ihr mit seinem Namen vielleicht bereits vertraut, da er sich um die Patches und die Kommunikation zu den Konsolen kümmert. Mehr über seine Arbeit erfahrt ihr im heutigen Interview!

Hallo Jeff, vielen Dank, dass du bei diesem Interview mitmachst! Bitte stell dich doch mal vor.

Hallo! Mein Name ist Jeff, ich bin 29 Jahre alt und komme ursprünglich aus dem Land des Ahornsirups (Kanada). Ich arbeite seit 2016 für Grinding Gear Games. Da ich ein leidenschaftlicher Gamer bin, war das für mich wie göttliche Fügung.

Erzähl uns ein wenig über deine derzeitige Rolle bei GGG.

Seit ich bei GGG angefangen habe, liegt mein Fokus hauptsächlich auf allem, was mit den Konsolen-Plattformen zu tun hat. Ich organisiere die Konsolen-Patches, was die Kommunikation mit dem Entwicklerteam und das Klären von etwaigen Problemen beinhaltet, und arbeite, in enger Zusammenarbeit mit dem QA-Team, auch selbst an der Erstellung der Updates. Ich kümmere mich außerdem um die Kommunikation mit Microsoft und Sony. Hierzu gehören Plattform-Compliance, Produktwartung im Backend, das Übermitteln von Patches und das Lösen von allen dadurch anfallenden Problemen.

Wie und wann hast du von Path of Exile erfahren?

Dank der Leidenschaft einer meiner Elternteile an Computerspielen wurde ich schon in der Grundschule zu einem großen Fan der Diablo-Serie, obwohl ich zu diesem Zeitpunkt definitiv noch nicht Diablo 1 hätte spielen sollen. Ich schaute zu jeder Gelegenheit beim Spielen zu, was dazu führte, dass ich mich immer sofort an den PC setzte, sobald dieser frei wurde. Von Path of Exile erfuhr ich aus verschiedenen Gaming-Communities, als das Spiel noch in der Entwicklung war, und erhielt glücklicherweise Zugang zur geschlossenen Beta.

Welcher Moment hat dich an das Spiel gefesselt?