Wie sind MagierSkelette einzuordnen?

Das klingt vllt nach einer komischen Frage. Aber lt. Wiki sind auch Magierskelette von <Skelette beschwören> noch als Skelettkrieger zu sehen, kämpfen tun sie aber wie Magier. Auch wenn sie keine Nahkampfangriffe haben, sondern magische Geschosse verschießen, eines der drei Elemente, wie bei Elementartreffer.

Kombiniert man die Gemme mit dem Edelstein <Rache der Toten>, werden alle beschworenen Skelette Magier (bis max 15). Die dann sofort auf alles feuern was ein Gegner ist - auf sehr weite Distanz! Das wirkt wie eine Art Gattling Gun um alles beim Ansturm aufzureiben. Offensichtlich wirkt <Salve>, man erhält dann einen Strom aus 3 oder 5 Geschossen der auf die Gegner zufließt.

Wie würdet ihr diese einschätzen als Krieger mit den entsprechenden Melee Unterstützungen oder eher als Zauberer mit dann arkanen Unterstützungen? Bisher nutze ich eine Mischung aus Salve, +Schaden, Todesstoß, piercing und oft Verfall für den extra Chaos Anteil. Besonders als Vaal Version wird eine massive Horde erzeugt, die sofort angreift ohne extra hinterher rennen zu müssen.
Zuletzt angestoßen am 22.07.2020, 16:13:05
Ich spiele grad einen Build mit Mage Skeletons nach diesem Guide

https://www.poebuilds.net/mage-skeletons

Ist zwar auf englisch, aber gut verständlich. Vielleicht hilft dir das ja.
So ganz allgemein: Todesstoß und Verfall sind in 99% aller Fälle eine extrem ungünstige Wahl für den 6L. Todesstoß ist effektiv 11% mehr DPS (100/90 = 1.111..), was weit unter den 40-60% auf vielen anderen Support Gems liegt, während der Schaden von Verfall relativ schwierig zu skalieren ist und somit ebenfalls hinter "normalen" Supports herhinkt.

Die in dem von unsuwe verlinkten Guide genutzten Gems sind imo die optimale (und wohl auch beliebteste) Kombination, wobei ich persönlich kein Fan von Pledge of Hands als Waffe bin - damit leidet der Clear Speed einfach enorm. (Und auch ansonsten wäre ich bezüglich der Qualität des restlichen Guides ziemlich vorsichtig. Diese Website bzw. der dazugehörige Channel auf Youtube sind vorrangig ein riesiges Werbebanner für RMT).
Naja der Clearspeed ist bei mir eher 2trangig, da ich ohnehin alle Felsen umdrehe und alle Fässer zerstöre. Primat ist zudem alle EP nach Hause zu bringen, da ist ein aufmerksames Vorgehen vorteilhaft - ich decke normal auch die ganze Karte auf, alter RPGler halt.

Bei der aktuellen Konfig (nicht final) wirken neben den Skeletten noch die Spiderbots+Höllenfeuer (1. Abwehrlinie), 2. Linie Blitzgolems+Schemen (Akolyth Lavingias, Kitavas Herold, Lunaris Anhänger), Zombies+Assgolem (3. Linie) und bei Bedarf auch die Skelette. Die beste Verteidung ist halt Firepower+Distanz, was nicht herankommt braucht nicht abgewehrt zuwerden. Dazu paßt Singularität + Fleisch+Stein, die gute perma Speed Debuffs sind. Vllt eien unkonventionelle Kombination, ich halte sie aber für ausgewogen was Angriffskraft und Abwehr angeht.

Die Skelette sollen mal mit 4 Supp Platz in der hungrigen Schlinge finden, der 6L wäre dann für die Golems und Schemen - beide hätten dann jeweils 4 Supp. In der Bestückung wäre verm sogar Kithara in 5 besiegt worden, wenn es kein scrippted Ende geben würde. Die Minions werden noch unterstützt durch Totem d heiligen Feuers, als offensiv und heilend und heliges Relikt ausgelöst d Spektralschildwurf. Da ich ein gewisses Arsenal an Möglichkeiten bevorzuge, kann ich bei harten Gegnern noch Verdammung++ dazu schalten.

Besonders da die SuppGemmen mal mit Lv20 im Ring verschwinden sollen, muß ich mir im Vorfeld klar sein welche es werden dürfen.
Zuletzt bearbeitet von Frostdart um 22.07.2020, 16:18:41

Beitrag melden

Konto melden:

Meldegrund

Weitere Informationen: