Probleme beim Fortschritt

Mahlzeit zusammen, dies ist mein erster Thread.

Habe PoE seitdem es raus ist 4 oder 5 mal gezockt, d.h. casual-mäßig 1 Char gelevelt bis ich irgendwann nicht mehr weiterkam.

Früher hab ich 'auf eigene Faust' gelevelt und geskillt und bin jedesmal so bis Level 60...70 gekommen bis das große Sterben anfing und ich wieder für einige Zeit das Interesse verloren habe.
Diesmal hab ich mir nen Build zur Hilfe genommen und stehe jetzt bei Level 77 im Epilog, erste Atlas Missionen, 2tes Labyrinth fertig, ...

Bis hierhin lief alles super und ich hab die Mobs nur so weg geklatscht, einzig die Aktbosse haben hier und da ein bisschen mehr vertragen, aber okay.
Doch im Endgame jetzt mache ich so gut wie keinen Fortschritt mehr. Der letzte und der momentane Char-Level haben schon mehr Spielzeit beansprucht als der Rest.
Die Mobs sind immernoch kein Problem, aber die meisten Endbosse auf den Atlasmaps reißen mir den A... auf und die schönen XP sind alle wieder futsch.


Ich will hier jetzt keine Diskussion über Items, Builds, Skillungen oder einzelne Stats oder dergleichen lostreten, stattdessen scheine ich immer wieder in die gleiche Sackgasse zu laufen.

Die Items werden irgendwie nicht mehr besser. Der Itemlevel steigt zwar an, aber die Stats bleiben low. I.d.R. ist ein Wert etwas besser dafür alle anderen aber schlechter oder sowieso unbrauchbar, z.B. 2 oder manchmal 3 Nahkampfstats auf nem Zauberstab. Oder aber eine hochlevelige Rüstung mit an sich guten Stats, dann aber wieder niedrigem Def-Wert.

Ein bisschen nachcraften geht ja hier und da, aber ich muss teilweise noch Ausrüstung aus Akt 7 oder 8 nehmen, weil das aktuelle Zeug einfach nicht taugt. Die früheren Items haben auch insgesamt mehr Stats, die neuen oft nur 4 (bei den Rare-Items).

Harvest hat im mid-game noch ganz gut was abgeworfen aber da kommt mittlerweile nichts Brauchbares mehr, auch nicht mit den dicken Samen.

Im Stollen gibts zwar immer Massen an Loot pro Punkt, aber alles Blindgänger,
und wieviel Dunkelheitswiderstand/Azurit muss eigentlich gelevelt werden, bis man sich mal halbwegs sicher abseits der Route bewegen kann um die erste(!) brüchige Wand zu erreichen??

Die Menagerie mit der Mini-Arena ist teilweise viel zu schwer imo für die Items, die es da gibt.
Was ist überhaupt los mit den Uniques in dem Game?
JEDES Unique Item, das mir bisher in die Finger gekommen ist war bestenfalls mittelmäßig und noch nie höher als Level ~40.

Also was übersehe ich hier, könnte mich jemand aufklären?


Danke fürs Lesen ;)

Grüße

M.










Zuletzt bearbeitet von ManaElxxx um 10.07.2020, 16:03:14
Zuletzt angestoßen am 13.07.2020, 07:22:55
Hey , Du solltest gerade am Anfang der Karten drauf achten was deine resistenzen machen.

Kälte , Feuer, blitz sollten frühstmöglich auf 75% sein. ( Bitte checken )

Dann solltest du auch langsam das dritte Labyrinth hinter dich bringen.


Am Anfang bekommt man es eigentlich sehr gut hin sich Items selbst zu bauen die

Leben, resistenz wenn du das erstmal hast baust du darauf auf.



Wenn du dein Profil öffentlich machst, könnte man sich deinen Char mal anschauen und gucken was du falsch machst.

Grundsätzlich kann es problematisch sein, blind einem Build-Guide zu folgen ohne diesen wirklich zu verstehen. Oftmals sind elementare Skills und Mechaniken von spezifischen Items, oder andersherum, abhängig. Wenn du dann nur die Hälfte verstehst, ist es abzusehen das du einige Fehler einbaust die dann den ganzen Build am Ende ruinieren. Es hilft, am Anfang, deutlich als Anfänger Builds deklarierte Guides zu benutzen und versuchen diese auch vorher zu lesen und zu verstehen.

Ohne deinen Char sehen zu können wird es schwierig Tipps zu geben, aber wie mein Vorredner schon meinte, ist es dir dringend zu empfehlen das 3. Labyrinth nachzuholen. Das sollte man eigentlich schon vor dem Mapping getan haben. Es gibt eigentlich auch keine Ausreden dafür keine Max-Resistenzen und einen anständigen HP-Pool zu haben. Items und Item-Basen die sich zum craften eignen, droppen auch schon in den späteren Akten (z.B. Two-Stone Ringe). Vielleicht musst du mehr loot vom Boden aufheben und identifizieren (oder zumindest gezielter looten). Ich befinde mich im Ultra-endgame und hebe trotzdem noch viel jewellery auf, immer mit der Hoffnung auf die Traum-Mods.

Eine weitere Sache sind "links". Du solltest, wenn möglich, in jedem Item-Slot mindestens mit 4-links rumlaufen, für deinen Hauptskill müsstest du auch langsam mal ein 5-link anvisieren. Das ist mit der aktuellen Liga-Mechanik leichter denn je und es macht einen riesen Unterschied in der Performance deines Chars. Natürlich vorrausgesetzt du hast eine sinnvolle Skill/Support Anordnung.

Beitrag melden

Konto melden:

Meldegrund

Weitere Informationen: