neue passiv = neue fragen ( b.z. Blockchance)

Hey hab da mal eine Frage zu den neuen Passiv:
Streifhieb:
Die Chance Angriffsschaden zu blocken ist verdoppelt,
die Chance Zauberschaden zu blocken ist verdoppelt,
ihr erleidet 50% Schaden von geblockten Treffern.

das in Kombination mit:
Herrschaft des Stahls:
1% erhöhter Schaden pro 1% Chance Angriffe zu blocken.

Also heißt das wenn ich 30% Chance hab Angriffschaden zu blocken, bekomm ich mit Streifhieb 60%.
Bekomm ich dann mit Herrschaft des Stahls nur +30% oder +60% mehr Schaden??




...zum ausprobieren fehlen mir einfach zu viel Reuepunkte.

Was mich an Streifhieb ein wenig stört oder verwirrt:
Angriffschaden (nahkampf), Zauberschaden (zauber) werden verdoppelt und ich bekomm beim blocken die hälfte des Schadens ab.
Aber wie sieht es mit den +8% Chance, Projektil-Angriffsschaden zu blocken aus?
Werden dann damit (fernkampf)-Attacken immernoch komplett geblockt oder ist das nur ein "neuerungs fehler" ?

Weil ich hab mit meiner Schildie Probleme gegen Fernkämpfer, bin am überlegen ob ich das passiv "Pfeiltanz: 40% mehr Chance Projektilangriffen auszuweichen, 20% weniger Chance Angriffstreffern auszuweichen" nehmen soll. Oder ob ich dann probleme mit Bossen bekomm weil 20% weniger Chance den "Autschies" auszuweichen.

Hat alles seine vor- und Nachteile.
Vielleicht kann mir ein Schilder weiterhelfen. ty
Meine Charaktere: [url]https://www.pathofexile.com/account/view-profile/SleepingLegend[/url]
- Betreten der Baustelle auf eigene Gefahr -
Zuletzt angestoßen am 10.07.2020, 09:38:18
"
Pestkobold schrieb:
Also heißt das wenn ich 30% Chance hab Angriffschaden zu blocken, bekomm ich mit Streifhieb 60%.
Bekomm ich dann mit Herrschaft des Stahls nur +30% oder +60% mehr Schaden??


In diesem Fall gibt dir Herrschaft des Stahls 60% erhöhten Schaden. (Achtung: "x% mehr Schaden" unterscheidet sich von "x% erhöhter Schaden")

"
Pestkobold schrieb:
Was mich an Streifhieb ein wenig stört oder verwirrt: Angriffschaden (nahkampf), Zauberschaden (zauber) werden verdoppelt und ich bekomm beim blocken die hälfte des Schadens ab. Aber wie sieht es mit den +8% Chance, Projektil-Angriffsschaden zu blocken aus? Werden dann damit (fernkampf)-Attacken immernoch komplett geblockt oder ist das nur ein "neuerungs fehler" ?


Projektil-Angriffsschaden ist ebenfalls Angriffsschaden, die Chance wird also verdoppelt, auf die Chance für Angriffsschaden addiert und bei einem erfolgreichen Block erleidest du 50% des Schadens. Beispiel: Du hast 20% Blockchance für Angriffsschaden, 10% für Zauberschaden und zusätzlich 8% für Projektil-Angriffsschaden. Mit Streifhieb hättest du dann 40% Blockchance für Angriffsschaden, 20% für Zauberschaden und 56% für Projektil-Angriffsschaden.

"
Pestkobold schrieb:
Weil ich hab mit meiner Schildie Probleme gegen Fernkämpfer, bin am überlegen ob ich das passiv "Pfeiltanz: 40% mehr Chance Projektilangriffen auszuweichen, 20% weniger Chance Angriffstreffern auszuweichen" nehmen soll. Oder ob ich dann probleme mit Bossen bekomm weil 20% weniger Chance den "Autschies" auszuweichen.


Pfeiltanz lohnt sich meiner Meinung nach eigentlich nur für pure Fernkampf-Builds, die nicht sowieso schon viel Ausweichwert stacken. Selbst dann würde ich dafür allerdings keine Reise durch den Skilltree unternehmen, viele gefährliche Projektile sind Zauber und die beste Verteidigung gegen Projektile ist in 99% aller Situationen immer noch manuelles Ausweichen. :)
Zuletzt bearbeitet von obliviousBC um 10.07.2020, 09:38:47

Beitrag melden

Konto melden:

Meldegrund

Weitere Informationen: