Akt 5 Wachhäuser Bug?

Hallo Ihr Lieben,

ich komme am Anfang von Akt 5 nicht weiter. Habe die Map schon mehrfach bis auf die letzte Ecke abgesucht aber komme da nicht raus.
In einer Ecke leuchtet etwas in grüner Farbe "Versuchseinrichtung" o.ä.,
wenn ich dies anklicke verschwindet die Schrift, aber ich habe nichts im Gepäck und am anderen Ende der Map stehe ich wieder vor einem versperrten Ausgang.
Kann auch im Turm bei den NPC's nichts erkennen.

Zu meiner Entschuldigung bin ein der Spielsucht verfallener über 60-jähriger und leicht vergesslich.

Es wäre super wenn mir jemand weiterhilft (evtl ein GM mit dem nächsten Wegpunkt)
PS: hatte das Spiel schon mehrmals neu gestartet aber es gab keine Änderung

Viele liebe Grüße euer Beru
Zuletzt angestoßen am 23.06.2020, 17:01:24
Wenn Du das meinst, was ich meine das Du meinst.. ^^

Am Ende, bzw an einem Punkt wo es nicht mehr weiter geht, wird eine "Strickleiter" abgelassen.
Über die kommst Du in die Stadt.
Kann man schnell mal übersehen.
Ein Pferd hat 4 Beiner, an jeder Ecke einer,
und hat er mal keiner... umfallt!
Zuletzt bearbeitet von MezzomanOne um 22.06.2020, 20:17:41
Ich danke Dir, für die schnelle Antwort,

aber die Leiter hatte ich bereits und bin ja auch im Turm.

Von dort habe ich ja nur die Möglichkeit in die Wachhäuser zu gehen und dort liegt das Problem.

Hoffe sehr, dass Du mir weioterhelfen kannst.

Viele Grüße Beru
Hi,

in den Wachhäusern müsste es irgendwo (grobe Richtung: links unten) eine grün markierte Kiste mit dem Miasmeter geben, das musst du zurück in die Stadt bringen. Falls ein Gebiet Fehler hat, kannst du mit Strg + Klick auf den Eingang auch immer eine neue Instanz erstellen, dann wir das Gebiet neu generiert.

Ansonsten immer mal auf U drücken und schauen, welche Quest als nächstes ansteht, manchmal hat man irgendwo was vergessen.

Ich wünsche viel Erfolg! :)
Wenn Du das Item schon hast, solltest Du es in der Stadt abgeben.
Wenn nicht, hast Du das vermutlich schon.
Falls ich nicht total daneben liege, geht es bei den Wachhäusern grob oben weiter.. oder per NPC der dazu kommt, bin mir grad nicht sicher.

Und ja, "U" drücken und da in der unteren Leiste die "buttons", also Quests alle anklicken, dann sieht man die Wege idR.

Sklavenpferche und Wachhäuser sind aber aucch visuell etwas schwierig^^
Ein Pferd hat 4 Beiner, an jeder Ecke einer,
und hat er mal keiner... umfallt!
Herzlichen Dank für die Antworten.

Die Grüne Kiste mit dem Miasmeter erscheint nicht, dafür steht gaube ich "Versuchseinrichtung" wenn ichs anklicke verschwindet der Text und ich bekomme kein Item.
Mit Taste U werden bei mir die Namen der NPC's ausgeblendet.
Bei Taste H sehe ich 2 erledigte Quests und als nächstes kommt "In Ungnade gefallen".
Finde in den Eingabeoptionen auch sonst keine Questanzeigen.

Armer alter Mann ist schon ganz verzweifelt.
Ich hatte wie gesagt das Game auch schon neu gestarte aber gleicher Zusatnd.
Habe soeben die Wachhäuse mit Strg betreten > keine Änderung.

In einer Gruppe habe ich noch nie gespielt, ginge es denn wenn mir ein Gruppenmitglied den nächsten WP gäbe???

Hoffe auf Hilfe, schon einmal im vorraus herzlichen Dank

Euer Beru
Welchen Boss hast du denn zuletzt umgelegt? "In Ungnade gefallen" ist eine Quest aus A6, das klingt für mich, als ob du mit Akt 5 bereits fertig wärst. In dem Fall ist der Weg zwischen den Wachhäusern und dem verwüsteten Stadtplatz auch gesperrt, das sieht auf der Karte so aus:

Ich hatte kurz zuvor Akt 3 durch und bin grad im Turm (Stadt Akt4) angekommen.
Und nun geht es leider nicht weiter. Bekomme von den drei NPC's keine Quest und die Wachhäuser als einziger Ausgang bereiten mir nun die Probleme.

Gruß Beru
Hm, dann sehe ich eigentlich nur zwei Möglichkeiten: Entweder du übersiehst den Ausgang (wirklich das ganze Gebiet abgesucht?) oder etwas stimmt mit deinem momentanen Queststatus nicht.

Könntest du mal einen Screenshot von deiner momentanen Karte für Akt 5 (mitsamt der Leiste für die Quests, wie bei mir oben) posten? Die Namen von eventuell im Inventar vorhandenen Quest Items wären auch hilfreich. Anhand dessen ließen sich wahrscheinlich genauere Aussagen treffen.

"
Berusanto schrieb:
In einer Gruppe habe ich noch nie gespielt, ginge es denn wenn mir ein Gruppenmitglied den nächsten WP gäbe???


Damit aktualisiert sich meines Wissens nach nicht immer automatisch der Queststatus, aber einen Versuch wäre es wohl (falls nicht schon geschehen) durchaus wert. Wenn du einigen öffentlichen Gruppen beitrittst, dürfte sich eigentlich recht schnell ein passendes Portal finden.
Zuletzt bearbeitet von obliviousBC um 23.06.2020, 16:12:40
Schade, ich kann den Screenshoot nicht einfügen.
Aus der Zwischenablage wird es nicht angenommen.

Wie wird denn ein Bild eingefügt?
Mit dem Hinweis oberhalb des Textfensters kann ich nichts anfangen " Bild: http://url

Beitrag melden

Konto melden:

Meldegrund

Weitere Informationen: