Die Xbox-Server starten neu in:
.
Sie werden in ungefähr wieder verfügbar sein.

Aller Anfang ist schwer

Hi Leute,
ich komme eben von Diablo 3 und wollte nun endlich mal PoE austesten. Ich weiss es gibt eine Menge Beginner Guides im www. Ich möchte aber nicht viel lesen und schauen, sondern gleich loslegen mit daddeln. Was könnt Ihr mir in diesem Fall mit auf den Weg geben. Sozusagen möchte ich das ganze im learning by doing Verfahren vollziehen. Geht das überhaupt oder ist es einfach zu komplex und ein paar Sachen sollte man vorher wissen??

Also etwas hab ich mich jetzt mal mit möglilchen Builds beschäftigt und mich für diesen entschieden:

https://www.youtube.com/watch?v=DQRoXPUnFrM


desweiteren hab ich mir das Programm path of build besorgt und den Build dort eingeladen.

Meine Frage kann ich diesen Build und die Items dazu einfach so durch Farmen erlangen oder ist es Notwendig da Geld rein zu stecken??
Zuletzt bearbeitet von RoughToughBanana um 21.06.2020, 07:52:31
Zuletzt angestoßen am 02.09.2020, 05:35:52
Hallo RoughToughBanana,

ich glaube Path of Exile hat standartmäßig kleine Minitutorials aktiviert die dir alle relevanten Mechaniken ingame erklären, zumindest die Basics. Ich denke das sollte ausreichen um einfach mal drauf los zu daddeln (learning by doing). Wie weit man dann als absoluter noob kommt kann ich garnicht mehr einschätzen (Gott sei dank! :D), aber probier's doch einfach mal aus.

Du kannst dir alles selber durchs spielen erfarmen, grundsätzlich ist PoE free to play und Items kannst du dir ja sowieso nicht (legal) kaufen. Oder meinst du mit Ingame-Währung? Da rate ich dir eher zu einem anderen Build, alleine an den Bogen zu kommen wird schwer, da er ein League-spezifischer drop und dementsprechend rar ist.

Ich kann dir folgenden Build empfehlen:
https://www.pathofexile.com/forum/view-thread/1147951

Da wird dir alles step by step super detailiert erklärt und der Build ist wirklich simpel, ohne verrückte Item-Vorraussetzungen aber effektiv und Arc ist ein cooler skill.
Hi,
ansonsten schau gerne mal bei mir rein.

https://de.pathofexile.com/forum/view-thread/2874904

Ich habe mit Delirium eine Beginner-Serie gestartet, bei der jedes Video auch timestamps für die einzelnen Punkte hat. Kannst selbst entscheiden was du schon kennst oder was noch nicht. Diese Woche kommen auch weitere Ligaspezifische guides hinzu. Vor allem Labyrinth und Mods/Affixe solltest du dir anschauen, weil das ansich wichtige Themen sind.
RPGee auf Youtube. Deutsche PoE Beginner-Guides und mehr.
Zuletzt bearbeitet von ChaosQueenKitana um 08.08.2020, 07:42:41
Ich kam schon vor 3Jahren hierher und habs nie bereut, jedoch schon oft geärgert, weil es doch ne Kante schwerer ist als das Andere.
Ich begann damals auch mit einem Ranger, weil DH damals schon nett war, wollte Ich hier etwas vergleichbares machen. Mein Rat, keine gute Idee. Ranger und Bogenbuilds insbesondere sind wohl eher gehobener Klasse verglichen mit den sehr viel einsteigerfreundlicheren Klassen und Builds wie ein Easy Nekro oder der PoE WW in verschiedenen Klassen.
Für mich war es der Nekro, wo mir sehr viel half das Spiel kennen zu lernen. Die Pets machen den Schaden und man kann selbst im Hintergrund bleiben und sich aufs Ausweichen konzentrieren.
Danach gefiel mir der Melee Stil, ob wirbelnd oder brachial, da geht ne Menge Schaden und auch Leben ist leicht auf hohe HP zu schaffen.
Wünsche viel Erfolg.

Beitrag melden

Konto melden:

Meldegrund

Weitere Informationen: