Supportgemmen vs Multiskill

Dahinter steckt die Frage was ist auf eienm 6L effektiver, Skill + 5 Support, Skill + 4 Skills via Kanalisierung oder eine Mischform Skill + Kanalisierung 1-2 Skills + Support? Bei Version 1 wird quasi ein schwerer Angriff ausgführt, bei 2 viele leichtere Angriffe und bei 3 2-3 mittlere Angriffe simultan.

Der Gedanke ist bei einem Angriff kann man auf massive Abwehr/Res treffen und die Wirkung wird negiert, bei einem Multi-Angriff wird nur eine Schadensrt reduziert und der Rest geht so durch.

Wie seht ihr das, sind diese Angriffsformen gleichrangig oder sticht eine hervor? Sehe ich die Annahmen richtig oder mache ich einen Denkfehler?
Zuletzt angestoßen am 15.06.2020, 18:40:05
Man ist in so ziemlich allen Fällen mit 1 aktiven + 5 support Gems besser dran gerade weil bei sinnvollen Support Gems jeder Link mehr Schaden bringt da die Support Gems natürlich auch miteinander interagieren.
Wenn man mal in Path of Building rumspielt kann man das gut sehen wenn ein Skill z.B. 20k DPS macht und man hat 2 Support Gems die im 2L einzeln je 5k DPS Steigerung bringen dann hast im 3L in der Regel keine 30k sondern mehr.

Und das wird von Link zu Link immer extremer daher gibt es so gut wie keine sinnvollen Builds wo man in einem 6 Link mehr als einen aktiven Skill findet.

Ich hab letzte Liga Necro mit Zombies und Skeletten gespielt die hatte ich im 6 Link mit 4 Support Gems die waren dann zwar etwas schwächer aber immer noch so übertrieben das sie trotzdem alles getötet haben. ;)


Ist bei deinem "Skill + 4 Skills via Kanalisierung" sowas wie Cast on Crit / Cast while Channeling gemeint ?
Falls ja gerade bei Cast on Crit wird ja in der Regel Cyclone + ein Zauber benutzt das hat aber weniger mit deinem Gedanken Multiangriffe durchzuführen zu tun sondern das wirbeln dient nur dazu den Zauber auszulösen und so entspannter zu Spielen als wenn man selbst zaubert.

Ansonsten da ich das bei deinen anderen Post gesehen habe mit dem mehrere Skills auslösen, Cast while Channelig bzw. Cast on Crit lösen nicht jedes mal jeden Skill aus sondern jedes mal wenn das auslöst einen der verlinkten Skills in der Reihenfolge wie sie gesockelt sind, daher wenn du so lange kanalisierst das 10x etwas ausgelöst wird hast du bei einem verlinkten Zauber 10x diesen und bei zwei verlinkten Zaubern abwechselnd jeden 5x die im normal Fall da du einen Sockel mehr verbraucht hast weniger Schaden als wenn du ihn für einen Support Gem genutzt hättest.
Zuletzt bearbeitet von cloud_de um 14.06.2020, 18:05:49
Krasser Mann Du bist, cloud :)

Ich hätte den ersten Absatz genauso gedacht.

Die weitere Link-erklärung aber hatte ich nicht auf dem Schirm.

Vor allem, weil ich solche Skillungen nicht spiele, aber falls doch mal,

ist das hiermit notiert, danke :)
Ein Pferd hat 4 Beiner, an jeder Ecke einer,
und hat er mal keiner... umfallt!
Ja das mit dem Cast while Channeling meine ich.

Wenn wie in deinem Beispiel ein Skill 20k dps macht und er dann mit 2 weiteren Skills und 2 Supports via Channeling läuft. Ob das dann evtl ebenbürtigen Schaden macht, da in der 1 sek die beiden anderen Skills idR 2,5 mal ausgelöst werden (alle 0,4 sek). Da 1 Skill+ 2 Supp wie du meinst etwa 30k macht hätte man dann 1 + 2,5 x den Schaden gegenüber 1 Skill mit 5 Supports.

Es ist halt die Frage ob 1 max verstärkter Skill besser ist als 3+2 supp innerhalb 1 Sek abgefeuerte Skills? Können komplette Skills den gleichen Beitrag liefern wie ein Supportskill zum Gesamtergebnis oder fällt die Erhöhung durch den Support höher aus.
Zuletzt bearbeitet von Frostdart um 15.06.2020, 17:38:39
Die werden ja nicht beide in diese Sekunde 2,5x ausgelöst der Channeling Skill löst bei jedem mal nur einen Zauber aus und geht alle verlinkten Zauber der Reihe nach durch da das wie du schon schreibst irgendwas im 0,x Sekunden Takt ist sieht man das nicht wirklich aber es wird immer nur eine Zauber durch den Channel ausgelöst.

Wenn du in ein 6 Link z.B. Cyclone / Cast while Channeling dazu hast du A) 1 Zauber + 3 Supports oder B) 2 Zauber + 2 Supports.
Dann hast du wenn man von den alle 0,4 Sekunden ausgeht nach 4 Sekunden Kampf bei A) 10x den einen Zauber mit 3 Supports und bei B) 5x den einen und 5x den anderen Zauber mit je 2 Supports.
Mir fällt da keine Zauber Kombination ein wo man bei B) auf mehr Schaden kommt als bei A).

Es gibt ein paar Dinge wo es nützlich ist mehrere Zauber zu nutzen aber das ist eher zur Unterstützung und nicht direkt für den Schaden z.B. wenn man einen Necro mit Begleitern spielt kann man Cyclone, Cast while Channeling, Desecrate und eins der Offerings benutzen.
Dann wirbelt man während die Begleiter die Mobs hauen umher und erzeugt abwechselnd Leichen bzw. verbraucht diese fürs Offering was dich und die Begleiter verstärkt.


Falls es dir um den vergleich Kanalisieren und selbst Zaubern geht vom Schaden hat da kanalisieren keine Chance der einzige vorteil wäre wenn man als Skill zum Kanalisieren Cyclone benutzen kann man sich halt bewegen während man Zaubert aber da man in der Regel eher auf Zauberschaden seine Punkte verteilt ist da Cyclone halt nur mittel zum Zweck und macht selbst eher keinen Schaden.
Bei anderen Kanalisierungs Zaubern fällt der Vorteil das man sich bewegen kann beim zaubern weg und man hat gar keinen Vorteil mehr.

Generell abgesehen um vielleicht entspannt zu leveln benutzt man kein Cast while Channeling um Schaden zu machen wenn man sowas in die Richtung will ist Cast on Crit die richtige Wahl das hat einen 150ms Cooldown daher das löst im optimal Fall über 6x pro Sekunde aus.
Zuletzt bearbeitet von cloud_de um 15.06.2020, 18:50:08

Beitrag melden

Konto melden:

Meldegrund

Weitere Informationen: