Frage zum Loot bzw. dessen Bewertung

Tach zusammen,

ich spiele nun seit knapp sechs Monaten und nutze mittlerweile auch einen Lootfilter. Trotzdem bleibt noch ne ganze Menge an gelbem/rare Kram liegen, was ich dann auch (wunschgemäß) angezeigt bekomme. Ich identifiziere davon nur die Dinge mit höherem Gegenstandslevel als der Kram, den ich angezogen habe. Alles andere wird meist in Orbs of Chance bzw. Chaos Orbs gewandelt.

So weit das Vorgeplänkel.

Worauf achtet ihr bei identifizierten gelben Sachen? Was ist euch da wichtig und was landet ohne Widerworte direkt beim NPC?

Ich tue mir da echt schwer mit. Ein Dolch mit 300+ Schaden? Hört sich viel an, mal auf Seite tun...Schuhe mit allen drei Elementarresistenzen 30+? Kann ich sicher mal brauchen, ist zwar Rüstung anstatt Ausweichen, aber egal. Und so weiter...

Das Problem bei dem ganzen Kram ist leider: Wenn halbwegs gute Werte drauf sind, ist die andere Hälfte in der Regel unterirdisch. Ich mein, was bringt mir eine Brustrüstung mit 500 Ausweichen? Oder ne Waffe, bei der alle Prä-/Suffixe auf max sind, inklusive +2 auf alle Gems, aber der Grundschaden mickrige "50" beträgt...

Eine Zeit lang dachte ich mir daher: Verkauf gleich alles und sammel nur noch weiße Sachen mit höchstmöglicher Gegenstandsstufe und möglichst vielen verbundenen Slots. Dann knallste da eine Essenz drauf und hoffst aufs Beste.

Na ja, wirklich weiter gebracht hat mich das aber auch nicht. Zumal das Austauschen auch nur eines altgedienten Rüstungsteils fast zwangsläufig auch den Austausch von allem anderen verlangt (zumindest wenn es um die Resistenzen geht).

Wie haltet ihr das?
Zuletzt angestoßen am 10.06.2020, 10:37:39
Hey es kommt drauf an was für einen Modus ich Spiele

SSF oder Trade Leauge

Danach dann was habe ich derzeit an Gute / Schlechte Sachen.


z.b Körper Rüstung ohne eine Gewisse Basis lasse ich meist liegen oder verwende sie am Anfang für das Chaos Rezept.

6 Sockel Rüstungen / Waffen nehme ich immer mit zum verkaufen.