Vulkan Render + Trade Macro fehler

Moin,

habe vorhin Renderer von Dx11 auf Vulkan umgestellt. Der Performance zuwachs ist bei mir zu spüren, bis auf einen absturz bei einem Conqueror mit Delirium ist auch alles Fine, bis auf die TradeMacros/PriceCheck Tools. Leider werden diese nicht mehr in den Vordergrund gerückt, wenn ich einen Whisper bekomme. Sobald ich aber aus dem Game raustabbe bekomme ich Trades Companion angezeigt, haben vielleicht noch weitere dieses Problem?
Zuletzt angestoßen am 03.06.2020, 08:13:12
ich wollte auf vulkan renderer umstellen, aber es lässt sich nicht umstellen
das feld ist abgedunkelt...warum?
wie kann ich den neuen renderer einstellen??
"
Jennypathofexile schrieb:
ich wollte auf vulkan renderer umstellen, aber es lässt sich nicht umstellen
das feld ist abgedunkelt...warum?
wie kann ich den neuen renderer einstellen??


so wie in der Anleitung beschrieben, Spiel starten, in den Optionen umstellen, am Server anmelden, usw.
Wenn das bei dir in den Optionen nicht auftaucht, wird die Vulkan Schnittstelle vielleicht nicht von deinem Grafiktreiber oder Karte unterstützt. Oder PoE erkennt die Schnittstelle nicht.

Bei mir läuft Vulkan in PoE zumindestens soweit ohne direkt erkennbare Fehler, aber die Spitzen-FPS im HO ist deutlich weniger als mit D11.
Ich probier auch mal Situationen mit mehr Getümmel auf dem Bildschirm und schau dann mal. Ich hatte aber vorher auch mit D11 keine ernsthaften Performanceprobleme mit mehr Mobs und Effekten auf dem Bildschirm.
Zuletzt bearbeitet von Rumpelzuck um 28.05.2020, 12:30:54
"
Jennypathofexile schrieb:
ich wollte auf vulkan renderer umstellen, aber es lässt sich nicht umstellen
das feld ist abgedunkelt...warum?
wie kann ich den neuen renderer einstellen??

In den Optionen des Loginscreens lässt sich das umstellen, nicht im Spiel über O.
Zu Vulkan:

Ich frag mich langsam, wo die Verbesserung liegt. Beim Öffnen von Strongboxes kommt es immer noch zu freezes bis zu 1 Sekunde.
Ich glaub, das liegt an den Monstern mit einer Corona. Damit meine ich, wenn sie an einen "Rare" gebunden sind und nicht die aktuelle Seuche ;P

Wenn also zwei oder drei Rares aus einer Strongbox spawnen und jeder davon noch 10-15 Minions im Gepäck hat. Die Coronen waren auch noch farbig/bunt.
Das war jedenfalls in etwa die Situation als es zu dem einsekündigen Freeze (Bildschirmstillstand, nicht der Frosteffekt!) kam und ich wiedermal völlig unschuldig verreckt bin. Vielleicht hilft es ja bei der Suche und Verbesserung.
"
Rumpelzuck schrieb:

...
Bei mir läuft Vulkan in PoE zumindestens soweit ohne direkt erkennbare Fehler, aber die Spitzen-FPS im HO ist deutlich weniger als mit D11.
Ich probier auch mal Situationen mit mehr Getümmel auf dem Bildschirm und schau dann mal. Ich hatte aber vorher auch mit D11 keine ernsthaften Performanceprobleme mit mehr Mobs und Effekten auf dem Bildschirm.


Auf Standard hatte ich bisher auch kaum Probleme.

Bei mir kommt es zu den "Mikrorucklern" wenn ich durch das Delirium-Tor gehe un gleichzeitig den Trigger für ein Syndikat- oder Bestien-Ereignis auslöse.
In diesen Momenten ist die Ping >300

Vulkan bringt bei mir eine leichte Verbesserung der Performence, allerdings zu Lasten der Grafikqualität.

"Explodierender Tod" mit "Stift des Poeten" sieht mit Vulkan echt grausig aus.

"
Tätärätätä schrieb:
Ich glaub, das liegt an den Monstern mit einer Corona. Damit meine ich, wenn sie an einen "Rare" gebunden sind und nicht die aktuelle Seuche ;P

Wenn also zwei oder drei Rares aus einer Strongbox spawnen und jeder davon noch 10-15 Minions im Gepäck hat. Die Coronen waren auch noch farbig/bunt.
Das war jedenfalls in etwa die Situation als es zu dem einsekündigen Freeze (Bildschirmstillstand, nicht der Frosteffekt!) kam und ich wiedermal völlig unschuldig verreckt bin. Vielleicht hilft es ja bei der Suche und Verbesserung.


Habe ich ebenfalls beobachtet, auch in dieser Situation kommt es zu einem massiven Anstieg der Ping.

Ich für meinen Teil werde weiterhin D11 benutzen, für meinen Geschmack ist der Qualitätsverlust einfach zu groß im Vergleich zu Performencegewinn.

Es ist aber klasse eine Alternative zu haben!
Kann zwar vulcan einstellen, login funktioniert ebenfalls, sobald das Laden der Spielumgebung allerdings abgeschlossen ist, gibts ne Fehlermeldung und das Programm wird geschlossen.

Bin ja mal gespannt ob der Vulkan tatsächlich aus der Beta ausbricht und massentauglich wird ;D

Edit: Könnte es sein, dass der Vulkan Probleme mit Steam hat? funktionierts bei irgend wem mit Steam ?
Zuletzt bearbeitet von Beulchen um 03.06.2020, 08:39:01

Beitrag melden

Konto melden:

Meldegrund

Weitere Informationen: