[3.10] Wilder Schlag - Jägerin (Wild Strike - Raider) | 3 Elemente vereint!

Hallo Exiles!

Wilder Schlage (Wild Strike) macht seinem Namen alle Ehre. Der Skill besteht aus verschiedensten Komponenten.

1) Jedes mal, wenn wir zuschlagen, wird zufällig der physische Basisschaden komplett in Feuer-, Blitz- oder Eisschaden umgewandelt.

2) Abhängig vom gewählten Element wird ein zweiter Angriff ausgelöst. Bei Feuer gibt es eine Explosion, das Eiselement verschießt wellenartige Projektile und die Blizvariante verschießt einen sich verkettenden Blitz.

Man kann mit bestimmten Juwelen (Tunnelblick (Combat Focus)) dafür sorgen, dass bestimmte Elemente nicht mehr zufällig ausgewählt werden. Das ist uns aber EGAL. Wir versuchen sämtliche Elemente gleichzeitig zu skalieren.

Ich habe auch einen Video-Guide zu diesem Build erstellt. Würde mich freuen, wenn ihr da auch mal reinschaut und einen Like da lasst, wie man so schön sagt.

https://youtu.be/iIBlX3PlHR0


PoB: https://pastebin.com/rA9mXVUd

Meine Beginnerguides
Spoiler

1) Wie ich meine Builds baue:
https://youtu.be/aNBZLwnjJ3c

2) Wie komme ich an Geld (Currency):
https://youtu.be/lpSpMiHH1YI

3) Was ist überhaupt das Endgame?:
https://youtu.be/LB0xEzznxwY

4) Wie errechnet sich der Schaden in PoE? (Basics):
https://youtu.be/NJJ32ljV-xM


Vor- & Nachteile
Spoiler


+ sehr gute Clearspeed
+ günstig (bis zum späten Endgame)



- Single-Target eher mau
- nicht unbedingt tanky


Mechaniken unseres Builds
Spoiler

Wilder Schlag (Wild Strike): Wie erwähnt, besteht der Skill aus verschiedenen Komponenten. Um den Skill als GANZES zu skalieren, brauchen wir erhöhten physischen Schaden, Elementarschaden, Angriffsschaden (NICHT Nahkampfschaden, das würde nur den ersten Hit erhöhen, nicht den sekundären Effekt), kritische Trefferchance und - multiplikator sowie Angriffsgeschwindigkeit.

Das Verhör (The Interrogation): Das ist ein einzigartiges Juwel, das uns den Punkt "Geheimnisse des Leidens (Secrets of Suffering" gibt. Dieses ersetzt die eigentlichen elementaren Beeinträchtigungen (Entzünden, Unterkühlen / Einfrieren und Schock) mit 3 neuen (versengt, zerbrechlich und ausgelaugt)

- versengt: Senkt die gegner. Elementarresistenz um bis zu 30%, abhängig vom erlittenen Feuerschaden

- zerbrechlich: zusätzliche kritische Trefferchance ggü. zerbrechlichen Gegnern, abhängig vom Eisschaden

- ausgelaugt: gegner. Schaden reduziert um bis zu 20%, abhängig vom Blitzschaden

Das Juwel ist nicht nötig für den Build, hielt es aber für eine gute Idee.

Raserei-Ladungen (Frenzy Charges): Pro Ladung kriegt jeder Char standardmäßig 4% mehr Schaden und 4% erhöhte Angriffs- und Zaubergeschwindigkeit. Durch unsere Aszendenz kriegen wir sogar noch weitere Boni.


Passiver Fertigkeitenbaum & Aszendenz
Spoiler

https://de.pathofexile.com/fullscreen-passive-skill-tree/3.10.1/AAAABAIBAQAGAF4FLQW1BiAGogguDPIRgRHVFHUV9hcmF9wY2xmOIWAj9iyFMHEwfDGwMgE17zfUOkI67Ty-Ps9AoEHQQzFGt0d-Sn1LeE2SUUdW-leXWhpfcGBBYetieWKsY3Bjp2VNZ6BsjHSgdO108Xeid9d4-XpTeoR67311ft1_K4FBg22E2Yd2jX2NuY2_myabjZzEnaqjiqXLshm0xbcivTa95r6nwYvC7Mjcy_XPetCt02_TftQj1FLY1drB3L3dRt2o45_l5ucP6NbtP-2D7g7vev1u_ro=?accountName=Praesident&realm=pc&characterName=Voltrakta

- in Akt 2 rettet ihr Alira oder tötet alle Banditen!

- im Link könnt ihr auch sehen, welche Cluster-Juwele ich genommen habe.

Wichtige Punkte im Baum:

1) Akrobatik: Gibt uns die Möglichkeit, Treffern zu entgehen, was insgesamt unsere Ausweichchance erhöht.

2) Wie nehmen so viele Raserei-Ladungen (Frenzy Charges) mit wie nur irgendmöglich.

Aszendenz:

1) Weg der Wilderin (Way of the Poacher): gibt uns Raserei-Ladungen

2) Inkarnation des Gemetzels (Avatar of the Slaughter): gibt uns sehr gute Boni pro Raserei-Ladung

3) Quartz-Infusion (Quartz Infusion): gibt uns quasi immer die Schemenform (Phasing), womit wir einfach durch Gegner durchlaufen können.

4) Inkarnation des Schleiers (Avatar of the Veil): extra Boni während der Schemenform, insb. Immunität ggü. elementaren Beeinträchtigungen.

Gemmen-Setups und Ausrüstung

Wenn ihr die Items nicht einfach von anderen Spielern kaufen wollt und ihr alles selbst organisieren möchtet, aber nicht wisst, wie ihr an bestimmte Modifikationen auf der seltenen Ausrüstung kommt, besucht die PoE-Datenbank (https://poedb.tw/de/mod.php). Dort könnt ihr das gewollte Item oben auswählen und dann seht ihr alle möglichen Stats und welche Voraussetzungen sie haben. (Z.B. welches Gegenstandslevel, welche Beeinflussung etc.)

Spoiler

6-Link, Brustrüstung:

Erklärung:
Spoiler

Unser Haupt-Setup kommt hier rein. Das sind alles Unterstützungen, die ALLE Komponenten von Wilder Schlag unterstützen.

Die Brustrüstung Sagenumwoben (Loreweave) ist gut, weil sie uns von allem etwas gibt.
Wanst der Bestie (Belly of the Beast) gibt uns nochmal ne extra Menge Leben.

Ansonsten achtet auf Leben, Resistenzen, Ausweichwert, Attribute. Ich habe im Endgame eine gehabt mit "Angriffe haben +% zu kritischer Trefferchance" und "6% Leben bei Tötung", die mir sehr geholfen hat. (s. Video)

Handschuhe:

Erklärung:
Spoiler

Wir nutzen verschiedene Herolds, die uns einfach mehr Schaden geben sollen.

Achtet bei den Handschuhen auf Leben, Resistenzen, Angriffsgeschwindigkeit, physischer Schaden, Elementarschaden, Attribute, Genauigkeit, Ausweichwert.

Schuhe:

Erklärung:
Spoiler

Unser Fortbewegungs-Setup, das uns auch noch schöne Widerstands-Ladungen bringt. (Pro Ladung sind das 4% elementare Widerstände & physische Schadensreduktion, bis zu 3x)

Achtet ansonsten bei den Schuhen auf Leben, Resistenzen, Ausweichwert, Bewegungsgeschwindigkeit. Schuhe, die uns den Rückenwind (Tailwind) - Buff bei kritischem Treffer geben, sind auch sehr gut!

Dunkelschimmervektoren (Darkray Vektors) geben uns nochmal Boni pro Raserei-Ladung.

Helm:

Erklärung:
Spoiler

Vaal Ahnenkriegshäuptling und Vaal - Anmut nutzen wir für kurzen Boost bei Bosskämpfen z.B. Präzision erhöht unsere Genauigkeit und kritische Trefferchance. Wüten (Berserk) nutzen wir nur, wenn wir das Cluster-Juwel haben, das uns Rausch (Rage) gibt. Mit Wüten verbrauchen wir den Rausch und machen nochmal ne Menge extra Schaden für kurze Zeit.

Starkonjas Schädel (Starkonja's Head) ist ein Top Helm für uns.
Für noch mehr Schaden, aber dafür sehr geringe Defensive ist der Abyssus - Helm.
Ansonsten achtet ihr wieder auf Leben, Resistenzen, Ausweichwert, Attribute.

Sonstiges, Waffen:

Erklärung:
Spoiler

Das Zeichen des Sturms- Setup gibt uns automatisch ein paar Energie-Ladungen, die unsere kritische Trefferchance erhöhen. Ansonsten haben wir das typische Schrei der Unsterblichkeit (Immortal Call) -Setup

Die Schwerter Paradoxica sind sehr gut, weil sie doppelten Schaden verursachen. Achtet hier auf physischen Schaden, Angriffsgeschwindigkeit und/oder kritische Trefferchance. Die beste Kombo ist, eins von den Paradoxica und ein Der Retter (The Saviour), das von Sirus droppen kann. Aber das ist eben auch sehr teuer.

Ansonsten wollt ihr generell Schwerter (es gehen auch Klauen) mit viel physischen Schaden, Angriffsgeschwindigkeit und kritische Trefferchance + multiplikator.

Amulett / Ringe:

Erklärung:
Spoiler

Achtet auf Leben, Resistenzen, physischen Schaden, Angriffsgeschwindigkeit, kritische Trefferchance, Attribute etc.

Ein Ring, der die Gegner bei Treffer verflucht ist sehr zu empfehlen. Am besten mit Mal des Assassinen (Assassin's Mark).


Gürtel:

Erklärung:
Spoiler

Hier ist kein spezieller Gürtel notwendig. Sucht wieder nach Leben, Resistenzen und Schaden. Alternativ ist auch ein Abyssal / Abgrund - Gürtel mit einem guten Juwel zu empfehlen.


Flasks / Fläschchen:

Erklärung:
Spoiler

Eine Flask für Leben mit Immunität ggü. Bluten. Wichtig ist auch noch die Immunität ggü. Flüchen.

Atziris Versprechen (Atziri's Promise) gibt uns nochmal extra Schaden und Chaos-Resistenz.


Juwelen:

Erklärung:
Spoiler

Ein Auge des Wächters (Watcher's Eye) dropt vom Elder und Uber-Elder und kann verschiedene Mods haben. Wir brauchen natürlich eine, die uns verbessert, wenn wir Präzision als Aura haben.

Die hier verlinkten habe ich gebraucht, um auf die Attributsanforderungen zu kommen und sind mit anderer Ausrüstung evtl. nicht nötig :)

Ansonsten achtet ihr auf Angriffsgeschwindigkeit, Leben, Resistenzen, kritische Treffer, physischer Schaden...



Allgemeine Levelling - Tipps
Spoiler

Faustregel bzgl. Leben: Pro Akt 300 Leben, d.h. Am Ende von Akt 4 solltet ihr mind. 1200 Leben haben. (Inkl. Energieschild, in dem Fall aber lieber bisschen mehr)

Achtet auf eure elementaren Widerstände: Zielwert sind immer mind. 75% (Cap). In den ersten 3 Akten ist das noch nicht sooo wichtig, aber ab Akt 4/5 werdet ihr merken, dass ihr plötzlich mehr Schaden erleidet.
WICHTIG: Am Ende von Akt 5 und dann nochmal am Ende von Akt 10 erhaltet ihr permanent jeweils -30% zu allen Widerständen! Chaos-Widerstand ist dabei erstmal nicht soo wichtig, wird aber im Endgame dann nützlich, zumindest die Chaos-Resistenz auf 0 zu bringen.

Banditen: Ich persönlich handhabe das so: Wenn ich auf kritische Treffer gehe mit meinem Build, helfe ich Alira. Wenn nicht, dann töte ich alle Banditen.

Welche Skills am Anfang?: Wenn euer Build auf einen Skill aufbaut, der erst später im Spiel zu finden ist, nehmt ihr einfach irgendeinen mit ähnlichen Tags oben in der Skillbeschreibung. Ab Akt 3 könnt ihr Ausrüstung mit 4 verlinkten Sockel finden. Nutzt diese, um eure Fähigkeit mit 3 Unterstützungen zu verlinken!

Für Nahkämpfer: Ich nehme hier gerne Skills mit eingebautem AoE z.B. Schmetterschlag (Ground Slam). Wenn ihr mit Skills spielt, die immer nur einen Gegner treffen, braucht ihr Ruf der Ahnen (Ancestral Call) in eurem Setup. Frostklingen (Frost Blades) ist auch super!

Für Fernkämpfer: Hier nutze ich eigentlich immer Eisgeschoss (Ice Shot)

Für Zauberer: Frostpuls (Freezing Pulze) und ab Akt 2 Lichtbogen (Arc).

Manche Skills kriegt ihr als Questbelohnung, andere schaltet ihr nebenbei frei und sind dann bei den Händlern in den unterschiedlichen Akten erwerbbar. Komischerweise bieten aber nicht alle Händler alle Gems gleichzeitig an, sodass ihr immer durch die Akte klicken müsst, um den NPC zu finden, der gerade den Gem verkauft, den ihr sucht. Etwas nervig. In Akt 6 aber beispielsweise kriegt ihr jeden bis dahin freigeschalteten Gem!

Die Aszendenz-Klassen: Jede Klasse mit Ausnahme der Adelstochter hat 3 Unterklassen, aus denen ihr eine im Labyrinth mit Zugang in Akt 3 wählt. Um Zugang zu diesem Labyrinth zu erhalten, müsst ihr Prüfungen bestehen. Diese Prüfungen findet ihr in Gebieten entlang der Story. Am Ende von Akt 3 solltet ihr die ersten 6 gefunden haben und habt damit Zugang zum ersten Lab in der Stadt in Akt 3. Danach gibts nochmal 3 zu finden für das Zweite Lab, danach nochmal 3 für das Dritte Lab und im Endgame bei den Maps gibt es nochmal 6 zufällig generierte zu finden. Pro Labyrinth, das ihr abschließt, kriegt ihr einmalig 2 Aszendenzpunkte zum Verteilen.

Pantheon: Hier gibt es meiner Meinung nach nicht DIE Punkte zu wählen. Ihr solltet sie je nach Situation entsprechend anpassen. Wenn ihr immun gegen Gift sein müsst, oder wenn ihr ein Gebiet habt mit zu viel brennenden Boden. z.B. bei Bosskämpfen lohnt sich das umstellen der gewählten Punkte für einen optimalen Kampf

Schlussworte
Spoiler

Um noch ein bisschen Werbung für mich selbst zu machen:
Folgt gerne meinem Twitchkanal:
https://www.twitch.tv/threeheadedocelot
Dort könnt ihr live Fragen zu jedem meiner Builds stehen oder auch einfach so mit mir quatschen. Würde mich freuen :)

Ansonsten lasst gerne Anregungen, Kritik, Wünsche nach mehr da. Und vergesst nicht bei dem Video-Guide vorbeizuschauen.

Viel Glück&Spaß beim Looten!
Youtube: http://www.youtube.com/c/KoiZoit

Twitch: twitch.tv/koi_zoit
Zuletzt angestoßen am 15.05.2020, 07:56:23

Beitrag melden

Konto melden:

Meldegrund

Weitere Informationen: